Freitag, 4. September 2015

Ich lese aktuell ... mein (unter anderem) Lesestoff für September 2015

Für den September hab ich mich für fünf Bücher entschieden, die ich auf jeden Fall in diesem Monat lesen möchte. Meine August Leseliste habe ich komplett weggelesen, was mich im Nachhinein wundert, denn die Sommerferien und Urlaub mit kleinen Kindern sind ein Lesezeit-Killer.
Trotzdem ist meine aktuelle Leseliste eine Herausforderung, denn ich weiß jetzt schon, dass ich an dem 800-Seiten-Buch sehr lange lesen werde (da bin ich gerade drin versunken).



Dreams of Gods and Monsters ist mein jetziges Lesevergnügen. Das Buch ist dick, aber unglaublich toll. Der Zwischen den Welten-Abschlussband sollte nicht lange auf dem SuB schmoren. Eine Zusammenfassung der beider Vorgängerbände (für mich dringend nötig!) findet man übrigens HIER.
Manuela Martinis "Wenn es dunkel wird" gehört zu meinen Lieblingsbüchern und ist vom Lesefeeling her eines der Besten. Diesen Monat ist ihr neues Buch Flieh in die Nacht, mein Herz dran.
Viel Spannung verspreche ich mir von Layers. Ursula Poznanski konnte mich bisher mit jedem Buch fesseln, darum ist auch ihr neuer Jugendthriller ein Muss.
Alleine der guten Bewertungen wegen, habe ich mir This Song Will Save Your Life ausgesucht. Eine liebe Bloggerkollegin sagte mir dann ebenfalls, dass sie das Buch supergut fand. Darum wird es jetzt schnell gelesen.
Am Ende der Welt traf ich Noah wurde von vielen Lesern zu einem Highlight gekürt. Auf die besondere Liebesgeschichte freue ich mich sehr.


Wer genaue Infos zu Büchern und Inhalt nachlesen will ....

Layers - Loewe Verlag