Freitag, 16. September 2016

Dieses Buch bleibt im Regal #24

Eine Aktion von Damaris liest.
Viele Lesebegeisterte behalten alle Bücher in ihren Regalen. Bei manchen reicht der Platz nicht auf Dauer, und immer mal wieder muss aussortiert werden. Es gibt aber Bücher, von denen wir uns nie trennen würden. Weil sie persönlich wichtig sind, sei es aufgrund der Geschichte oder einer persönlichen Erinnerung. Um diese Bücher geht es bei Dieses Buch bleibt im Regal. Jeweils zur Monatsmitte stelle ich ein Buch vor, dem ein ewiger Platz in meinem Regal sicher ist.


Eine Woche voller Montage


"Eine Woche voller Montage" von Jessica Brody - 17,95 € (HC) - Magellan Verlag

"Eine Woche voller Montage" steht erst seit ein paar Tagen in meinem Regal. Schon während des Lesens wusste ich, dass es dieses auch nicht mehr verlassen wird. Das Buch ist im Juli 2016 erschienen, also noch ganz neu auf dem Markt. Meine Review dazu gibt es HIER.

Ellie erlebt einen schrecklichen Montag. Sie tritt in jedes Fettnäpfchen, und alles läuft schief. Am Ende des Tages macht zu allem Überfluss auch noch ihr Freund mit ihr Schluss. Doch als Ellie am nächsten Morgen erwacht, beginnt der Montag wieder von vorne. Ab jetzt ist sie in einer Art Zeitschleife gefangen, eine ganze Woche lang, und möchte alles dafür tun, den schlimmen Montag zu einem perfekten Montag zu ändern.
Autorin Jessica Brody hat hier die Idee des Films Und täglich grüßt das Murmeltier verarbeitet. Das Prinzip des sich immer wiederholenden Tages wird vielen Lesern bekannt sein. Was die Autorin daraus gemacht hat, hat mich schwer begeistert und fasziniert. Die Geschichte ist niemals langweilig, obwohl man mit Ellie immer den gleichen Tag erlebt. Das Buch ist herrlich amüsant, man lacht wirklich ständig, dazu sehr klug, süß-romantisch und weltklasse umgesetzt. Das Ende ist für diese Geschichte perfekt. "Eine Woche voller Montage" ist das neueste Lieblingsbuch von mir.






Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Das Buch interessiert mich sehr und dein Beitrag hat mich jetzt davon überzeugt, dass es das zurecht tut :D Nach dem Prinzip habe ich bisher nur "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei..." gelesen und das mochte ich nicht besonders, weil es mir durch die Wiederholungen einfach zu langweilig wurde. Schön, dass das hier nicht der Fall ist!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Jacquy - Ach stimmt ja, "Wenn du stirbst, ...." war ja auch nach diesem Murmeltierprinzip. Das mochte ich auch gerne, ist aber sehr viel schwerere Kost und manchmal auch etwas langweilig. "Eine Woche voller Montage" macht viel mehr Spaß :-)

      Löschen
  2. Hallo Damaris :)
    Ich mache dann diesesmal auch mal wieder mit! Meine Wahl ist diesmal auf "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon gefallen. <3
    http://blog.edgeofthewild.de/2016/09/16/dieses-buch-bleibt-im-regal-3/

    "Eine Woche voller Montage" klingt wirklich sehr süß, es sieht ja schon aus wie ein süßes Bonbon! :D

    Liebe Grüße,
    Jamie

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt unglaublich süß! Ich finde es auch sehr spannend, dass es frisch erschienen ist und dennoch sofort einen festen Platz in deinem Regal gefunden hat. Dann muss es ja wirklich gut sein!

    Hier ist wieder mal mein Link:
    http://little-bookland.blogspot.de/2016/09/aktion-dieses-buch-bleibt-im-regal-12.html

    Ein schönes Wochenende wünsche ich!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie wundervoll! :) Ich liebe es, wenn man ein Buch beginnt, und schon nach wenigen Seiten weiß, dass man einen Schatz in Händen hält. "Wine Woche voller Montage" steht ganz weit oben auf meiner Leseliste - umso mehr freue ich mich, dass du so sehr davon schwärmst!

    Auch ich hab diesen Monat wieder mitgemacht und ein Herzensbuch von mir vorgstellt: http://www.nanawhatelse.at/2016/09/dieses-buch-bleibt-im-regal-14.html

    Schönes Wochenende! :)
    Lg, Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Damaris,

    dein Buch sieht wirklich wundervoll aus! :) Auch die Inhaltangabe klingt sehr interessant, das werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen.

    Ich bin in diesem Monat auch wieder dabei. Mein Buch ist ebenfalle erst vor wenigen Wochen bei mir eingezogen.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag! :)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/21/dieses-buch-bleibt-im-regal-2-mit-colleen-hoovers-will-und-layken/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch habe ich auch auf meiner WuLi...das hat mich auch total angesprochen...Hier ist mein ewig bleibendes...

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/09/21/dieses-buch-bleibt-im-regal-24-janine-prediger-der-dmon-von-naruel/

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh, na dann habe ich zurecht ein Auge auf dieses Buch geworfen. Ich bin gespannt, was die Autorin aus der Murmeltier-Idee gemacht hat.
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anka - "Eine Woche voller Montage" musst du unbedingt lesen. Es ist so klasse <3

      Löschen
  9. Hallo Damaris,

    allein wegen dem wundervollen Cover würde ich das Buch schon nicht hergeben :) Es landet direkt mal auf meiner Wunschliste <3

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sonja - Und es lohnt sich! Das Cover ist genauso toll wie die Geschichte :-)

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.