ICH BLOGGE, WEIL ...



... ich seit meiner frühen Jugend ein begeisterter Bücherwurm bin. Angefangen hat es mit spannenden Geschichten von Enid Blyton und Astrid Lindgren. Heute lese ich am liebsten Romane, d.h. Fantasy, Fiction, All Age- und Jugendbücher. Aber auch mal historische Romane und Krimis/Thriller.

... ich schon in der Schule Buchbesprechungen, Gedichtinterpretationen, Aufsätze und Rezensionen geliebt habe. Das lag mir damals und liegt mir (hoffentlich) auch heute noch.

... es für mich zum Besten gehört, mich mit gleichgesinnten Bücherfreunden auszutauschen. Leider ist man als exzessiver Bücherwurm außerhalb der Buchblogszene meist ziemlich alleine unterwegs, trifft aber auf anderen Buchblogs viele Gleichgesinnte. Darüber freue ich mich ganz besonders.

... ich Mama von drei Goldkindern bin und für mich imm klar war, dass ich meinen Kindern die Freude am Lesen von klein auf vermitteln möchte. Mittlerweile wissen alle drei ganz genau, dass ich nicht nur gerne lese, sondern auch über Bücher schreibe. Das scheint ein Vorbild zu sein. Alle meine Kinder sind Buchfans, lesen täglich, bzw. möchten etwas vorgelesen bekommen.

... "Lucian" von Isabel Abedi mich emotional so sehr mitgerissen hat, dass ich im Internet auf Recherche zu diesem Buch ging. Dabei habe ich Nica getroffen, die meine Meinung zum Buch vollständig teilt und gerade erst einen neuen Buchblog gestartet hatte. Schlussendlich waren "Lucian" und Nica die Auslöser für einen eigenen Blog.

... die Summe dieser genannten Gründe den Wunsch in mir wachsen ließen, eine Übersicht über meinen Lesestoff zu erstellen und einiges zu meinen gelesenen Büchern schriftlich festzuhalten. Welches Hobby könnte schöner sein als Bücher?!


"Lesen ist Freude, Träumen und Wissen.
Was ich einmal gelesen habe, kann mir keiner mehr nehmen.
Lesen streichelt meine Seele. - Darum lese ich!" Damaris 2011




Schön, dass du meine Seite gefunden hast. Viel Spaß beim Stöbern!

Damaris


Blogstart ist der 25. Februar 2011