Mittwoch, 5. August 2015

Ich lese aktuell ... mein (unter anderem) Lesestoff für August 2015

Die Bücher meiner Juli Leseliste habe ich komplett gelesen. Zwar hatte ich nur zaghafte vier Stück ausgewählt, jedoch waren zwei davon etwas umfangreicher. Für den August wähle ich etwas ambitionierter aus und entscheide mich für sechs Bücher, die ich ganz sicher im August lesen möchte.



Lockere und vor allem spaßige Sommerunterhaltung verspreche ich mir von Liebe ist war für Idioten. Wie mich. und von Schau mit in die Augen, Audrey. Zuletzt soll Zeugenkussprogramm Love & Crime verbinden. Ich hoffe auf viel Humor.
Anspruchsvoller Lesestoff ist ganz sicher Das zufällige Leben der Azalea Lewis. Einige meiner Bücherfreunde und Bloggerkollegen haben es schon gelesen, wobei ich mich nicht näher darüber informiert habe. Ich lasse mich überraschen.
Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem ist meine aktuelle Lektüre. Die letzten Tage waren aber sehr voll, darum bin ich auch noch ganz am Anfang. Der Stil ist schon mal sehr ungewöhnlich. Das mag ich. Außerdem ist der Hauptprotagonist ein Junge (warum ging ich immer von einem Mädchen aus?). Freu mich aufs Weiterlesen.
Gar nicht erwarten kann ich den Abschluss der Herz aus Glas-Trilogie Herz zu Asche. Das Ende des Vorgängers war sehr fies, da war die Wartezeit bis zum letzten Band kaum auszuhalten. Außerdem liebe ich Kathrin Langes Art zu schreiben.


Wer genaue Infos zu Büchern und Inhalt nachlesen will ...

Herz zu Asche - Arena Verlag
Zeugenkussprogramm - One Verlag