Montag, 27. Februar 2012

Ich lese aktuell: Dunkles Universum 1: Sonnenfeuer" von Ann Aguirre

Mit "Rebellen der Ewigkeit" hatte ich zwar gerade erst Science-Fiction Lektüre, da schadet es aber nicht gleich noch Ann Aguirres neues Buch bei Blanvalet "Dunkles Universum: Sonnenfeuer" dranzuhängen. Ann Aguirre werden viele von ihrer Dystopie "Die Enklave" kennen. Viele waren da ja begeistert. Diese liegt bei mir noch auf dem SuB, mal sehen, ob der Anfang ihrer neuen Sci-Fi Reihe da mithalten kann.

"Dunkles Universum 1: Sonnenfeuer" von Ann Aguirre

Sirantha Jax ist eine begnadete Navigatorin, die in der Lage ist, Raumschiffe durch den gefährlichen Grimspace zu steuern und dabei unvorstellbare Entfernungen zurückzulegen. Doch nun soll sie für eine Tat bestraft werden, an die sie sich nicht einmal erinnert. Plötzlich taucht der geheimnisvolle March in ihrer Zelle auf. Er will Jax zur Flucht verhelfen – wenn sie die Rebellen in ihrem Kampf gegen das Regierungssystem unterstützt. Doch March scheint auch noch ein anderes Motiv zu haben, der schönen Jax die Freiheit zu schenken … (Text- und Bildquelle: Blanvalet Verlag)

"Diese Serie bringt den Puls zum Rasen." Romantic Times