Montag, 18. März 2013

ANGELFIRE Fan-Tour Tag 1: Die Vorstellung + Gewinnspiel



Herzlich Willkommen zu unserer ANGELFIRE Fan-Tour. Wir, das sind 5 Mädels mit 5 Blogs, haben alle eines gemeinsam - wir sind große Fans der Angelfire-Trilogie von Courtney Allison Moulton. Die ersten beiden Bände sind bei uns bereits erschienen und wir sind begeistert! Diese Begeisterung wollen wir mit euch teilen und finden es höchste Zeit die Bücher ausführlich vorzustellen.

TAG 1: Heute mache ich, Damaris, den Anfang und stelle euch die Grundthematik von "Angelfire" vor.

Um was geht es eigentlich?


Ellie ist ein ganz normales Mädchen. Sie wird bald 17 und geht noch zur Highschool. Einzig die immer wiederkehrenden Albträume machen ihr Sorgen. In ihnen wird sie von schrecklichen Wesen verfolgt, die ihr große Angst machen. Die Träume wirken so real, dass Ellie meinen könnte, diese wirklich erlebt zu haben.
Eines Tages taucht ein Junge an der Highschool auf. Will ist Ellie völlig fremd, doch manchmal scheint sie ihn schon ewig zu kennen. Will beobachtet Ellie ständig und hält sich immer in ihrer Nähe auf. Ihr ist das unheimlich und sie stellt Will zur Rede. Seine Antwort ist knapp: "Ich bin dein Beschützer". Ab diesem Zeitpunkt ist Ellies normales Leben vorbei. Die Wesen aus ihren Träumen werden Realität und es ist Ellies Bestimmung sie an der Seite von Will zu bekämpfen.



Was erwartet euch?
Was macht diese Bücher so besonders?


"Angelfire" ist tatsächlich klassische Urban-Fantasy, mit dem Thema des Engel- und Dämonenmythos. Dieser ist zwar vielen Lesern bekannt, die Umsetzung ist hier aber grandios. Man mag zwar im Laufe der Handlung einige bekannte Wesen treffen, andere sind dagegen völlig neu interpretiert und rocken die Story nicht zu knapp. Sehr besonders sind die Dämonenkämpfe, diese bringen viel Action, fetzen komplett und sind super beschrieben (hier geht es hart zur Sache!). Außerdem hat "Angelfire" mit Ellie und Will zwei geniale Hauptcharaktere an Bord mit denen das Lesen einfach Spaß macht.
Natürlich beinhaltet auch "Angelfire" eine Lovestory mit einem schönen Schuss Romantik, die dann in Band 2 ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Band 1 ("Meine Seele gehört dir") ist wahnsinnig gut. Band 2 ("Auf den Schwingen des Bösen") steht dem in nichts nach! Die meisten Leser, auch ich, sprechen beim zweiten Teil von einer perfekten Fortsetzung, die sich nochmal steigert.

Die Rezensionen


Wer sich noch genauer mit den Büchern beschäftigen will, kann sich hier die Rezensionen zu beiden Bänden anschauen. Eines ist mir allerdings nicht mehr ganz klar; warum habe ich den ersten Band damals mit "nur" 4 Sternen bewertet? Mittlerweile bin ich so begeistert, dass es heute garantiert die Höchstpunktzahl geben würde. Mein Dank geht an Bücherraschung, die Rezension zum zweiten Band durfte ich hier verlinken.



Band 1 "Angelfire: Meine Seele gehört dir" - zur Rezension
Band 2 "Angelfire: Auf den Schwingen des Bösen" - zur Rezension


Unser Gewinnspiel


Diese Bücher verdienen noch viel mehr Fans! Darum haben wir uns mit den Verlagen Page & Turner und Goldmann eine tolle Überraschung überlegt: Bei jeder Station der ANGELFIRE Fan-Tour könnt ihr beide Teile im Set gewinnen. Der Gewinner erhält also Band 1 und Band 2! (Lasst euch von der Covern nicht irritieren, durch einen Verlagswechsel unterscheidet sich die Optik, aber es kommt schließlich auf den Inhalt an.)


"Angelfire: Meine Seele gehört dir" UND "Angelfire: Auf den Schwingen des Bösen" warten auf einen Gewinner


Um teilzunehmen, kommentiert ihr einfach unter diesem Beitrag, indem ihr mir zwei kleine Fragen beantwortet: 

Was spricht dich an der Angelfire-Reihe besonders an?
Hast du schon vor dieser Fan-Tour von den Büchern gehört?

VIEL GLÜCK!


Das Kleingedruckte: Jeder kann mitmachen. Wenn ihr unter 18 Jahre alt seid, benötigt ihr für die Teilnahme das Einverständnis eurer Eltern. Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los. Gewinne werden nur innerhalb der EU und in die Schweiz versandt. Erfragte Adressen und E-Mails werden sofort nach Beendigung gelöscht. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt über Random.org. Die Auslosung ist am Montag, den 25.03.2013, hier bei Damaris liest.





Alle Stationen der ANGELFIRE Fan-Tour im Überblick: 

18. März - Damaris liest. - Die Vorstellung
19. März - his & her books - Die Hauptcharaktere
20. März - Born From the Sky - Engel und Dämonen
21. März - Traumwelten - Die Autorin
22. März - Favolas Lesestoff - Hinter den Kulissen