Donnerstag, 16. Juni 2016

Dieses Buch bleibt im Regal #21

Eine Aktion von Damaris liest.
Es ist wieder Zeit für meine monatliche Aktion "Dieses Buch bleibt im Regal". Manche Leser behalten alle gelesenen Bücher. Bei mir würde das leider zu einem Platzproblem führen. Darum behalte ich nur Bücher, von denen ich mich aus bestimmten Gründen nicht trennen mag oder echte Schätze, denen ein ewiger Platz im Regal sicher ist. Eines diese Bücher stelle ich hier jeden Monat vor.


Splitterherz


"Splitterherz" von Bettina Belitz - 19,90 € (HC) - script5 Verlag

"Splitterherz" ist im Allgemeinen ganz klassische Urban Fantasy, oder Romantasy, für junge Erwachsene. Ein Mädchen (Ellie) trifft auf einen mysteriösen Jungen (Colin). Doch ganz so einfach und klassisch ist das Buch, bzw. die Trilogie, dann doch nicht. Die Geschichte hat mich schwer begeistert und auch herausgefordert. Meine Rezension zum Buch gibt es HIER.

Ellie zieht mit ihren Eltern von der Großstadt in ein abgelegenes 400-Seelen-Dorf. Verständlicherweise ist Ellie davon richtig gefrustet und lässt das auch an fast jedem aus, der ihr über den Weg läuft. Die Begegnung mit Colin macht das kaum besser, denn er ist sehr düster und abweisend und hat einen eindeutig-zweideutigen Humor, der Ellie in den Wahnsinn treibt, aber auch anzieht. Außerdem ist es keine reine Buchfloskel, dass er gefährlich ist (ich konnte diesen aus anderen Büchern bekannten Spruch schon nicht mehr hören), er ist es auch. Definitiv!

"Splitterherz" ist lang und ausführlich. Geschichte und Charaktere sind nicht immer einfach (um nicht zu sagen schwierig), haben mich aber völlig fasziniert. Das Buch wurde ein Lieblingsbuch. Gefühl und Lesefeeling waren wahrscheinlich die eindringlichsten Bucheindrücke bisher. Und das war erst der Anfang. Bei den Folgebänden "Scherbenmond" und "Dornenkuss" war ich froh, Lesebegleitung zu haben. Es wird höchst emotional.






Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.