Donnerstag, 1. Dezember 2016

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im Dezember 2016

Der Dezember lässt das Jahr 2016 für mich eher sanft ausklingen. Neuerscheinungen, die ich unbedingt sofort haben muss, machen sich rar. Das ist auch mal schön, denn die Wunschliste platzt sowieso aus allen Nähten. Vier Bücher habe ich unter den Dezember-Neuerscheinungen gefunden, die ich gerne hinzufüge. Detaillierte Buchinfos gibt es mit einem Klick auf das jeweilige Cover.


 

Echo Boy von Matt Haig ... ist ein Sci Fi-Roman. Audrey lebt in einer Welt, die von moderner Technik bestimmt ist. Wesen mit künstlicher Intelligenz, sogenannte Echos, sind darauf programmiert, ihren Besitzern zu gehorchen. Daniel ist so ein Echo - und er fühlt sich zu Audrey hingezogen. Was eigentlich gar nicht sein kann.
Hier musst du glücklich sein von Lisa Heathfield ... klingt nach einem Buch über eine Sekte. Es handelt von Pearl, die in einer kleinen Gemeinschaft, abgeschottet im Wald lebt. Beschützt von ihrem Oberhaupt vor der vergifteten Welt. Doch als sich eine neue Familie der Gemeinschaft anschließt, wird Pearls Weltbild auf die Probe gestellt.


 

Léon & Claire: Er trat aus den Schatten von Ulrike Schweikert ... Die Kämpfer der Schatten haben der Stadt den Rücken gekehrt und leben in den Katakomben unter Paris. Léon, der magische Fähigkeiten besitzt, lebt unter ihnen. Als Léon Claire das Leben rettet, nimmt er sie mit in die Katakomben. Schon bald werden beide zum Spielball dunkler Mächte. Das Buch ist der Beginn eines romantischen Fantasy-Zweiteilers.
Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen von Gudrun Skretting ... Anton ist klein, bebrillt und fühlt sich rückständig. Dann erfährt er auch noch, dass er das Ergebnis eines Kondomunfalls ist. Gemeinsam mit seiner besten Freundin will Anton eine neue Frau für seinen Vater finden - im örtlichen Strickverein. Das klingt herrlich schräg und lustig.


Auf die Wunschliste!
<<< November 2016 ----- Januar 2017 >>>

Kommentare:

  1. Das neue Buch von Matt Haig interessiert mich schon sehr. Der Autor kann sehr gut schreiben.
    Ich glaube, das Buch probiere ich aus. :D

    LG Jan

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der neue Matt Haig interessiert mich auch! :) Ansonsten freue ich mich darauf, mal ein bisschen von dem abzubauen, das sich so angesammelt hat :D

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    "Hier musst du glücklich sein" steht auch auf meiner Wunschliste, das Buch klingt sehr interessant und ich bin schon sehr auf die Geschichte gespannt.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Der Dezember ist wirklich nicht ganz so spektakulär. Für mich ist noch eine englische Neuerscheinung "Ever the Hunted" interessant. Aber sonst ;) Auch gut, hat man mehr Zeit für die schon herumliegenden Bücher^^

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebe Damaris,

    ich freue mich auch schon riesig auf zwei deiner vier Neuerscheinungen! Besonders angetan haben es mir hierbei "Echo Boy" und "Léon und Claire" - hach ich liebe dieses Cover!

    Vorweihnachtliche Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    PS: Du bist ein Rätselfan? Oder hast einfach nur Lust etwas zu gewinnen? Dann schau doch gleich mal bei dem Adventskalender-Gewinnspiel auf unserem Blog vorbei! Jeden Tag gibt es hierbei ein neues Rätsel, das es zu lösen gilt. Wir freuen uns auf dich!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Halli hallo

    Im Visier habe ich auch " Leon & Claire" und " Hier wirst du glücklich sein" ;)

    Der ein oder andere Thriller steht noch auf meiner Merkliste aber das Genre geht bei mir im Dezember eh nicht von daher kann ich die ruhig in den Januar verschieben ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    Echo Boy klingt wirklich toll und das Cover ist absolut traumhaft <3 Das wandert auf die Wunschliste! Vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Damaris,

    "Echo Boy", hat ein schönes Cover - Blickfang, genauso wie ich das Cover von "Er trat aus den Schatten ~ Léon und Claire" anziehend finde. Hier lasse ich mich gerne noch von deinen Meinungen überzeugen, sofern diese beiden, den Weg zu dir finden. :)

    "Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen" klingt Hause in der Tat herrlich, schräg und wandert darum auch sofort auf die Wunschliste.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  9. Ihr lieben Alle ...
    ich bin mega spät dran mit meiner Antwort. Im Trubel des Dezembers sind mir einige Kommentare wohl durchgerutscht. Entschuldigt bitte. Danke für eure vielen Meinungen zu den Dezember-Neuerscheinungen. Ich verfolge schon immer ganz gespannt, wer ein Buch davon liest und wie die Meinungen dazu sind. Ein gutes 2017 für euch!
    Viele liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.