Montag, 29. Juni 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #4

Eine Aktion von Damaris liest.
Man könnte meinen es ist ganz leicht. Jeden Monat ein Buch aus dem Regal zu picken, das einem besonders am Herzen liegt, und hier vorzustellen. Wenn man aber, wie ich, fast nur Bücher behält, die man nochmals lesen würde oder die zu Lieblingsbüchern geworden sind, hat man definitiv die Qual der Wahl. Stelle ich die großen, bekannten Bücher nochmals vor? Oder doch eher echte Geheimtipps? Da ich aber diese Aktion noch lange weiterführen möchte, bin ich ganz froh über eine große Auswahl. Heute heißt es schon zum vierten Mal "Diese Buch bleibt im Regal".


Mottentanz


"Mottentanz" von Lynn Weingarten - 8,99 € [D] - cbt Verlag

"Mottentanz" war eines der ersten Bücher, die ich HIER auf dem Blog rezensiert habe - man möge mir meinen damaligen Ausdruck also nachsehen. Das Buch ist ein Jugendthriller, hatte für mich aber dieses gewisse Etwas einer coolen und spannenden Contemporary-Story. Ich habe es bis zu einer gewissen Wendung gar nicht als Thriller wahrgenommen. Der einzigen Punkt, der mir bis heute unklar ist, ist der Titel. Dieser hat nämlich absolut gar nichts mit der Handlung zu tun.

Ellie hat ihre Schwester Nina verloren, diese ist vor zwei Jahren verschwunden. Alle gehen davon aus, dass Nina tot ist, doch daran will Ellie nicht glauben. Als sie Sean kennenlernt, bietet dieser ihr an, bei der Suche zu helfen. Sean hat selbst einen Bruder verloren und kann Ellie darum sehr gut verstehen.
Ich habe das Buch verschlungen. Es ist ein sehr cooles, kribbelig-romantisches Jugendbuch. Außerdem ist es längenlos und spannend. Ellie und Sean gehen auf einen Roadtrip, um nach der verschwundenen Schwester zu suchen. Dabei folgen sie Hinweisen, die Nina hinterlassen hat. Das macht das Ganze zu einer Art Schnitzeljagt. Im Nachhinein betrachtet, ist einiges im Buch vielleicht sogar vorhersehbar. Damals wurde ich fast komplett überrascht.





Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.