Dienstag, 1. November 2016

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im November 2016

Es ist November, der vorletzte Monat des Jahres 2016. Wow! Die Zeit rast. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich es niemals schaffen werde alle Bücher auf meiner Wunschliste zu lesen (auch wenn meine Motivation grenzenlos erscheint), habe ich die kommenden Neuerscheinungen durchsucht. Zehn neue Bücher füge ich meiner Wunschliste hinzu. Und wieder hatte ich das Gefühl, mich sehr zusammenreißen zu müssen.


Fantasy - Mystery - Dystopie

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)


  

Apocalypse Now Now: Schatten über Capetown von Charlie Human ... wird gerade verfilmt. Es ist der erste Teil einer Dilogie. Mich erinnert der Junge auf dem Cover an die Harry Potter-Filme und es soll wohl Anspielungen dazu im Buch geben. Genaueres kann mich darunter gar nicht vorstellen. Das Buch soll sehr abgedrehte, überzogene und punkige Urban Fantasy sein. Klingt toll!
Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik ... Agnieszka lebt in einem Dorf, das auf die Hilfe eines Zauberers, dem "Drachen", angewiesen ist. Dafür wird alle zehn Jahre ein Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss. Mich spricht die märchenhafte Geschichte in Verbindung mit dem geheimnisvollen Cover total an.
Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee... lässt schon alleine des Titels wegen die Herzen von Bücherfans höher schlagen und ist ein Reihenstart. Sefia spürt eine magische Verbundenheit zu einem Buch. Dieses führt sie auf eine gefährlich Reise. 


 

Elias & Laia: Eine Fackel im Dunkel der Nacht von Sabaa Tahir ... ist ein Folgeband und wir von vielen Lesern sehnsüchtig erwartet. Elias & Laia wollen die Stadt verlassen und sich durch die Wüste schlagen. Das klingt nach einer spannenden Fortsetzung.
Lockwood & Co.: Das Flammende Phantom von Jonathan Stroud ... Im vierten (und meines Wissens letzten) Abenteuer, bekommt es die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. mit einem besonders schlimmen Verbrechen zu tun. Das Buch ist für mich ein Muss, die ersten drei Teile waren absolut klasse.


 

Perfect: Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern ... ist der zweite Teil der Dystopie-Dilogie der Bestsellerautorin. Es geht um Celestine, die als Fehlerhafte in einer perfekten Welt als Mensch zweiter Klasse leben muss. Sie möchte Gerechtigkeit und eine lebenswerte Zukunft.
Witch Hunter: Herz aus Dunkelheit von Virginia Boecker ... Der erste Witch Hunter-Band war sehr gut. Jetzt erscheint Teil 2, der Abschlussband. Die Geschichte ist eine wunderbare Kombination aus Historie und Fantasy. Ich freue mich auf eine Rückkehr zu Elizabeth und John.


Drama - Zeitgenössisch - Thriller

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)


  

Ich gebe dir die Sonne von Jandy Nelson ... Von der Autorin habe ich "Über mir der Himmel" gelesen und das war einfach nur wunderbar. Ich freue mich sehr über den neuen Roman. Die Zwillinge Jude und Noah sind unzertrennlich. Ein paar Jahre später sprechen sie kaum ein Wort mehr miteinander. Etwas ist passiert, das ihre Welt auf unterschiedliche Weise zerstört hat.
The Chemist: Die Spezialistin von Stephenie Meyer ... Ich muss zugeben, hier bin ich kritisch, würde das Buch aber trotzdem gerne lesen. Stephenie Meyer schreibt diesmal über eine Verhörspezialistin einer Spezialeinheit, die zu viel weiß und nun selbst gejagt wird. Spannend und actiongeladen klingt das auf jeden Fall.
Wie ich dich sehe von Eric Lindstrom ... Parker ist blind, und sie hat strenge Regeln aufgestellt, wie sie behandelt werden will. Sie verlässt sich nun noch auf sich selbst und trainiert fürs Laufteam. Bis ihr Exfreund ihrer Liebe eine neue Chance geben will.


