Montag, 5. Oktober 2020

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im Oktober 2020

Jetzt, Anfang Oktober habe ich die Programme der (Jugendbuch-)Verlag durchstöbert, um herauszufinden, welche buchigen Neuerscheinugen mich besonders interessieren. Neun Bücher habe ich entdeckt, die im Oktober auf meine Wunschliste wandern. Diesmal überwiegt der phantastische Buchanteil. Aber auch ein paar weitere interessante Romane habe ich entdeckt.


Fantasy - Science Fiction - Mystery

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)


  

COLDTOWN: Stadt der Unsterblichkeit von Holly Black ... Bei neuen Büchern von Holly Black werde ich immer hellhörig. Was ich bisher von ihr gelesen habe, gefiel mir super. "COLDTOWN" ist ein Vampirroman für ältere Jugendliche, und bevor jetzt viele gähnen, ich werde das Buch auf jeden Fall im Auge behalten. Es ist außerdem ein Einzelroman.
Der Orden des geheimen Baumes: Die Königin von Samantha Shannon ... ist Band 2 der Reihe, und ich habe das Buch auf meiner Wunschliste, weil darauf auch noch Band 1 schlummert. Ich bin mir ganz sicher, dass ich die Bücher noch lesen werde. Vergessen werden sie jedenfalls nicht.
Protect the Prince: Die Splitterkrone 2 von Jennifer Estep ... Der erste Band der Die Splitterkrone-Trilogie hat mir großen Spaß gemacht. Nach dem Ende wollte ich weiterlesen. Mit "Protect the Prince" folgt nun Band 2 und wird darum auch zum Lesemuss.


  

Die Göttinnen von Otera: Golden wie Blut von Namina Forna ... in dem Reihenstart geht es um ein Mädchen, das durch goldenes Blut als Dämon gekennzeichnet wäre. Darum wünscht sie sich, dass ihr Blut rot ist. Doch natürlich kommt es anders. - Das klingt so gut, dass mir das Buch schon lange aufgefallen ist. Gelesen wird es ganz sicher.
Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz von Kathrin Lange ... Die Herz aus Glas-Trilogie von Kathrin Lange ist genial. Darum behalte ich ihre Neuerscheinungen auch immer im Blick. Ob "Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz" ein Einzelband ist, kann ich (noch) nicht sagen. Jedenfalls hört sich die Handlung sehr spannend und mysteriös an. Es soll eine moderne Die-Schöne-und-das-Biest-Story sein.
The Last Day von Andrew Hunter Murray ... ist ein Science-Fiction-Roman, der mir aufgrund des Themas sofort ins Auge stach. Es hört sich wirklich klasse an. - Die Erde hat aufgehört, sich zu drehen. Die eine Hälfte ist eisiger Kälte, die andere sengende Hitze. Nur in den Territorien dazwischen ist ein Überleben möglich. Da erhält eine Wissenschaftlerin den Brief eines sterbenden Mannes, der ein Geheimnis enthält, für das die Regierung töten wird, um es zu bewahren.


Lovestory - Drama - Historisch

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)


  

Sie mussten nach links gehen von Monica Hesse ... Schon bei Cover und Titel wusste ich, dass "Sie mussten nach links gehen" ein Holocaust-Roman ist. Diese finde ich besonders wichtig. - Im Frühjahr 1945 wird ein KZ befreit, der Krieg ist vorbei. Doch für das jüdische Mädchen Zofia fühlt es sich nicht so an. Sie und ihr Bruder wurden vor Jahren auf der Rampe nach rechts geschickt, ihre restliche Familie nach links, in die Gaskammern. Zofia möchte nun ihren Bruder finden, aber das scheint bei dem Meer von Vermissten ein unmögliches Unterfangen.
A New Chapter: My London Bookshop von Marnie Schaefers ... hört sich toll an und nach einer schönen Lovestroy, die hoffentlich nicht kitschig ausfällt. - Lia hat die Buchhandlung ihres Vaters geerbt, doch diese steht vor dem Konkurs und Lias Traum droht zu zerbrechen. Sie ist einfach zu schüchtern, um neue Kunden zu gewinnen. Bis eines Tages Drew in den Laden stolpert und Lias Herz zum Rasen bringt. Doch Drews Vergangenheit ist dunkel.
Diese eine Lüge von Dante Medema ... soll ein sehr emotionales Buch sein. Es geht um die Suche eines Mädchens nach ihrem leiblichen Vater. - Als Delila herausfindet, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist, hat sie Millionen von Fragen. Ihr ganzes Leben ist eine Lüge! Trost findet Delila bei Kodiak, dem Jungen mit der Gitarre, der Gedichte schreibt ... und vor dem sie alle warnen.



Auf die Wunschliste!
<<< September 2020 ----- November 2020 >>>