Dienstag, 18. April 2017

Dieses Buch bleibt im Regal #31

Eine Aktion von Damaris liest.
Am liebsten würde ich alle meine gelesenen Bücher behalten und sammeln, bis auf wenige Ausnahmen. Dafür bräuchte ich aber eine Bibliothek oder ein großes Bücherzimmer. Denn ich lese mehr, als der Platz im Haus hergibt. Darum habe ich mich schon vor einiger Zeit entschieden, nur noch die Bücher zu behalten, denen ein ewiger Platz im Regal sicher sein soll - echte Herzensbücher. Eines davon stelle ich hier jeden Monat genauer vor.


Chroniken der Unterwelt: City of Bones


"Chroniken der Unterwelt: City of Bones" von Cassandra Clare - 17,95 € (HC) - Arena Verlag

"City of Bones" ist der erste Teil der Chroniken der Unterwelt und spielt im jetzigen New York, bzw. vor ein paar Jahren. Die Reihe besteht aus sechs Bänden. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit jedem Band tiefer in die Welt der Schattenjäger gezogen wurde. Ein ganz einmaliges Leseerlebnis! Autorin Cassandra Clare kann sich selbst nicht von ihren Schattenjägern lösen. Neben den Chroniken der Unterwelt hat sie noch die Chroniken der Schattenjäger (Trilogie, spielt im London des 19. Jahrhunderts) und Die Dunklen Mächte (geplante Trilogie, spielt in Los Angeles) geschrieben. Alle Reihen sind eigenständige Geschichten, haben aber diverse Verbindungen untereinander.

In "City of Bones" geht es um Clary, die mitten in New York in eine düstere und unheimliche Unterwelt der Schattenwesen hineingezogen wird. Dort trifft sie auf Jace, einen Schattenjäger ... und ein verdammt heißer dazu. Das Buch ist wahnsinnig spannend, voller (sarkastischem) Humor und jugendlich kribbelig. Ich habe es geliebt!
Auszug auf meiner Review: Manchmal gibt es Bücher, bei denen sich eine ungewöhnliche Lesemacke von mir zeigt. Vor lauter Spannung oder bei sehr aufgewühlten Szenen, unterbreche ich das Lesen, um einige Runden planlos durchs Haus zu laufen. Wahrscheinlich mache ich das, um meine Aufregung runterzufahren oder einfach, damit mein Gehirn das Gelesene kurz verarbeiten kann. "City of Bones" darf sich jetzt in die Reihe der Bücher einreihen, die diesen Effekt bei mir ausgelöst haben. Die komplette Review gibt es hier.




Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Schande über mein Haupt, bei mir stehts noch ungelesen im Regal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Steffi - Und ich muss zugeben, dass bei mir noch der 6. Band der Chroniken der Unterwelt ungelesen steht. Aber das Buch ist soooo dick, und soooo viele Bücher warten :-) Du kennst das sicher. Dabei konnte ich es kaum erwarten, als ich das Buch gekauft habe. Aber ich nehme es mir für dieses Jahr noch vor. Warte nicht mehr zu lange. Die Reihe ist mega!

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.