Donnerstag, 15. Dezember 2016

Dieses Buch bleibt im Regal #27

Eine Aktion von Damaris liest.
Jeden Monat stelle ich ein Buch genauer vor, das nie wieder aus meinem Regal ausziehen wird. Alle Bücher kann ich aus Platzgründen leider nicht sammeln, bzw. behalten. Aber mit einigen verbinde ich ganz besondere Lesemomente, ich würde sie gerne nochmals lesen, oder es sind echte Herzensbücher. Diese dürfen dann auch bleiben.


Santa's Baby


"Santa's Baby" von Kira Gembri - 7,99 € (TB) - CreateSpace

Ein echter Weihnachtsbuchtipp ist "Santa's Baby" von Kira Gembri - ein Büchlein, das für kurzweiligen, sehr humorvollen und auch stimmungsvollen Lesespaß sorgt, darum für immer in meinem Regal stehen wird. Hier heißt es weniger Stille Nacht, Heilige Nacht als viel mehr Jingle Bell Rock ...

Es geht um Lara, eine alleinerziehende Mutter, die zudem noch ein riesengroßer Weihnachtsmuffel ist. Und dann lernt sie im Supermarkt ausgerechnet den als Weihnachtsmann verkleideten Finn kennen, einen Weihnachtsfan durch und durch, der ihre Gefühle bald Achterbahn fahren lässt. Zuallererst vermittelt "Santa's Baby" ein wunderbar weihnachtliches Flair, was bei Weihnachtshasserin Lara völlig unmöglich erscheint. Ich musste so doll grinsen, dass mir das Gesicht weh tat - einfach perfekt! Die Geschichte ist nicht nur stimmungsvoll und lustig, sondern glitzert außerdem mit prickelnd romantischem Inhalt. Das Buch ist ruckzuck gelesen, und am Ende möchte man gleich wieder von vorne beginnen.

Mein Fazit (hier findest du die vollständige Rezension):
Ganz nach dem Motto Lasst Uns Froh Und Munter Sein, haben sich meine Gesichtsmuskeln inzwischen wieder entspannt. Doch denke in an bestimmte Szenen im Buch, ist es damit ganz schnell wieder vorbei. "Santa's Baby" ist eine kleine Perle unter den weihnachtlichen Buchtipps, und das beste Beispiel für eine humorvolle, kribbelige und liebevolle Weihnachtslovestory. Hier kann man zugreifen, ohne sich Frostbeulen zu holen. So, Have Yourself A Merry Little Christmas, zündet euch eine Kerze an und genießt dieses amüsant romantische Buch. Ho, Ho, Ho!






Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Hi,
    hach was für ein schöner Beitrag. :) Ich liebe ja Weihnachtsbücher und bin immer auf der Suche nach neuen Tipps, damit mir der Lesestoff die nächsten Jahre nicht ausgeht im Dezember.

    Heute war ich auch mal pünktlich mit meinem Beitrag.
    https://punktundende.blogspot.de/2016/12/dieses-buch-bleibt-im-regal-3.html

    Zwar keine weihnachtliche Geschichte, aber eine, die mir schon seit Jahren am Herzen liegt.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich bin erst jetzt auf deine tolle Aktion aufmerksam geworden und habe für Dezember direkt einen Beitrag geschrieben:
    http://geschichten-liebe.blogspot.com/2016/12/dieses-buch-bleibt-im-regal-01.html

    Liebe Grüße,
    Meg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Damaris,

    diesmal setze ich wieder aus - muss aber trotzdem ein großes Lob für das tolle Buch aussprechen! :) Eine sehr gute Auswahl - ich habe das Buch damals (vor gefühlten Ewigkeiten) auf deinem Blog entdeckt, gekauft und geliebt beim Lesen - eine richtig schöne Geschichte, die absolut lesenswert ist, vor allem zu Weihnachten. ;)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anna - Das freut mich immer ganz besonders, wenn ich so etwas höre :-) Ich werde auch niemals müde "Santa's Baby" vorzustellen, ich hatte so viel Spaß mit dieser Weihnachtsgeschichte <3

      Löschen
  4. Huhu,

    das kenn ich gar nicht. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/15/dieses-buch-bleibt-im-regal-5-mit-kiera-cass-selection/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    das Buch habe ich letztes Jahr gelesen. War wirklich sehr schön. <3 Und das, wo ich sonst gar nicht so gerne Weihnachtsbücher lese. :P
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Alica - Ich bin auch keine Leserin, die unbedingt an Weihnachten Weihnachtsgeschichten braucht. "Santa's Baby" war da so eine schöne Überraschung <3 Damals noch als E-Book, mittlerweile habe ich es ja "in echt" :-)

      Löschen
  6. Hallo Damaris,

    über einen anderen Blog bin ich gerade auf deine Aktion hier aufmerksam geworden - ich finde sie toll!
    Ich werde dieses Jahr nicht mehr dazu kommen mitzumachen, aber dafür bin ich dann im nächsten Jahr dabei :)

    Beste Grüße
    Peter von 100woerter.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Peter - Ich freue mich, wenn du irgendwann Zeit findest, bei der Aktion mitzumachen :-) Es gibt hier ja keine Einschränkungen oder Verpflichtungen, einfach nach Lust und Laune.

      Löschen
  7. Hallo Damaris,

    "Santa's Baby" iat das einzige Kira Buch, dass ich nur als ebook besitze, was ich in diesem Jahr ändern sollte und es dann noch mal zu lesen. Da mir einige Stellen im Buch nicht mehr einfallen.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Cindy - Santa's Baby ist wirklich ein Kanditat fürs Buchregel :-) Ich liebe die Geschichte und muss schon beim Durchblättern jedes Mal schmunzeln <3

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.