Freitag, 13. April 2012

Gewinne "Wolfszeit" - den neuen Roman von Nina Blazon

Seit März ist Nina Blazons neues Buch "Wolfszeit" auf dem Markt. Für ihren historischen Liebesroman recherchierte die Autorin das Ereignis der Bestie von Gévaudan, um 1766, und hielt sich bei ihrer Geschichte nahe an die belegten Geschehnisse. Dabei rekonstruiert sie den Fall aber nicht komplett, sondern bringt mit einer spannenden Ermittlergeschichte eigene Theorien und Ideen in "Wolfszeit" unter.

Erst gestern habe ich das Buch beendet, nachdem ich mich buchstäblich in die Seiten verbissen hatte (die Bestie hätte sich an mir ein Beispiel nehmen können). Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, auch denjenigen, denen bisher nur die YA-Fantasybücher von Nina Blazon bekannt waren.

Ein schöner Anlass ein Exemplar des Buches zu verlosen.


Gewinne "Wolfszeit" von Nina Blazon...


... indem du mir eine kleine Frage zum Buch beantwortest:

Welchen Spruch kennen auch heute noch viele französische Bewohner des "Bestien-Gebiets" aus ihrer Kindheit?

Die Lösung kann man nur wissen, wenn man das Buch gelesen hat ODER einen Blick in meine "druckfrische" Rezension wirft :-)



Die Antwort schreibt ihr mir einfach bis zum 22. April als Kommentar unter diesen Beitrag (Kommentarfreigabe erst nach Beendigung des Gewinnspiels).

Viel Spaß und natürlich bestialisches Glück!!


Das Kleingedruckte: Jeder kann mitmachen. Aufgaben wie Werbung schalten oder Leser werden, um Lose zu sammeln, gibt es nicht! Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los. Gewinne werden nur innerhalb der EU und in die Schweiz versandt. E-Mail Adressen + Anschrift werden sofort nach Beendigung gelöscht. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt, lt. Kommentarreihenfolge, über Random.org. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 22.04.2012