Dienstag, 10. Januar 2012

Ich lese aktuell: "Die Akademie der Abenteuer: Das Schiff aus Stein" von Boris Pfeiffer

Bei der "Akademie der Abendteuer"-Reihe von Boris Pfeiffer bin ich mittlerweile beim 3. Band angekommen. Bei Band 2 konnte ich damals eine deutliche Steigerung zu Band 1 feststellen. Bin gespannt, was Rufus und seine Freunde diesmal erleben.

"Die Akademie der Abenteuer: Das Schiff aus Stein" von Boris Pfeiffer

Eine spannende Entführungsgeschichte bei den Phöniziern hält Rufus, Fili und No in Band 3 der Reihe "Die Akademie der Abenteuer" in Atem. Nachdem die drei Freunde ihre letzte historische Flut überstanden haben, sehnen sie sich eigentlich nach einer Pause. Aber diese währt nicht lange ... Bald finden sich die drei in der Zeit der Phönizier wieder und erleben, wie der Sohn eines berühmten Glasmachers von griechischen Piraten verschleppt wird. Er scheint ein besonderes Geheimnis zu hüten ... Doch auch in der Gegenwart geht es turbulent zu: Der Kopf der Nike, den Rufus dem Fluthändler James McPherson anvertraut hatte, ist verschwunden. Hat da womöglich seine Mutter die Finger im Spiel? (Text- und Bildquelle: Meyers Lexikonverlag)