Dienstag, 22. Juli 2014

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im August 2014

Etwas spät, aber noch rechtzeitig zum Start in den August, habe ich die Neuerscheinungen der Verlage durchsucht und die für mich interessantesten herausgepickt. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass der August etwas ruhiger ist (oder ich selektiere mittlerweile zu gut). Los geht's. Ab auf die Wunschliste!


Fantasy - Sci-Fi - Dystopien

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Linkshänderland: Der Auftrag von Lara De Simone ... erscheint mir ein waschechtes Science Fiction-Abenteuer für jüngere Leser zu sein. Ich finde die Idee von einer Welt, zu der nur Linkshänder Zutritt haben und man mit zwölf Jahren schon volljährig ist, sehr interessant.
Der Wald der träumenden Geschichten von Malcolm McNeill ... hat ein wunderbares Fantasy-Cover und erscheint bei Fischer KJB, ebenfalls für jüngere Leser. Ich schätze das Buch als echtes All Age-Buch ein und denke dabei immer an Bücher im Stil von Harry Potter, Narnia, Die unendliche Geschichte ... Meines Wissens ist es ein Einzelband.
Salt & Storm: Für ewige Zeiten von Kendall Kulper ... könnte ein Einzelband sein. Die Autorin selbst weist nicht auf eine Fortsetzung hin. Das Geschichte ist historische Fantasy und spielt im 19. Jahrhundert. Ist das Cover nicht großartig?!



Das Spiel: Jump von Eve Silver ... ist der Beginn einer neuen Sci Fi-Trilogie und heißt im Englischen übrigens "Rush". Jugendliche müssen eine Art Spiel gegen furchteinflößende Wesen bestreiten. Die Grundidee klingt nicht ganz neu (Panem, Die Auserwählten, ...), spricht mich aber trotzdem sehr an.
Teardrop von Lauren Kate ... wäre für mich ein Wagnis, denn ich habe ihre Engles-Tetralogie nicht gelesen (und habe es auch nicht vor!). "Teardrop" ist ein neuer Reihenbeginn und die Idee von einem Mädchen, das nicht weinen darf, finde ich super. Und dieses Cover ... wunderhübsch!


Spannung - Romane - Lovestorys

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Kopf, Zahl oder Liebe von Liz Czukas ... ist eine wortwitzige Komödie rund um Schicksal, die erste Liebe (oder eben nicht) und Freundschaft - ach ja, und um den Abschlussball, ein Vintage-Kleid, Tanzen, romantische Sonnenaufgänge, wilde Partys ... schreibt der Verlag. Klingt lustig und schmökerig!
Perfekt Escape von Jennifer Brown ... greift den Umgang mit psychischen Erkrankungen auf, verpackt eine Roadtrip-Story. Ich mag Jugendbücher, die sensible Themen behandeln. Darum ist dieses mehr als einen Blick wert.



Krähenmann von Corina Bomann ... ist ein Psychothriller und spielt an einem Eliteinternat auf Rügen. Die Story klingt so spannend und unheimlich, fällt damit genau in mein Leseschema.
Niemand liebt November von Antonia Michaelis ... gehört für mich zu den Top August-Neuerscheinungen, einfach, weil ich Geschichten von Antonia Michaelis liebe! Auch diese scheint wieder etwas ganz besonderes zu sein. Spannend, zischen Traum und Realität. Für mich ein Lese-Muss!


Viel Spaß beim Stöbern und Wunschlistenfüllen. Auch, wenn es im August etwas "ruhiger" zugeht, kommt mir immer wieder die Erkenntnis, dass uns Buchliebhabern der Lesestoff nie ausgehen wird. Er reicht für mehr als ein Leben!


Auf die Wunschliste!