Samstag, 16. April 2011

Wochenrückblick KW 15 - Neues für meinen Bücherstapel


Alle diese Bücher kamen im Laufe der letzten Woche bei mir an. Außer "Bodyfinder" habe ich alle bei Tauschticket.de ertauscht :-) Vom TT und eBay sind jetzt noch 2 Bücher auf dem Weg zu mir, und dann ist mit Buchpost erstmal Schluss. Meine persönliche Bücherstapelgrenze von 20 Büchern habe ich überschritten, d.h. für mich - KEINE NEUZUGÄNGE - ich kaufe mir nichts und tausche auch nichts, bis mein Bücherstapel wieder bei 10 Büchern angelangt ist. (Damaris, du hast genug zu lesen!!)

"Bodyfinder" - Das Echo der Toten von Kimberly Derting
Die 16-jährige Violet kann tote Menschen anhand von Echos aufzuspüren, die diese im Diesseits zurücklassen. Violet hört, riecht und fühlt diese Echos. Für sie ist diese Gabe weniger ein Geschenk als ein beunruhigendes Ärgernis. Als dann jedoch ein Serienkiller die kleine Stadt heimsucht, in der sie mit ihrer Familie lebt, und dem Killer immer mehr Mädchen zum Opfer fallen, wird Violet bewusst, dass sie die Einzige ist, die ihn aufhalten kann. Mithilfe ihres besten Freundes Jay nimmt sie seine Spur auf. Doch dann verlieren sich Violet und Jay in den zwischen ihnen aufkeimenden romantischen Gefühlen und sie merken nicht, wie nahe sie dem Mörder bereits gekommen sind ... bis Violet selbst zu seiner Beute wird.

"Salzige Küsse" - Tine Bergen
Als Eve unter den Dielen des alten Hauses, in das sie gerade mit ihren Eltern eingezogen ist, eine Schachtel mit Briefen und ein altes Foto findet, ist sie wie gebannt. Wer ist diese junge Frau auf dem Schwarzweißbild, die sie aus so tieftraurigen Augen anblickt? Was ist vor all den Jahren zwischen Belle und Lukas passiert? Bei der Suche nach Antworten stößt Eve nicht nur auf ein dunkles Geheimnis, das das alte Haus bewahrt, auch ihr eigenes Leben verändert sich. Und sie erlebt ihre erste große Liebe ...

"Das Blut des Dämons" - Lynn Raven. Band 3 der Dämonentrilogie, Band 1 habe ich schon von TT und Band 2 kommt noch von eBay. Ich habe schon soviel Gutes von dieser Trilogie gehört, dass ich mich darauf besonders freue!

"Rubinrot" und "Samaragdgrün" von Kerstin Gier. Zur Edelsteintrilogie muss ich ja nichts mehr sagen. Auch optisch richtige Schätze im Regal! Beide Bücher (Band 1 und 3) habe ich von TT. Vielleicht wird Band 2 "Saphirblau" meine einzige Ausnahme, beim Kauf - und Tauschstop, damit die Reihe komplett ist :-)

Ein schönes WE euch allen!
Damaris