Dienstag, 1. Dezember 2015

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im Dezember 2015

Ich wundere mich wie so oft, weil ich nämlich davon ausgegangen bin, dass ich im Dezember nicht viele Neuerscheinungen für meine Wunschliste finden würde. Pustekuchen! Einige Schätze habe ich entdeckt. Darunter sind auch ein paar Neuerscheinungen als Taschenbuch, die schon als Hardcover meine Aufmerksamkeit erregten. Für acht Dezember-Bücher heißt es nun ab auf die Wunschliste!


Fantasy - Mystery

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)


 

Für König und Vaterland: Der Wechselbalg von Susanne Gerdom ... landet sofort auf meiner WuLi, weil die Autorin sehr gute Fantasy-Geschichten schreibt und dabei äußerst kreativ und vielseitig zu Werke geht. Die neue (geplant fünfteilige) Serie handelt von Elfen, Lords, Vampiren, Schurken, Werwölfen und Vaterlandsverrätern und spielt Anfang des 19. Jahrhunderts in London. Klingt super!
Windfire von Lynn Raven ... interessiert mich, weil ich von der Autorin schon Geschichten gelesen habe, die mir Gänsehaut und Wow-Effekte beschert haben. Lt. den Meinungen meiner Bücherfreundinnen und Mitbloggerinnen gab es auch Einbrüche. Schauplatz Las Vegas + Fantasy klingt aber einfach zu gut.


Lovestory - Drama - Zeitgenössisch

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Finding Cinderella von Colleen Hoover ... landet auf der Wunschliste, weil ich mir davon lockeren (und guten) NA-Lesespaß erhoffe. Es erscheint nur als E-Book (ist ein Spin-off der Hope-Reihe) und ist zudem supergünstig. "Weil ich Layken liebe" der Autorin gefiel mir sehr.
Die unterirdische Sonne von Friedrich Ani ... soll sehr düster und verstörend sein. Es geht um fünf Jugendliche, die in einem Keller eingesperrt sind. Klingt gruselig. Das Buch ist eine Neuerscheinung als Taschenbuch. Das HC erschien 2014.
Elefanten sieht man nicht von Susan Kreller ... ist ein Drama. Was ich auch dem Klappentext entnehmen konnte, geht es um Misshandlung. Das Hardcover ist von 2012. Es erscheint jetzt als TB.



Zusammen werden wir leuchten von Lisa Williamson ... thematisiert Transgender, evtl. Transsexualität, der Wunsch eines Jungen, ein Mädchen zu sein. In David Levithans letztem Buch "Two Boys Kissing" wurde das Thema bereits angeschnitten, ein komplettes Buch habe ich darüber noch nicht gelesen. Das Cover springt zudem sofort ins Auge. 
Live Fast, Play Dirty, Get Naked von Kevin Brooks ... erschien bereits 2013 als Hardcover und ist jetzt als Taschenbuch zu haben. Lt. einer Bücherfreundin ist es ein sehr atmosphärisches Musik- und Liebesdrama, das sie sehr genial fand. Für mich ein Lesemuss (und ich hoffe bald!).
Pfeif auf die Erlösung von Jeri Smith-Ready ... ist ein Coming-of-Age-Roman, der religiösen Fanatismus nach dem Tod eines Familienmitglieds thematisiert. 


Auf die Wunschliste!