Sonntag, 19. September 2021

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im August & September 2021

Zum ersten Mal fasse ich zwei Monate zusammen, deren Buchneuerscheinungen es teilweise auf meine Wunschliste geschafft haben. Dafür habe ich genau selektiert und mich für 9 Titel entschieden, die im August und September erschienen sind, oder noch erscheinen werden, und die ich genau im Auge behalte. Detaillierte Infos zu den einzelnen Büchern gibt es mit einem Klick auf das jeweilige Cover.


    

Baby & Solo von Lisabeth Posthuma ... Bücher des Carl Hanser Verlags stehen bei mir meist ganz oben auf der Wunschliste, weil ich hier die Qualität bekomme, die ich erwarte. - Joel möchte nach seiner Therapie neu anfangen. Der Job in einer Videothek scheint dafür perfekt. Hier nennt er sich 'Solo', wie aus Star Wars. Er freundet sich mit der schlagfertigen Nicole aka 'Baby' an, die seine Liebe zu Filmen teilt. Doch Baby ahnt auch, dass Solo etwas verschweigt.
Bloom: Sie schlüpfen auch in deiner Stadt von Kenneth Oppel ... ist ein zweiter Reihenband und auf meiner Wunsch, bzw. Leseliste gelandet, weil Kenneth Oppel mit dem ersten Band ein superspannendes Horrorspektakel geschrieben hat. Ich möchte wissen, wie es hier weitergeht.
Crave von Tracy Wolff ... soll den Vampir-Hype wieder aufleben lassen. Und ja, das hört sich alles verdächtig nach "Twilight" an, doch who cares, ich lasse mich gerne überraschen. Das Buch ist ein Reihenstart, es soll meines Wissens fünf Bände geben. - Grace verschlägt es nach dem Unfalltod ihrer Eltern ins kalte Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet. Die Schüler hier sind alle seltsam mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem sich Grace hingezogen fühlt, obwohl sie in seiner Nähe in Gefahr ist.


    

Die Nacht so groß wie wir von Sarah Jäger ... klingt irgendwie mitreißend und soghaft. Ich glaube, das wäre genau mein Buch. - Suse, Pavlov, Maja, Tolga und Bo sind seit vielen Jahren beste Freund*innen. Jetzt haben sie ihre Schulzeit hinter sich, und sie beschließen in dieser Nacht alles zu erledigen, was sie sich bisher nicht getraut haben. Doch die Dinge laufen aus dem Ruder und nach der Nacht ist nichts mehr wie es war.
Je lauter die Stille von Lena Luisa Leisten ... spricht mich aufgrund der pinken Aufmachung an, und weil ich sehr gerne zeitgenössische Jugendbücher lese. Dieses klingt toll! - Mila weiß nicht, in welche Richtung sie im Leben will. Weiter studieren oder doch lieber ein Praktikum machen oder jobben? Und dann sind da auch noch ihre Gefühle für Robin. Aber um ihrer Beziehung eine echte Chance zu geben, müsste Mila sich ihren Ängsten stellen und alte Wunden aufreißen.
Lichtbringer: Die Empirium-Trilogie von Claire Legrand ... muss ich nicht groß hervorheben, denn das Buch ist für mich DAS am sehnlichsten erwartete Highlight des Jahres. Band 3 der Trilogie ... und die Vorgänger waren beide grandios. Genau das erwarte ich vom Abschluss. Wer dieses Fantasy-Reihe nicht liest, der verpasst meiner Meinung nach definitiv etwas.


    

Die Leben der Heiligen von Leigh Bardugo ... ist eine Sammlung illustrierter Kurzgeschichten aus dem 'Grishaverse' von Leigh Bardugo. Damit ist klar, dass ich das Buch lesen muss. Es ist Alina Starkovs farbenfrohe Ausgabe über das Leben und die Legenden der Heiligen von Ravka.
Der Fall des verschlüsselten Briefes: Ein Enola-Holmes-Krimi von Nancy Springer ... Ich dachte mit diesem Band, es ist der sechste Fall der jungen Detektivin Enola Holmes, wäre die Reihe abgeschlossen. Habe aber bereits vernommen, dass noch ein siebter Reihentitel folgen wird. Umso besser, denn die Bücher sind mir mit jedem Band mehr ans Herz gewachsen.
Fürimmerhaus von Kai Meyer ... Mit den Büchern von Kai Meyer hatte ich immer die besten Leseerlebnisse. Darum ist mir auch gleich "Fürimmerhaus" (ein Einzeltitel?) aufgefallen. - Das Fürimmerhaus besteht aus tausenden Sälen und Korridoren, doch es wächst immer weiter und verändert sich. Es steht zwischen den Welten. Carter begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch das Fürimmerhaus, auf der Suche nach seiner Bestimmung.



Auf die Wunschliste!
<<< Juli 2021 ----- Oktober 2021 >>>