Dienstag, 3. September 2013

Buchzugänge vs. Buchabgänge im August 2013

Der August war mein Monat der Summer-Reads und der Dystopie-/Endzeitromane. Wegen der Planung zweier Blogtouren, bzw. Specials war der Monat recht arbeitsreich ... aber auch schön!

Meine Buchzugänge vom August 2013 - 8 Bücher:




Die Auslese: Nur die Besten überleben ist bei vielen eine Top-Wunschlisten Dystopie und ein Highlight vieler meiner BloggerkollegInnen. Himmelsfern und Angelfall: Fürchtet euch nicht waren dann die Bücher für die Blogtour und das Special im August/September. Die Tour zu "Himmelsfern" läuft gerade hier und auf 6 weiteren Blogs. Eine meiner persönlich meist erwarteten Neuerscheinung ist der zweite Legend-Band Schwelender Sturm. Hier handelt es sich mal wieder um eine Trilogie, deren Bände im Abstand von ca. einem Jahr veröffentlicht werden. Außerdem habe ich auf Lovelybooks habe ich an einer Leserunde zu Herz über Bord teilgenommen, einem Sommerbuch für Teens.

Das Monatsende bescherte mir dann noch drei buchische Nachzügler. Von einer lieben, und leider kilometertechnisch ziemlich weit entfernten, Bücherfreundin bekam ich ganz überraschend und "einfach so" Tanz zu den Sternen geschickt. Herzlichen Dank, Reni! Lockwood & Co.: Die seufzende Wendeltreppe ist der erste Band einer neuen Serie von Jonathan Stroud (Bartimäus-Reihe). Eine Highlight-Neuerscheinung wird sicher auch Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater. Der Stil wird wieder absolut weltklasse sein, da bin ich mir sicher!


Buchabgänge - gelesen habe ich im August 11 Bücher:





Rezensionen, Reviews und High Fives gibt es zu

Meine August-Highlight waren: Ashes: Ruhelose Seelen, der brutale aber geniale dritte Band der Ashes-Reihe. Mein Sommer nebenan, einfach der allerbeste Summer-Read im August - ich liebe das Buch! Angelfall: Fürchtet euch nicht war schon auf Englisch mein Halbjahreshighlight 2013. Auf Deutsch habe ich es jetzt ebenso verschlungen. Lesen!
Diesmal gibt es auch einen Monatsflop und der war eindeutig Rush of Love - Erlöst. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der dritte Band den Weg auf meinen Kindle findet. Vielleicht ... der Vollständigkeit halber ...