Donnerstag, 16. Juni 2016

Dieses Buch bleibt im Regal #21

Eine Aktion von Damaris liest.
Es ist wieder Zeit für meine monatliche Aktion "Dieses Buch bleibt im Regal". Manche Leser behalten alle gelesenen Bücher. Bei mir würde das leider zu einem Platzproblem führen. Darum behalte ich nur Bücher, von denen ich mich aus bestimmten Gründen nicht trennen mag oder echte Schätze, denen ein ewiger Platz im Regal sicher ist. Eines diese Bücher stelle ich hier jeden Monat vor.


Splitterherz


"Splitterherz" von Bettina Belitz - 19,90 € (HC) - script5 Verlag

"Splitterherz" ist im Allgemeinen ganz klassische Urban Fantasy, oder Romantasy, für junge Erwachsene. Ein Mädchen (Ellie) trifft auf einen mysteriösen Jungen (Colin). Doch ganz so einfach und klassisch ist das Buch, bzw. die Trilogie, dann doch nicht. Die Geschichte hat mich schwer begeistert und auch herausgefordert. Meine Rezension zum Buch gibt es HIER.

Ellie zieht mit ihren Eltern von der Großstadt in ein abgelegenes 400-Seelen-Dorf. Verständlicherweise ist Ellie davon richtig gefrustet und lässt das auch an fast jedem aus, der ihr über den Weg läuft. Die Begegnung mit Colin macht das kaum besser, denn er ist sehr düster und abweisend und hat einen eindeutig-zweideutigen Humor, der Ellie in den Wahnsinn treibt, aber auch anzieht. Außerdem ist es keine reine Buchfloskel, dass er gefährlich ist (ich konnte diesen aus anderen Büchern bekannten Spruch schon nicht mehr hören), er ist es auch. Definitiv!

"Splitterherz" ist lang und ausführlich. Geschichte und Charaktere sind nicht immer einfach (um nicht zu sagen schwierig), haben mich aber völlig fasziniert. Das Buch wurde ein Lieblingsbuch. Gefühl und Lesefeeling waren wahrscheinlich die eindringlichsten Bucheindrücke bisher. Und das war erst der Anfang. Bei den Folgebänden "Scherbenmond" und "Dornenkuss" war ich froh, Lesebegleitung zu haben. Es wird höchst emotional.






Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Hallo Damaris,

    die gesamte Trilogie habe ich ja auch noch auf dem SuB und ich hoffe, dass mich Bettina Belitz endlich überzeugen kann, da mich bisher sowohl Vor uns die Nacht als auch die Diamantkriegersaga enttäuscht hat. :( Ich hoffe, ich finde noch den Draht zur Autorin, denn gute Ideen hat sie in jedem Fall.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anna - Ja, ich weiß. Die Bücher von B. Belitz und du haben bisher noch nicht zusammengefunden. Die Splitterherz-Trilogie waren meine ersten Bücher von ihr und haben mich völlig fasziniert. "Vor uns die Nacht" fand ich auch genial, danach wurde es mir zu esoterisch, meta-Ebenen-mäßig. Deine Enttäuschung zu Diamantkrieger kann ich gut nachvollziehen. Aber man kann auch nicht alles mögen, und du hast ja eine riesige Auswahl :-)

      Löschen
  2. Ohh, das Buch liegt schon seit viel zu vielen Jahren auf meinem SuB. So viele, dass ich das schon vollkommen vergessen habe. Ups, das sollte wohl nicht passieren. Ich hoffe, dein Post sorgt dafür, dass mein Unterbewusstsein es mal im Gedächtnis behält und mir bald mal sagt "Hey, das sollten wir lesen" :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Jacquy - Dann wünsche ich dir viel "Spaß" damit. Die Splitterherz-Trilogie ist gar nicht einfach, manchmal sogar zum Haare raufen, aber mich nahmen die Bücher völlig mit. Ein einmaliges Leseerlebnis.

      Löschen
    2. Das klingt auf jeden Fall interessant. Jetzt bin ich gespannt :) Danke!

      Löschen
  3. Hi,

    tolle Aktion, das Buch hab ich bisher noch gar nicht gelesen. ^^
    Ich überlege mir daran teilzunehmen. ;)

    Liebe Grüße
    Sani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sani - Ich würde mich sehr freuen, wenn du an meiner "Dieses Buch bleibt im Regal" Aktion teilnimmst :-)

      Löschen
    2. @Sani - Ich würde mich sehr freuen, wenn du an meiner "Dieses Buch bleibt im Regal" Aktion teilnimmst :-)

      Löschen
  4. Hallo liebe Damaris,

    Band 1 dieser Reihe war gut, Teil 2 absolut fantastisch und nun Band 3 war die Anstrengung pur mit Ellie. Eine Achterbahn der Gefühle, aber unterm Strich eine ganz wunderbare Reihe. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Cindy - Ich gebe dir recht. Ellie war in Band 3 die reine Anstrengung. Trotzdem war ich von Anfang an so fasziniert und am Ende so geplättet, dass die Reihe für immer ein Liebling von mir sein wird <3

      Löschen
    2. @Cindy - Ich gebe dir recht. Ellie war in Band 3 die reine Anstrengung. Trotzdem war ich von Anfang an so fasziniert und am Ende so geplättet, dass die Reihe für immer ein Liebling von mir sein wird <3

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.