Auf die Wunschliste!

Kommentare:

  1. Hey Damaris,

    Elias & Laia werde ich mir auch holen. Zu The Chemist stehe ich auch kritisch. Ich möchte da erst mal ein paar Rezis zu abwarten.
    Ansonsten werden bei mir noch der dritte Band der besonderen Kinder und Witch Hunter 2 einziehen dürfen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sandra - Also bei The Chemist warte ich auch erst mal - denke ich :) Obwohl ich ja schon sehr neugierig bin. Ich mochte Twilight (damals) sehr und Seelen ist ein mega Buch! Kann mir vorstellen, dass Frau Meyer mit The Chemist rockt.
      Meine Liste und den Post habe ich noch um Witch Hunter 2 ergänzt, das hatte ich glatt vergessen :-)

      Löschen
  2. "Das dunkle Herz des Waldes" ist wirklich ein Buch der Spitzenklasse. Ich habe das im Sommer auf Englisch gelesen und ich habe es geliebt. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit und ich hoffe du hast daran genauso viel Freude, wie ich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Punkt und Ende - Das ist ja eine tolle Nachricht! Jetzt freue ich mich sehr auf "Das dunkle Herz des Waldes". Danke dir :-)

      Löschen
  3. Huhu Damaris,

    fast alle Bücher auf deiner Liste, stehen auch auf meiner Wunschliste. :) Allerdings wollte ich mich erst mal beim Buchkauf wieder etwas zurück halten.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Jasmin - Den Vorsatz, mich beim Buchkauf zurückzuhalten habe ich auch - immer. Leider klappt es nicht immer so wie gedacht und irgendwie habe ich mich auch damit arrangiert. Ich freu mich auf die November-Bücher :-)

      Löschen
  4. Jonathan Stroud <3 "Ein Meer aus Tinte und Gold" klingt richtig super. Das muss wohl auch bei mir einziehen :) "Wie ich dich sehe" konnte mich alleine vom Cover her sofort überzeugen ;) Ich freu mich auf den buchigen November (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Steffi - Die Lockwood-Bücher sind genial. Darum ist der 4. Band jetzt auch ein Muss. Bei "Ein Meer aus Tinte und Gold" warte ich mal noch erste Meinungen ab. Aber es sieht grandios aus. Einen schönen Lesemonat für dich <3

      Löschen
  5. Hallo Damaris,

    da hast du ja einige schöne Bücher auf deiner Liste. "The Chemist" steht auch auf meiner Wunschliste. Bin echt gespannt wie der neue Roman von Fr. Meyer sein wird!

    Ohhh Lockwood möchte ich schon eine ganze Weile lesen. Jetzt da dann wohl alle Bände erschienen sind, sollte ich es echt mal in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Bella - Ich bin sehr neugierig auf The Chemist, trotzdem warte ich noch einige Meinungen ab. Bin mir auch nicht sicher, ob es wieder eine Reihe wird.
      Lockwood ist toll! Das kann ich dir unbedingt empfehlen. Eine wunderbare Reihe.

      Löschen
  6. Apocalypse Now Now steht schon auf meiner Wunschliste und den zweiten Teil von Flawed muss ich auch unbedingt haben.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sandra - Von Apocalypse Now Now kommt im Mai 2017 schon Band 2 (ich glaube es ist eine Dilogie). Das Buch reizt mich total, es klingt so schön strange. Und Flawed sollte ich jetzt erst mal lesen :-)

      Löschen
  7. Hallo liebe Damaris! :)

