Mittwoch, 15. August 2018

Dieses Buch bleibt im Regal #47

Eine Aktion von Damaris liest.
Regelmäßig, ein Mal im Monat, stelle ich hier die Bücher aus meinem Regal vor, denen ein ewiger Platz dort sicher ist. Zwar behalte ich generell nur Bücher, die ich ein zweites Mal lesen würde, doch nach wie vor gebe ich Bücher auch gerne weiter. Der Platz ist begrenzt. Trotzdem gibt es diese ganz besonderen Schätze, bei denen man schon beim Lesen weiß, dass man sich nie wieder von ihnen trennen wird. Wenn du ein Buch hast, das im Regal bleibt, das du unbedingt deinen Bloglesern vorstellen musst, dann freue ich mich, wenn du dich meiner Aktion anschließt.


Kühlschrank-Chroniken: Ein WG-Roman


"Kühlschrank-Chroniken: Ein WG-Roman" von Nora Miedler - 14,99 € (HC) - Arena Verlag

Ohne Frage, "Kühlschrank-Chroniken: Ein WG-Roman" von Nora Miedler ist ein optisches Highlight. Das Buch ist außen gestaltet wie ein Retro-Kühlschrank, sogar mit abgerundeten Ecken. Und auch innen - wow! Mit ein Grund, warum ich das Buch haben mussten, denn die Bewertungen waren nicht ganz so enthusiastisch. Aber manchmal liest das Auge einfach mit. Trotzdem lag das Buch dann relativ lange auf meinem SuB.

Es geht um Billie, die gerade ihr Abi gemacht hat und von ihrer Oma unverhofft deren riesige Altbauwohnung, mitten in München, geschenkt bekommt. Aber außer der Wohnung hat Billie eigentlich gar nichts, vor allem kein Geld für Heizung, Gas, Strom und Lebenshaltungskosten. Darum ruft sie zum WG-Casting auf und bekommt so schnell drei neue Mitbewohnerinnen. Dass das einiges an Chaos mit sich bringt, lässt sich wohl nicht vermeiden.

Mit dem Vorsatz, ein paar Bücher mit konkretem Titelbezug zum Sommer zu lesen, habe ich mir "Kühlschrank-Chroniken" an einem Wochenende im Sommer 2017 geschnappt. Als Abkühlung und Erfrischung ... und angelockt von der tollen Gestaltung natürlich. Für mich war das damals eine perfekte Wahl, denn ich mutierte während des Lesens zu Miss Grinsegesicht und musste andauernd lachen. Eine herrlich frische und lustige Geschichte, leicht albern zwar, aber irgendwie total herzlich. Darum kann ich das Buch auch heute noch weiterempfehlen.






Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.