Donnerstag, 14. Juni 2012

"Du oder die große Liebe" fördert meine Spontanität

Ich bin ein Planungsmensch. Meistens. Mit zwei Kindern ist das auch durchaus angebracht. Das schlägt sich auch auf mein Leseverhalten nieder. Ich lese immer schön ein Buch nach dem anderen, schiebe nie eines dazwischen, auch wenn mir meine aktuelle Lektüre mal nicht so zusagen sollte. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Mitten in der etwas anstrengenden Vampirgeschichte "Geliebte der Ewigkeit" (seht hier warum), hatte ich ganz dringend das Bedürfnis nach Abwechslung und schob mal schnell zwei Bücher dazwischen, während das Vampirbuch sich auf meinem Nachttisch ausruhen durfte. Nun, die zwei Bücher waren dann aber auch innerhalb der letzten drei Tage gelesen, und nach nur 5 (!) weiteren Seiten "Geliebte der Ewigkeit" war mir klar: Ich möchte spontan sein! Ich schiebe ein weiteres Buch ein. Die Vampirgeschichte darf noch etwas ruhen.

Meine Spontanität fördert, nach spontanem Blick über meinen SuB, "Du oder die große Liebe", der dritte/letzte Teil der Du oder ... (Perfekt Chemisty/Fuentes-Brothers)-Reihe von Simone Elkeles. Nach Alex und Carlos Fuentes geht es hier um Nesthäkchen Luis. Ich kann in etwa abschätzen, was auf mich zukommt, da die Storyline der Bücher dieser Reihe sich doch sehr ähneln soll. So war es mal bei den beiden Vorgängerbänden. Gerade darum bin ich freudig aufgeregt - diese Reihe ist super!


"Du oder die große Liebe" von Simone Elkeles, OT: Chain Reaction, Taschenbuch, 384 Seiten, 8,99 € [D]


Eigentlich wollte Luis Fuentes sich auf der Hochzeit von seinem Bruder Alex mit dessen Freundin Brittany nur mit den Mädchen amüsieren – aber dann trifft er Nikki und verliebt sich postwendend in sie. Doch das Letzte, was Nikki will, ist, sich nach dem Fiasko mit Marco auf einen weiteren Latino-Macho einzulassen – und so gibt sie Luis einen Korb. Blöd nur, dass der überaus attraktive Luis ihr seit ihrem ersten Treffen partout nicht mehr aus dem Kopf geht! Noch blöder allerdings, dass Luis gerade, als die Sache zwischen ihm und Nikki ernst wird, in die Fänge der gefährlichen Latino Blood Gang gerät ... (Text- und Bildquelle: cbt Verlag)


"Du oder das ganze Leben" Band 1
"Du oder der Rest der Welt" Band 2
"Du oder die große Liebe" Band 3