Dienstag, 1. November 2016

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im November 2016

Es ist November, der vorletzte Monat des Jahres 2016. Wow! Die Zeit rast. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich es niemals schaffen werde alle Bücher auf meiner Wunschliste zu lesen (auch wenn meine Motivation grenzenlos erscheint), habe ich die kommenden Neuerscheinungen durchsucht. Zehn neue Bücher füge ich meiner Wunschliste hinzu. Und wieder hatte ich das Gefühl, mich sehr zusammenreißen zu müssen.


Fantasy - Mystery - Dystopie

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)


  

Apocalypse Now Now: Schatten über Capetown von Charlie Human ... wird gerade verfilmt. Es ist der erste Teil einer Dilogie. Mich erinnert der Junge auf dem Cover an die Harry Potter-Filme und es soll wohl Anspielungen dazu im Buch geben. Genaueres kann mich darunter gar nicht vorstellen. Das Buch soll sehr abgedrehte, überzogene und punkige Urban Fantasy sein. Klingt toll!
Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik ... Agnieszka lebt in einem Dorf, das auf die Hilfe eines Zauberers, dem "Drachen", angewiesen ist. Dafür wird alle zehn Jahre ein Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss. Mich spricht die märchenhafte Geschichte in Verbindung mit dem geheimnisvollen Cover total an.
Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee... lässt schon alleine des Titels wegen die Herzen von Bücherfans höher schlagen und ist ein Reihenstart. Sefia spürt eine magische Verbundenheit zu einem Buch. Dieses führt sie auf eine gefährlich Reise. 


 

Elias & Laia: Eine Fackel im Dunkel der Nacht von Sabaa Tahir ... ist ein Folgeband und wir von vielen Lesern sehnsüchtig erwartet. Elias & Laia wollen die Stadt verlassen und sich durch die Wüste schlagen. Das klingt nach einer spannenden Fortsetzung.
Lockwood & Co.: Das Flammende Phantom von Jonathan Stroud ... Im vierten (und meines Wissens letzten) Abenteuer, bekommt es die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. mit einem besonders schlimmen Verbrechen zu tun. Das Buch ist für mich ein Muss, die ersten drei Teile waren absolut klasse.


 

Perfect: Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern ... ist der zweite Teil der Dystopie-Dilogie der Bestsellerautorin. Es geht um Celestine, die als Fehlerhafte in einer perfekten Welt als Mensch zweiter Klasse leben muss. Sie möchte Gerechtigkeit und eine lebenswerte Zukunft.
Witch Hunter: Herz aus Dunkelheit von Virginia Boecker ... Der erste Witch Hunter-Band war sehr gut. Jetzt erscheint Teil 2, der Abschlussband. Die Geschichte ist eine wunderbare Kombination aus Historie und Fantasy. Ich freue mich auf eine Rückkehr zu Elizabeth und John.


Drama - Zeitgenössisch - Thriller

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)


  

Ich gebe dir die Sonne von Jandy Nelson ... Von der Autorin habe ich "Über mir der Himmel" gelesen und das war einfach nur wunderbar. Ich freue mich sehr über den neuen Roman. Die Zwillinge Jude und Noah sind unzertrennlich. Ein paar Jahre später sprechen sie kaum ein Wort mehr miteinander. Etwas ist passiert, das ihre Welt auf unterschiedliche Weise zerstört hat.
The Chemist: Die Spezialistin von Stephenie Meyer ... Ich muss zugeben, hier bin ich kritisch, würde das Buch aber trotzdem gerne lesen. Stephenie Meyer schreibt diesmal über eine Verhörspezialistin einer Spezialeinheit, die zu viel weiß und nun selbst gejagt wird. Spannend und actiongeladen klingt das auf jeden Fall.
Wie ich dich sehe von Eric Lindstrom ... Parker ist blind, und sie hat strenge Regeln aufgestellt, wie sie behandelt werden will. Sie verlässt sich nun noch auf sich selbst und trainiert fürs Laufteam. Bis ihr Exfreund ihrer Liebe eine neue Chance geben will.


Auf die Wunschliste!