    Der November kommt wieder mit einigen tollen Titeln daher! Ich freue mich schon sehr auf den Reihenauftakt von Traci Chee, aber auch die Fortsetzung von Elias und Laia sowie den nächsten Lockwood-Band möchte ich mir nicht entgehen lassen...ebenso wie die zweiten Bände von Witch Hunter und Cecelia Aherns Reihe. Herrje und "Ich gebe dir die Sonne" klingt auch super verlockend...ich bräuchte mehr Zeit, um all die tollen Bücher zu lesen! :)

    Ganz liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Laura - Ich glaube, es vergeht kein Monat, in dem wir keine neuen Bücher finden :-) Aber sonst hätten wir ja das falsche Hobby. Mir geht es wie dir, es klingen alle Bücher auf meiner Liste toll. Aber bei einigen warte ich wohl noch etwas. Aber Lockwood, Witch Hunter und Elias und Laia muss sein. Flawed lese ich demnächst und freu mich schon!

      Löschen
  8. Liebe Damaris
    So, mein Wunschzettelalarm hat es doch auch noch online geschafft .... und wie ich sehe, sind wir uns wieder einmal sehr einig ....
    Bei mir sind nur "Lockwood" und "The Chemist" nicht in die engere Auswahl gekommen. Eine weitere Reihe möchte ich nicht beginnen und der Wälzer von Stephenie Meyer hat mir einfach zu viele Seiten. Sonst würde mich das sehr Wunder nehmen .... Ich lasse das einfach mal von dir testen ;-)
    lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nicole - Ich warte bei The Chemist auch erst mal Meinungen ab (oh, ich sehe gerade, es hat nur 5-Sterne-Bewertungen bei A....), dann entscheide ich, ob ich es lese. Lockwood muss sein, ich will die Reihe beenden :-) Und es ist ja auch klasse.

      Löschen
  9. Halli hallo

    " Elias& Laia" und " Perfect" sind beide schon vorbestellt da mir die Vorgänger einfach wahnsinnig gut gefallen haben ;)

    Auch " Ein Meer aus Tinte und Gold" darf einziehen, da die Geschichte toll klingt und ich mich die Leseprobe überzeugt hat ;)

    Im Auge behalten werde ich " Ich gebe dir die Sonne" es geht um Zwillinge? Damit kann man mich ja immer ködern ;)
    Ebenso " Wie ich dich sehe" das könnten beides Bücher sein die vielleicht von unserer Biblio angeschafft werden.

    Im Visier habe ich noch eine weitere Fortsetzung nämlich " Throne of Glass 4" muss aber nicht sofort sein.
    Und ein Thriller Namens " Under Ground", welcher vom Klappentext auch interessant klingt.

    Liebe Grüsse
    Bea
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Bea - Ich muss erst mal "Flawed" lesen, bin aber schon davon überzeugt, dass "Perfect" auch noch sein muss.
      Ja stimmt, bei "Ich gebe dir die Sonne geht es um Zwillinge", darauf bin ich auch sehr gespannt. "Ein Meer aus Tinte und Gold" lasse ich mal von dir testen <3 Sagst du mir dann, wie du es fandest? Das Cover ist so schön golden ...

      Löschen
  10. Hallo, du hast einige Bücher hier ausgewählt, die auch auf meiner Favoritenliste gelandet sind. Besonders freue ich mich auf Elias & Laia (lese ich gerade) und Lockwood & Co Band 4. (bereits seit Monaten vorbestellt). Perfekte Bücher für einen regnerischen Herbst.

    Ein Kompliment auch an deinen tollen Blog, werde ich mir merken. Mein Blog steht noch am Anfang, ich hoffe ich schaffe den gestalterischen Teil, damit habe ich noch Probleme.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @MadameEve - Sorry, meine Antwort kommt recht spät, mittlerweile sind wir in der Vorweihnachtszeit angelangt. Aber dafür sind Elias & Laia 2 (das lese ich jetzt gerade) und Lockwood & Co. 4 ja auch super geeignet :-) Danke auch für das Kompliment für meinen Blog. Ich schaue gerne auch bei dir vorbei ...

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.