Freitag, 22. Juli 2011

Achtung: Wer hat das gleiche "Solange du schläfst" Zitat???


Der Coppenrath Verlag hat sich eine ganz tolle und geheimnisvolle Aktion ausgedacht. Heute bekam ich das neue Buch "Solange du schläfst" von Antje Szillat zugeschickt. Enthalten war ein Zitat, welches bei einem 2. Blogger nochmals vorhanden ist. Finden sich diese zwei Blogger und melden sich beim Verlag, wartet eine Überraschung. Ist das nicht spannend?

WER HAT DAS GLEICHE ZITAT??

Update 23.07.: Meine Zitatepartnerin hat mich gefunden :-) Es ist Jenny/Splitterherz von Tintenträume! Freu mich total!!

Es roch nach Schweiß und kaltem
Zigarettenrauch. Auf dem Tisch entdeckte
Jérôme eine fast leere Schnapsflasche, daneben
einen angeschlagenen Unterteller mit
mindestens zwei Dutzend ausgedrückten
Kippen.


Liebe Leser, ich kann unmöglich alle Blogs abonniert haben, wo ich Ausschau halten könnte. Wenn ihr das Zitat auf einem anderen Blog findet, oder selbst dieses Zitat erhalten habt, dann meldet euch doch bei mir. Würde mich sehr freuen :-)

Bin so gespannt, ob ich wohl "mein" Gegenstück finde.

Nebenbei, das Buch ist eine echte Augenweide. Der dunkelblaue Buchdeckel ist mir einer Art Scherenschnitt versehen. Dahinter leuchtet knallrot der Titel. Wunderschön!

So idyllisch das kleine Dorf Malhausen ist, die sechzehnjährige Anna fühlt sich dort alles andere als wohl. Doch dann trifft sie auf Jérôme, der ebenso wie sie ein Außenseiter im Dorf ist, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Trotz zahlreicher Widerstände entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte, bedingungslose Liebe. Eines Abends jedoch, nach einem Dorffest, verschwindet Jérôme spurlos und wird am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem nahe gelegenen Feld gefunden. Schnell verbreitet sich im Dorf das Gerücht, dass Jérôme mit Drogen gedealt haben soll. Anna ist verzweifelt und will die Anschuldigungen gegen Jérôme einfach nicht glauben. Doch dann hört sie mit einem Mal eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht ihrer Erinnerung entstammen?