Mittwoch, 27. Juli 2016

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im August 2016

Wie bereits im Juli, landen auch im August Bücher über Bücher auf meiner Wunschliste. Manche mit hoher Priorität, manche mit niedrigerer. Es sind mehr, als ich lesen kann. Aber das macht gar nichts. So habe ich immer eine gute Auswahl, wenn ich mir einen Buchwunsch erfülle. Für 16 Bücher heißt es im August: Ab auf die Wunschliste!


Fantasy - Zeitreise - Endzeit/Postapokalypse

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Am Ende aller Zeiten von Adrian J Walker ... ist eine der ersten Veröffentlichungen des neuen Verlages FISCHER Tor. Es geht um Edgar, der nach einer Asteroiden-Katastrophe, dem Weltuntergang, von seiner Familie getrennt wird. Um sie wiederzusehen, muss er durch 500 Kilometer zerstörtes, sterbendes Land laufen. Und der Weg ist gefährlich!
Amani: Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton ... stelle ich mir als eine Art Western- und 1001 Nacht-Geschichte vor. Scharfschützin Amani möchte ihrem Kaff den Rücken kehren, kämpft aber bald gegen magische Djinn und gegen die Soldaten des Sultans. Mit ihrem Weggefährten Jin steckt sie plötzlich mitten in einer Rebellion.
Gefangen zwischen den Welten von Sara Oliver ... Eine mysteriöse Apparatur hat Ve in eine Parallelwelt katapultiert. Dort trifft sie auf ihre Doppelgängerin Nicky. Damit Ve wieder zurück kann, müssen sich die beiden verbünden und Ve muss sehr mutig sein.


 

Secret Fire: Die Entflammten von C.J. Daugherty ... Auf dem Leben des 17-jährigen Sacha lastet ein Fluch. Sacha kann nicht sterben und lebt sein Leben riskant und voller Action. Erlösen kann ihn nur Taylor. Doch dafür müsste sie viel opfern. "Die Entflammten" ist der erste Band einer Dilogie.
Sunshine Girl: Die Heimsuchung von Paige McKenzie ... ist ein Reihenstart. Sunshine zieht mit ihrer Mutter Kat ins verregnete Washington. Sunshine und Kat verbindet eine tiefe Freundschaft, obwohl Sunshine adoptiert ist. Doch sobald sie in ihr neues Haus gezogen sind, weiß Sunshine, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Girl in Black von Mara Lang ... Lia kann die Gefühle von anderen Menschen lesen und beeinflussen. Wegen dieser Gabe gerät sie in die Fänge der italienischen Mafia. Sie flieht, doch die Schatten der Vergangenheit holen sie ein.


Spannung - Contemporary - Lovestory - Drama

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen von Ulla Scheler ... Ben und Hanna sind schon ewig beste Freunde. Nach dem Abi fahren beide an einen Strand, um den sich eine düstere Legende rankt. Als sie sich näher kommen, passiert etwas Schreckliches.
Apple und Rain von Sarah Crossan ... Apple wurde als Kleinkind von ihrer Mum bei der Großmutter abgegeben. Nach elf Jahren steht sie plötzlich wieder vor der Tür, und weil sie viel cooler ist als die strenge Großmutter, zieht Apple wieder zu ihrer Mum. Dass sie eine kleine Schwester hat und Mum sie als Babysitterin für Rain braucht, macht die Sache für Apple nicht einfach. Sie begreift, dass sie eine schwierige Wahl getroffen hat.
Falsche Schwestern von Cat Clarke ... Nach dreizehn Jahren taucht plötzlich Faiths verschwundene Schwester wieder auf. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen - doch etwas fühlt sich komplett falsch an.


 

George von Alex Gino ... ist der erste Kinderroman zum Thema Transgender und eines der am meisten empfohlenen Bücher 2016. George ist zehn Jahre alt, liebt die Farbe Rosa und liest heimlich Mädchenzeitschriften. Jeder denkt, dass sie ein Junge ist. Doch das ist sie nicht, sie ist ein Mädchen! Von ihrer besten Freundin erhält sie den Mut zu sich selbst zu stehen.
Mord ist nichts für junge Damen: Ein Fall für Wells & Wong von Robin Stevens ... spielt in den 30er Jahren in einer Mädchenschule und soll voller Charme im Stil Agatha Christies sein. Die Schülerinnen Daisy und Hazel eröffnen einen Detektivbüro, aber es gibt nichts Aufregendes zu ermitteln ... bis ihrer Lehrerin tot in der Turnhalle gefunden wird.



