Donnerstag, 23. Juni 2016

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im Juli 2016

Der Juli hält so viele Neuerscheinungen bereit, dass ich nicht nur stark selektieren musste (alle zu lesen ist unmöglich), sondern mir auch sicher bin, einige lesenswerte Bücher übersehen zu haben. Trotzdem landen erst mal 18 Bücher auf meiner Wunschliste. Denn das sind die Bücher, die ich ohne zu überlegen sofort lesen würde.


Fantasy - Zeitreise - Fiction - Mystery

(erhalte detaillierte Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Book of Lies von Teri Terry ... Die Autorin gehört sein der Gelöscht-Trilogie zu meinen Lieblingen. In ihrem neuesten Buch geht es um Quinn und Piper, Zwillinge, die sich nie begegnet sind und die Teil eines uralten Familiengeheimnisses sind.
Bellas zauberhafte Glücksmomente von Angie Westhoff ... hat mich schon aufgrund des zauberhaften Covers angesprochen. Bella liebt es, während der Sommerferien nach Hause zu kommen. Doch plötzlich ist alles anders, und ihre Grandma hat ihr einen magischen Ring hinterlassen.
Das Spiel von Liebe und Tod von Martha Brockenbrough ... klingt sehr ungewöhnlich und faszinierend. Die Liebe und der Tod haben in diesem Roman menschliche Gestalt angenommen. Sie spielen mit den Menschen ein jahrtausendealtes Spiel. Und beide wollen gewinnen.


 

Evolution: Die Stadt der Überlebenden von Thomas Thiemeyer ... ist ein Trilogie-Start. Lucie und Jem reisen mit ihrer Austauschgruppe in die USA. Doch als sie auf dem Flughafen notlanden, gibt es die Welt, die sie kennen, nicht mehr. Klasse!
Jackaby von William Ritter ... spielt im 19. Jahrhundert und klingt äußerst spannend. Jackaby ist ein Dedektiv für Ungewöhnliches, er kann übernatürliche Wesen sehen. Mit seiner Assistentin Abigail jagt er einen (nicht menschlichen) Serienkiller. Irgendwie erinnert mich das Buch an "Lockwood & Co.", aber das kann natürlich täuschen.


 

Zimt und weg von Dagmar Bach ... Victoria findet sich eines Tages an einem ihr völlig fremden Ort wieder. Ihr Leben gibt es ab jetzt doppelt. Springt sie in Parallelwelten? Und was hat es mit dem intensiven Zimtgeruch auf sich, der die Sprünge ankündigt? Das klingt sehr niedlich und irgendwie verrückt.
Nachtvogel oder Die Geheimnisse von Sidwell von Alice Hoffman ...Twig entdeckt jede Menge Geheimnisse in dem idyllischen Städtchen Sidwell. Dinge verschwinden und seltsame Graffiti tauchen auf. Mit ihrer Freundin macht sie sich daran, die Geheimnisse von Sidwell zu lösen. Eine magische Geschichte über das Normale am Anderssein [...] und einen Ort, an dem alles möglich ist, schreibt der Verlag.


Lovestory - Sommer - Drama - Zeitgenössisch

(erhalte detaillierte Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm von Jessie Ann Foley ... Ein Musikbuch, und auch noch über Nirvana! Klingt toll! Maggies Onkel stirbt, und hinterlässt ihr zwei Tickets für ein Nirvana-Konzert in Rom und einen Brief, der sie auffordert zum Konzert zu gehen und den Jungen mitzunehmen, den sie liebt. Maggie wagt den Trip von den USA nach Rom.
Dich immer wiedersehen von Jennifer E. Smith ... Lucy und Owen lernen sich während eines Stormausfalls in New York in völliger Dunkelheit in einem Aufzug kennen und sind sich sofort sympathisch. Auch als sie durch das dunkle Manhattan schlendern. Doch mit dem Strom kehrt auch die Realität zurück.
Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums von Sarvenaz Tash ... klingt sehr besonders und witzig. Graham liebt Comics und seine beste Freundin Roxy. Doch wie soll er ihr das sagen? Auf einer Comic-Con möchte er sie erobern. Doch er hat die Rechnung ohne die Gesetze der Comic-Con gemacht. 



