Freitag, 15. September 2017

Dieses Buch bleibt im Regal #36

Eine Aktion von Damaris liest.
Als ich im Mai 2015 die Aktion "Diese Buch bleibt im Regal" ins Leben rief, habe ich mich bewusst für einen zweiwöchigen Erscheinungsrhythmus entschieden (der dann auf monatlich geändert wurde). Denn bei allem Eifer, die ein regelmäßige Aktion mitbringt, sollte diese auf keinen Fall in Stress ausarten. Die Monate ziehen jeweils viel zu schnell ins Land. Auch gestern Abend stand ich wieder vor meinem Buchregal, um nach einem Buch zu greifen, dem ein Platz im Regal auf ewig sicher ist.


Mord ist nichts für junge Damen


"Mord ist nichts für junge Damen: Ein Fall für Wells & Wong" von Robin Stevens - 14,95 € (HC) - Knesebeck Verlag

"Mord ist nichts für junge Damen" ist der erste Band der Reihe Ein Fall für Wells & Wong. Darin geht es um die Schülerinnen und selbsternannten Detektivinnen Daisy und Hazel, die einen prekären Mordfall an ihrer Mädchenschule lösen. Jeder Band, sprich Detektivfall, ist für sich abgeschlossen. Meine komplette Rezension zum Buch gibt es hier.

Als ich dieses Buch das erste Mal gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es unbedingt lesen möchte. Ich empfand, und empfinde es heute noch, als sehr besonders inmitten aller Jugendbücher. Es hat den Charme altertümlicher Internatsgeschichten und liest sich wie eine jugendliche Version früher Agatha-Christie-Krimis. Die sehr hochwertige Sprache und ein feiner Humor machen das Buch von vorne bis hinten zu einem Lesespaß. Außerdem ist "Mord für junge Damen" außen und innen ein Hit. Unbedingt merken, wenn du Geschichten magst, die zwischen allen anderen Jugendbüchern herausstechen.
Ich kann hier schon verraten, dass auch der zweite Fall für Wells & Wong, also der Folgeband, genial war. Fast noch einen Ticken besser als Band 1 (sofort das überhaupt möglich ist).




Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Damaris,
    auch diesen Monat mache ich sehr gerne bei deiner schönen Aktion mit. Dein Buch kenne ich noch nicht, das wartet immer noch auf meinem SuB auf mich. Mal schauen, wann ich dazu kommen werde, es zu lesen, interessieren tut es mich ja sehr. Und da du so begeistert von dem Buch bist, muss es ja echt gut sein. Da mein SuB aber gerade schrecklich hoch ist, kann es gut sein, dass es noch ein bisschen dauern wird, bis ich das Buch endlich lese. :D
    Hier ist der Link zu meinem Beitrag:

    http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2017/09/aktion-dieses-buch-bleibt-im-regal-2.html

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Damaris,

    ach ich liebe Hazel und Daisy einfach die beiden sind so besonders. Ich muss hier noch etwas strukturieten, um mir wieder etwas Blogzeit zu verschaffen und dann denke ich könnte ich wieder an deiner Aktion teilnehmen. Zwei Bücher hätte ich da definitiv schon mal. ;) Du hast es sehr guu beschrieben und auf Teil 3 freue ich mich ebenfalls sehr.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Cindy - Ich freue mich immer, wenn du bei "Dieses Buch bleibt im Regal" dabei bist :-) Hazel und Daisy sind wirklich toll, Band 3 wartet nicht mehr lange :-)

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.