Dienstag, 15. November 2016

Dieses Buch bleibt im Regal #26

Eine Aktion von Damaris liest.
Am liebsten würde ich alle meine gelesenen Bücher behalten und sammeln, bis auf wenige Ausnahmen. Dafür bräuchte ich aber eine Bibliothek oder ein großes Bücherzimmer. Denn ich lese mehr, als der Platz im Haus hergibt. Darum habe ich mich schon vor einiger Zeit entschieden, nur noch die Bücher zu behalten, denen ein ewiger Platz im Regal sicher sein soll - echte Herzensbücher. Eines davon stelle ich hier jeden Monat genauer vor.


Tage wie diese


"Tage wie diese" von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle - 15,95 € (HC) - Arena Verlag

"Tage wie diese" ist eine Weihnachtsanthologie. Das Hardcover hat eine wunderhübsche Aufmachung, die Blätter des Baumes glitzern. Drei Autoren - John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle - haben für dieses Buch eine (Kurz)-Geschichte geschrieben, je etwa 150 Seiten, mit einem Thema rund um Weihnachten und die Feiertage.

Ich habe dieses Buch tatsächlich im Dezember 2012 gelesen. Perfekt, um die weihnachtliche Stimmung im Buch einzufangen und sich damit rundum wohl zu fühlen. Dabei sind die Geschichten nicht ans klassische oder kitschige Weihnachten angelehnt, unterschwellig vielleicht, aber nicht offensichtlich. Jede schafft es, auf ihre Art, das Herz zu erwärmen, braucht aber vielleicht etwas, bis sie den Leser vollkommen erreicht. Im Nachhinein konnte ich auch nicht sagen, welche der drei Geschichten mir am besten gefallen hat, ich hätte sie nicht mal einem der Autoren zuordnen können.

Wer gerne jugendlich weihnachtliche Geschichten liest, die eine tolle Atmosphäre ohne Kitsch haben, dann ist "Tage wie diese" genau das richtige Buch.






Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht. Hier kommt mein heutiger Liebling:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/15/dieses-buch-bleibt-im-regal-4-stephenie-meyer-seelen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht, aber ich bin auch nicht so der Fan von Weihnachtsbüchern. :P

    Nach langer Abwesenheit von dieser Aktion mache ich diesmal endlich wieder mit! http://crashies-wonderland.blogspot.de/2016/11/dieses-buch-bleibt-im-regal-6.html

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, John Green ist immer toll! :) Ich hatte mir schon letztes Jahr vorgenommen "Tage wie diese" in der Adventszeit zu lesen - vielleicht gelingt es mir ja heuer?

    Mein Beitrag kommt diesen Monat leider mit zweitägiger Verspätung. ♥

    Viele LG,
    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Damaris,

    du hast es ja schon gesehen, dass ich auch endlich mal wieder mit dabei bin. :)

    Tage wie diese habe ich auch mal zu Weihnachten gelesen und es war gewiss gemütlich-schön und die einzelnen Geschichten gut verknüpft und trotzdem hat mir noch das geiwsse Etwas gefehlt. :(

    Mein Beitrag

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Damaris,

    ich bin heute auch endlich wieder einmal mit von der Partie.

    Hier ist mein Beitrag

    Dein vorgestelltes Buch muss ich mir unbedingt mal genauer ansehen. Ich liebe Weihnachtsgeschichten und bin immer auf der Suche nach neuem Lesefutter in dieser Richtung.

    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für diesen schönen Buchtipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anka - Aber gerne :-) Perfekt für die Weihnachtszeit ...

      Löschen
  7. Hallo, ich habe dieses Mal auch wieder mitgemacht:
    http://little-bookland.blogspot.de/2016/11/aktion-dieses-buch-bleibt-im-regal-14.html

    Dieses Mal spricht mich dein vorgestelltes Buch nicht ganz so sehr an... Ich schaffe es nämlich nie, solche Bücher zur angebrachten Zeit zu lesen und deswegen mache ich darum meist einen Bogen.
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Damaris,

    dieses Buch hätte ich vom Cover her gar nicht einem Weihnachtsbuch zugeordnet. Danke für diesen Tipp. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Cindy - "Tage wie diese" hätte ich als HC jetzt auch nicht unbedingt als Weihnachtsbuch erkannt. Die neuere TB-Ausgabe sieht eher danach aus, ich glaube mit Sternen im Baum (bin mir aber gerade nicht sicher). Ich kann es dir für die Weihnachtszeit sehr empfehlen ...

      Löschen
  9. Ich bin auch wieder mit dabei - wenn auch wieder ein paar Tage zu spät :D Trotzdem wollte ich dir noch den Link da lassen. Ich mag die Aktion einfach soooo gerne :)

    http://punktundende.blogspot.de/2016/11/dieses-buch-bleibt-im-regal-2.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.