Mittwoch, 30. Oktober 2019

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im November 2019

Bei den buchigen Neuerscheinungen bin ich heute bei November angekommen. Nur noch zwei Monate, dann ist das Buchjahr 2019 auch schon wieder vorbei. Geht es nur mir so oder rauscht man mit zunehmendem Alter immer schneller durchs Jahr? Acht Bücher, die mich im November brennend interessieren, habe ich auf meine Wunschliste gepackt. Welche ich davon tatsächlich lesen werde, wird sich zeigen.


Fantasy - Fiction

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)

  

Die Braut des Winters von Kerstin Arbogast ... Bücher von Kerstin Arbogast lese ich sehr gerne. Ich mag ihren spritzigen Stil und ihren Humor. "Die Braut des Winters" ist ein Einzelband und klingt nach einem tollen Fantasy-Märchen. - Prinz Aywen findet in den vereisten Wäldern eine junge Frau, bewusstlos, fast erfroren. Er nimmt sie mit auf sein Schloss. Sein Vater begegnet ihr mit Misstrauen, doch der Prinz öffnet ihr bald sein Herz. Doch die Unbekannte hütet ein Geheimnis, das das Schicksal von Prinz Aywen bestimmen kann.
Die Rebellion von Laterre von Jessica Brody und Joanne Rendell ... ist ein Sci-Fi-Roman und der Beginn einer Dilogie. - Einst versprach der Planet Laterre den Menschen Hoffnung. Doch heute verhungern die Armen in den Straßen, während die Elite gnadenlos herrscht. Eine Revolution scheint unausweichlich. Trotzdem hängt alles von drei jungen Menschen ab, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Rabenherz und Eismund von Nina Blazon ... Wow, ein neuer Roman von Nina Blazon! Das waren meine ersten Gedanken, als ich das Buch entdeckt habe. Die Autorin gehört zu meinen liebsten. Ich würde jedes Buch von ihr lesen. - Mailin geht beim Land über dem gefrorenen Himmel von einem Märchen aus. Doch als ihre Freundin Silja dorthin entführt wird, macht sich Mailin auf ins Reich des Winterkönigs. Sie bekommt Hilfe und schleicht sich in dessen Schloss ein.


 

Strange the Dreamer: Ein Traum von Liebe - Buch 2 von Laini Taylor ... muss ich unbedingt lesen, nachdem Buch 1 für mich ein Highlight war. Daran führt also kein Weg vorbei. Die Handlung endete mitten in der Geschichte und ich bin froh, dass dieser Folgeband nicht lange auf sich warten lässt.
Vicious: Das Böse in uns von V. E. Schwab ... Ein übernatürlicher Fantasy-Thriller - düster, cool und blutig - soll V. E. Schwabs Serie "Vicious" sein. Bisher besteht die Reihe aus zwei Büchern, ein drittes soll folgen - Victor und Eli wollen sterben, um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun müssen, damit das funktioniert. Und sie haben Erfolg. Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihre Verwandlung ausgelöst wird.


Zeitgenössisch - Liebe - Spannung

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)


  

Trügerisch von Megan Miranda ... ist ein neuer Jugendthriller der Autorin und klingt superspannend. - Caleb ist tot, und alle geben Jessa die Schuld an dem Unfall. Calebs Mutter verlangt von ihr, dass sie seine Sachen wegpackt. In seinem Zimmer fallen ihr Dinge in die Hände, die sie ins Grübeln bringen. Ihr gemeinsame Zeit, und sein Tod, stellen sich plötzlich völlig neu dar. Jessa will unbedingt die Wahrheit wissen.
Das Schicksal weiß schon was es tut von Brigid Kemmerer ... klingt nach einer schönen Geschichte über das Erwachsenwerden. - Mit Rob wollen alle Jungs befreundet sein und die Herzen der Mädchen fliegen ihm zu. Doch plötzlich steht er vor einem Scherbenhaufen, denn sein Vater hat die Familie in Verruf gebracht. Rob wird zum Außenseiter. Auch für Maegan ist die Schule die Hölle. Ausgerechnet Rob und Maegan sollen nun bei einem Schulprojekt zusammenarbeiten.
Unglaublich wild und wunderbar von Jenny McLachlan ... soll eine Liebesgeschichte sein, die mitten ins Herz trifft. - Annie freut sich auf das College, auch auf die tägliche Zugfahrt dorthin. Denn so kann sie ihrer immer besorgen Mutter für eine Weile entkommen. Gleich am ersten Tag taucht der überschwängliche Fab in Annies Englischkurs auf und ist sofort in sie verliebt. Doch Annie hält Fab erst einmal auf Abstand.



Auf die Wunschliste!
<<< Oktober 2019 ----- Dezember 2019 >>>