Montag, 1. Juni 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #2

Eine Aktion von Damaris liest.
Wir lesen unsere Bücher und dann stellen wir sie normalerweise ins Regal. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, unendlich viele Bücher zu sammeln. Meist fehlt es an Platz. Manche Leser entscheiden sich irgendwann, nur Herzensbücher zu sammeln - oder auch gar keine Bücher mehr zu behalten (für mich unvorstellbar!). Hier geht es jeden Monat um ein Buch, das für immer im Regal bleibt und das es wert ist, nochmals in besonderem Maße vorgestellt zu werden.


Bodyfinder: Das Echo der Toten


"Bodyfinder: Das Echo der Toten" von Kimberly Derting - 16,95 € [D] - Coppenrath Verlag

"Bodyfinder: Das Echo der Toten" erschien Ende 2010 und gehört zu den ersten Büchern, die ich für meinen Blog rezensiert habe. Die Inhaltsbeschreibung klingt super, auch heute noch - anders und total spannend. Außerdem hatte ich damals nur begeisterte Stimmen von anderen Buchbloggern gehört.

Es geht um Violet, die sogenannte Echos von Toten empfängt, die nicht auf natürliche Weise gestorben sind. Mit dieser Gabe fühlt sich Violet überhaupt nicht wohl, erst recht nicht, als sie begreift, dass nur sie der Polizei helfen kann, einen schrecklichen Mörder aufzuspüren. Zum Glück ist ihr bester Freund Jay an ihrer Seite, denn Violet gerät selbst ins Visier des Mörders.
Leider hat der Verlag die Übersetzung der Bodyfinder-Reihe nicht fortgeführt. Man kann das Buch jedoch völlig abgeschlossen, als Einzelband, lesen.

"Bodyfinder" ist ein Mystery Thriller, hat aber noch viel mehr zu bieten. Das Buch liest sich unglaublich leicht, jugendlich und spannend. Es wurde von Sylke Hachmeister (Biss-Reihe, Panem-Trilogie ...) perfekt übersetzt. Ich kann es auch YA-Lesern empfehlen, die sonst nicht so viel mit Thrillern am Hut haben. Neben der Spannung mit Fantasy-Elementen und einer abgeschlossenen Auflösung, besitzt "Bodyfinder" eine tolle Lovestory. Es knistert und kribbelt zwischen den Seiten. Ich war ab der ersten Seite im Leserausch, viel zu schnell war die Story vorbei. "Bodyfinder" bekam am Ende die Bewertung Lieblingsbuchstatus. Meine Rezension zum Buch gibt es HIER.



Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.