Eine Woche voller Montage von Jessica Brody ... ist ein Roman im Und täglich grüßt das Murmeltier-Stil. Ellie hat einen schrecklichen Montag, zu allem Überfluss macht auch noch ihr Freund mit ihr Schluss. Sie hat nur einen Wunsch, die Fehler dieses Tages zu beseitigen. Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist es wieder Montag ...
Joyride von Anna Banks ... Die schüchterne Carly und der Draufgänger Arden verlieben sich ineinander. Beide hüten ein Familiengeheimnis. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Ich glaube, der Roman ist ein Roadtrip, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Es.Ist.Nicht.Fair. von Sarah Benwell ... handelt von einem Jungen, Sora, der bald sterben wird. In einem Chat findet er Freunde. Doch werden sie ihn auch mögen, wenn sie ihn richtig kennenlernen? Außerdem überlegt er, den Zeitpunkt seines Todes selbst zu bestimmen. Dazu braucht er die Hilfe seiner Freunde.


 

Ewig und ein Sommer von Kerstin Arbogast ... ist der neue Sommerroman der Autorin und nach ihrem Debüt "Im Schatten deines Herzens" definitiv auf meiner Wunschliste gelandet. Die kurze Leseprobe/Buchbeschreibung liest sich herrlich.
In einer Sommernacht wie dieser von Tanja Heitmann ... besitzt lt. Verlag eine tolle Mischung aus Romantik und Thrill. Die 17-jährige Leo ist fasziniert vom undurchschaubaren Alexei. Als ein Mord passiert, muss sie sich fragen, ob sie ihren Gefühlen noch trauen kann.



Sternenhimmeltage von Trish Doller ... Callie wurde als Kind von ihrer Mutter entführt. Das erfährt sie durch eine zufällige Polizeikontrolle, und steht jetzt vor ihrem unbekannten Vater Greg. Trotz dieses Wissens, fühlt sich Callie in ihrem neuen Leben nicht richtig wohl. Will sie wirklich bei ihrem Vater bleiben?
Paris, du und ich von Adriana Popescu ... Emma freut sich auf Paris und ihren Freund Alain. Doch kaum angekommen, muss sie feststellen, dass Alains Schatz jetzt Chloé heißt. Ohne Geld, Bleibe und mit gebrochenem Herzen trifft sie auf Vincent, der ebenfalls von seiner Liebe enttäuscht wurde. Beide beschließen, sich nie wieder so heftig zu verlieben. Paris-Romane haben oft ein ganz besonderes Flair, und dieses Cover ...
To all the boys I've loved before von Jenny Han ... Endlich erscheint dieses heiß ersehnte und hochgelobte Buch auf Deutsch! Lara Jean schreibt jedes Mal, wenn sie sich über ihre Gefühle klar werden will, einen Liebesbrief und legt ihn in ihre Hutschachtel - als streng gehütetes Geheimnis und ohne die Absicht, die Briefe abzuschicken. Doch plötzlich erreicht jeder dieser geheimen Briefe auf mysteriöse Weise seinen Empfänger.


Auf die Wunschliste!

Kommentare:

  1. Ohje, ohje Damaris,

    was machst du nur mit mir? Wusstest du das meine Buchhändlerin quasi im Juli im Urlaub ist und ich im Juli keine Bücher kaufen wollte? Oder das wir eine neue Wohnung suchen und ich sparen sollte?

    Mit diesen Verlockungen sieht das kompliziert aus:

    To all the boys I 've loved before
    Paris, du und ich
    Sternenhimmeltage
    Ewig und ein Sommer
    Eine Woche voller Montage
    Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums
    Jackaby
    Das Spiel von Liebe und Tod
    Bellas zauberhafte Glücksmomente

    Ich sehe schon gute Vorsätze sind so schwer einzuhalten. :)
    Wünsche dir ein wundervoll schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Cindy - Genau so geht es mich doch auch :-) Also ein Buchkaufverbot habe ich zwar nicht, aber zurückhalten will ich mich ja immer. Die Verlockungen, die du dir ausgesucht hast, sind aber auch zu schön :-) Ebenfalls ein wunderschönes WE!

      Löschen
  2. Ich danke dir, meine Liebe, für die tolle Auflistung! Gut, dass ich im Juli Ferien habe! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Tine - Wie immer genre. Ich hoffe, du konntest schon einige Juni-Bücher in deine Ferien einplanen :-)

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.