Sturmflimmern von Moira Frank ... Sofia möchte nur die Ferien in der flirrend heißen Kleinstadt genießen. Doch mit ihrer eigensinnigen Art hat sie einen Konflikt zwischen ihrem besten Freund und ihrem älteren Bruder verschärft. Es entsteht eine gefährliche Spirale von Gewalt.
Wonderland von Christina Stein ... Lizzy und ihre Freunde machen eine Reise ins Paradies, nach Thailand. Als sie nach einer Strandparty erwachen, sind sie gefangen - mitten im Dschungel. Sie sind in einem Reality Game gelandet, in dem es keine Gnade gibt. Ein atemlos spannender und beängstigender Jugendthriller, schreibt der Verlag.
Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen von Angela Mohr ... Nik rennt vor seinen Schulden davon. Aino vor ihrer Schuld - sie will für immer im Kloster schweigen. Die beiden schließen einen Pakt, und für 48 Stunden steigen beide aus ihrem Leben aus. Denn das Leben hat für sie einen anderen Plan.


 

Wunder, die wir teilen von Sara Barnard ... Caddy und Rosie sind beste Freundinnen, bis Suzanne auftaucht und es plötzlich für Rosie keinen Platz mehr gibt. Unterdessen werden Suzannes Einfälle immer waghalsiger. Es dauert eine Weile, bis Caddy erkennt, dass Suzanne professionelle Hilfe braucht. 
Zwischen dir und mir die Sterne von Darcy Woods ... ist eine Liebesgeschichte über Wil, die genau 22 Tage Zeit hat, den richtigen Jungen zu finden. In diesen Tagen stehen die Sterne für sie günstig. Doch was soll sie tun, wenn plötzlich zwei Richtige vor ihr stehen?


Auf die Wunschliste!

Kommentare:

  1. Huhu einige Titel wandern direkt auf meine wuli. Sunshine girl habe ich schon gelesen und fand es sehr gut :) LG julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Büchersalat - Oh klasse, dass du "Sunshine Girl" schon gelesen hast und gut fandest. Das wird eines meiner August-Bücher sein und ich freue mich jetzt sehr darauf :-)

      Löschen
  2. Apple & Rain hüpft mich da von deiner wundervollen Liste gerade richtig an! ♥ Ich bin sehr gespannt, welche Bücher schlussendlich bei dir einziehen werden und freue mich schon jetzt auf deine Besprechungen!

    Liebste Grüße und eine feine Wochenmitte,
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nana - Apple & Rain ist auch das Buch, das mich mit am meisten anspringt. Die Geschichte klingt so herzzerreißend, aber auch sehr gefühlvoll-schön. Mal sehen, wann ich es mir hole :-)

      Löschen
  3. Hi Damaris :)
    Der August hat ja echt einiges zu bieten, da ist meine Wunschliste direkt noch etwas gewachsen... Nicht das sie es nötig hätte... ;) Besonders Amani & Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen muss ich mir unbedingt genauer anschauen. :D

    glg Nadja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nadja - Ich glaube unsere Wunschlisten haben niemals Wachstum nötig :-) Aber egal. Darum sind wir ja Bücherfans! Auf Amani bin ich auch gespannt. 1001 Geschichten (falls es eine ist) sind ja gerade sehr angesagt.

      Löschen
  4. Huhu Süße :)

    der August ist echt wieder fies, wobei ich mich diesen Monat mit neuen Büchern echt beherrschen will. Auf jeden Fall lesen möchte ich "AMANI", "George", "Wunder die wir teilen" und "Zwischen dir und mir die Sterne".

    "Gefangen zwischen den Welten" klingt auch gut, ich liebe Parallelwelten.

    Liebe Grüße, drück dich,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Ally - Ich habe auch vor, mich im August zurückzuhalten. Es liegt noch genug rum. Auf "George" freue ich mich schon und "Amani" ist auch ein Muss. Eigentlich ja alle Wunschbücher :-) Aber bei manchen ist es vielleicht auch besser, abzuwarten ...

      Löschen
  5. Hallo Damaris

    "Am Ende aller Zeiten" - Endzeit Geschichten sind eigentlich nicht so meines, allerdings scheint diese Story ganz ohne Zombies und Fantasy, eventuell lesenswert.

    "Gefangen zwischen den Welten" hat eine spannende Inhaltsangabe. Das Buch behalte ich im Auge.

    Oh "Sunshine Girl Die Heimsuchung" werde ich mir wohl definitiv holen, es klingt gruselig. Aber ab 14 Jahren? Ich hoffe auf psychischen Grusel, der ist mir der liebste.

    "Mord ist nichts für junge Damen" werde ich mir wohl auch kaufen, ich mag Krimigeschichten mit nicht ganz so blutigen Mordfällen.

    Also hier hole ich mir die letzten zwei Bücher bestimmt eine mega tolle Wahl. :)

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Cindy - Ich mag psychischen Grusel auch sehr. Da der August so viele Bücher für uns bereit hält, werde ich auch einige Meinungen abwarten. "Mord ist nichts für junge Damen" habe ich schon, da sieht schon von außen spitze aus und mich reizt eine Detektiv-Geschichte im 30er-Jahre Internat sehr :-)

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.