Dienstag, 7. August 2012

Das Ende ist nahe ... "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater

Vor etwas über einem Jahr hat mir Nica "Nach dem Sommer" empfohlen. Das war dann so ein Buch, bei dem ich ab dem ersten Kapitel wusste, das gibt Lieblingsbuchstatus. Ein halbes Jahr später erschien dann Teil 2 "Ruht das Licht", das mich emotional so mitnahm, dass ich das Buch gegen Ende des Öfteren zur Seite legen musste, um mich zu sammeln. Nochmal Lieblingsbuchstatus! Und jetzt naht mit Teil 3 "In deinen Augen" das Ende der Nach dem Sommer/Wölfe aus Mercy Falls-Trilogie.

Ich freue mich unbändig auf diesen Abschlussband, gebe aber auch zu, dass ich etwas Bammel vor dem Lesen habe. Einfach, weil ich mir sicher bin, dass Maggie Stiefvater uns hier keinen Und-sie-lebten-glücklich-bis-an-ihr-Lebensende-Abschluss präsentieren wird. Nun gut, das wird sich jetzt zeigen, denn heute starte ich mit "In deinen Augen". An meiner Leseseite ist wieder mal Reni. Es freut mich jedes Mal, wenn sich so eine kleine Leserunde ergibt. So können wir uns gegenseitig austauschen und "beistehen".


"In deinen Augen" von Maggie Stiefvater, OT: Forever, 496 Seiten, 18,90 € [D]


Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace‘ Rückkehr aus dem Wald.
Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten.
Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.
(Text- und Bildquelle: script5 Verlag)





Alle Infos zur Trilogie, der Autorin und viele Extras findet ihr unter:





Band 1 "Nach dem Sommer"
Band 2 "Ruht das Licht"
Band 3 "In deinen Augen"