Donnerstag, 10. Dezember 2020

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im Dezember 2020

Im Dezember erscheinen erfahrungsgemäß nicht so viele neue Bücher, doch natürlich kann man auch hier echte Schätze finden. (Nur) drei Bücher habe ich entdeckt, die mich stark interessieren und darum auch auf meiner Wunschliste gelandet sind. Hier also meine sehr kleine und feine Auswahl. Mit einem Klick auf das jeweilige Cover gibt es alle relevanten Infos zum Buch.


  

The Cousins von Karen M. McManus ... Von der Autorin gibt es mittlerweile schon einige Spannungstitel auf Deutsch, die auch viel Lob bekommen haben. "The Cousins" ist das neueste Buch und klingt wirklich gut und spannend. - Drei Cousins sollen den Sommer auf dem Anwesen der verstorbenen Großmutter verbringen. Sie kennen sich zwar nicht gut, aber die Eltern wurden enterbt und sehen den Aufenthalt als Chance, sich auszusöhnen. Doch als die Cousins auf dem Anwesen ankommen, merken sie bald, dass die Großmutter andere Pläne verfolgt hat. Sie decken die düstersten Familiengeheimnisse auf.
Du hast gesagt, wir sind zwei Sterne von Brenda Rufener ... finde ich vom Titel und Cover leider etwas cheesy, da ist die englischsprachige Originalausgabe "Since we last spoke" viel schöner gestaltet. Es soll eine sehr herzzerreißende und unkitschige Geschichte sein. - Aggie und Max haben sich ihre Gefühle füreinander gestanden, doch dann sterben bei einem schrecklicher Autounfall ihre älteren Geschwister. Eine richterliche Verfügung untersagt den Familien jeden Kontakt. Dass Aggie und Max je wieder zusammen sein können, gleicht einem Wunschtraum.
Verloren in Eis und Schnee: Die unglaubliche Geschichte der Geschwister Danilow von Davide Morosinotto ... gab es schon mal als Hardcover, bei Carlsen erscheint das Buch jetzt als Taschenbuch. Es ist wunderschön gestaltet und in Tagebuchform geschrieben. - Leningrad 1941: Die Geschwister Nadja und Victor müssen fort, die Deutschen kommen immer näher. Ohne ihre Eltern verlieren sie sich bald und kämpfen sich alleine durch das verschneite Russland. Sie haben nur ihr Tagebuch zur Hand.



Auf die Wunschliste!