Freitag, 27. Januar 2017

Ich lese aktuell ... die nächsten vier Bücher warten

In letzter Zeit greife ich nach einem beendeten Buch beherzt in meinen SuB. Meist nach Gefühl das Buch, das meiner Meinung nach jetzt dran ist. Das sind überwiegend Neuerscheinungen, die "alten" Bücher haben leider oft das Nachsehen. Im Hinblick auf meine vielen ungelesenen Bücher habe ich gerne eine Ziel vor Augen, eine Motivation, die mich voranbringt. Leselisten helfen mir dabei sehr und ich fühle mich wohl damit. Heute habe ich mir wieder vier Bücher gegriffen, die als nächstes von mir gelesen werden.



Grischa: Lodernde Schwingen  von Leigh Bardugo ist Band 3 der Trilogie. Zum Glück bin ich Besitzerin der HC-Ausgabe, die mittlerweile vergriffen ist. Die Grischa-Trilogie wollte ich schon 2016 beenden. Es wird jetzt wirklich Zeit dafür.
Von Jandy Nelson habe ich "Über mir der Himmel" gelesen. Ein wunderfeines Buch! Ihr neuestes Buch Ich gebe dir die Sonne hat manche Leser in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen lassen. Ich freue mich schon ...
Für mich gehört Jonathan Strouds aktuelle Jugendbuchreihe zu den besten. Die Geschichten um die unkonventionelle Geisterjägeragentur sind superspannend und charmant. Lockwood & Co.: Das flammende Phantom sollte der Abschluss einer Tetralogie sein. Die Reihe wird nun aber auf 5 Bücher erweitert.
Ein Mitbringsel der Frankfurter Buchmesse ist Salz für die See von Ruta Sepetys. Die Bücher des Königskinder Verlags sind unglaublich besonders, manchmal speziell. Ein kleines bisschen Angst habe ich ja schon, denn "Salz für die See" soll sehr ergreifend und emotional sein. Trotzdem kann ich es kaum erwarten das Buch zu lesen. Jeder, der es liest, schwärmt davon.


Wenn du genauere Infos zu den Bücher und deren Inhalt nachlesen willst ...

Grischa: Lodernde Schwingen - Carlsen Verlag
Salz für die See - Königskinder Verlag