Freitag, 21. November 2014

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im Dezember 2014

Beim Durchstöbern der Verlagshomepages für Dezember habe nicht schlecht gestaunt ... denn, im Dezember erscheinen fast keine Bücher, die auf meiner Wunschliste landen. Normalerweise habe ich einen ganz guten Überblick und konnte mir das Suchen bei einigen Verlagen von vornherein sparen. Schließlich habe ich 4 Bücher entdeckt, die mein Interesse weckten - alle bei einem Verlag! Nämlich bei dtv, bzw. Oetinger Taschenbuch im dtv Verlag.


Zeitgenössisch - Lovestorys - New Adult

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)


 

A little too far von Lisa Desrochers ... könnte mal wieder ein New Adult-Roman für mich sein. In letzter Zeit habe ich von diesem Genre etwas Abstand genommen, da sich das Schema, Klischees, Erotik, Stereotypen, usw. immer wiederholen. Trotzdem, so für zwischendruch sicher ganz nett. Die Originalausgabe wird sehr gelobt. Hot! Hot! Hot! schreibt der Verlag. Na dann ...
Das mit dir und mir von Sabine Bartsch ... handelt von Enttäuschungen, Unterschieden, erster Liebe und einem Konzert. Klingt gut!


 

Fuck you Leben! von N. Pratt ... ist ein Jugendbuch über zwei Teenager, die beide ganz schön tief im Schlamassel stecken. Sie helfen sich gegenseitig (und wahrscheinlich verlieben sie sich dann auch).
Zwischen Winter und Himmel von Elin Bengtsson ... soll ein sehr berührender Debütroman sein. Martin schreibt Lieber und schickt sie seinem Bruder Andreas. Doch dieser kommt nie aus seinem Zimmer. Dabei weiß Martin, dass Andreas eine Liste mit Dingen schreibt, die er noch tun will. Denn viel Zeit bleibt ihm nicht mehr.


Ebenfalls bei dtv erscheint im Dezember die komplette Trilogie von "Der geheime Zirkel" von Libba Bray als E-Book. Die Bücher sollen super sein und interessieren mich auch. Und sonst? Habe ich für den Dezember ein Muss-Buch verpasst? Ich freue mich über Hinweise ...


Auf die Wunschliste!