Freitag, 10. Februar 2012

Ich lese aktuell: "The Moth Diaries: Die Sehnsucht der Falter" von Rachel Klein

"The Moth Diaries: Die Sehnsucht der Falter" ist ein Mädcheninternats-Thriller. Die Meinungen dazu sind ganz unterschiedlich. Von 'Total spannend' über 'abgedrehte Schülerin' bis 'das muss man einfach ausprobieren'. Okay, ich probiere....

"The Moth Diaries: Die Sehnsucht der Falter" von Rachel Klein

Ist das Böse dort draußen – oder in dir? Der große Psychothriller im Mädcheninternat, verfilmt mit Lily Cole.

"Als ich das Tagebuch aufschlug, fand ich die Rasierklinge, die ich vor so langer Zeit zwischen die Seiten gelegt hatte." In Rebeccas Internat beginnt ein neues Schuljahr. Zunächst scheint alles wie immer zu sein, doch dann geschehen verstörende Dinge. Der Hund einer Lehrerin wird enthauptet aufgefunden. Eine Schülerin stürzt vom Dach in den Tod. Realität und Phantasie verschwimmen, und eine furchtbare Wahrheit kommt ans Licht – steht sie in Rebeccas Tagebuch?
(Text- und Bildquelle: FJB)