Samstag, 23. April 2016

(M)ein Loewe-Leserliebling - Die Raven Boys-Reihe von Maggie Stiefvater - inklusive Verlosung ...



Dass Maggie Stiefvater wunderbare Bücher schreibt, ist für viele Leser kein Geheimnis mehr. Jedes ihrer Bücher hat etwas Einzigartiges. Der Autorin gelingt es, auf sehr unkonventionelle Weise, ihre Leser zu packen. Würde man von mir verlangen, mich für ein Buch zu entscheiden, unmöglich. Doch da gibt es eine bestimmte Reihe, die an Besonderheit wohl kaum zu übertreffen ist - Die Raven Boys-Serie.

Bisher sind im Loewe Verlag, bzw. dem Imprint script5, drei Bände der Reihe erschienen - "Wen der Rabe ruft", "Wer die Lilie träumt" und "Was die Spiegel wissen." Es werden insgesamt vier. Der Abschlussband erscheint gerade auf Englisch, und ich bin mir sicher, dass für uns schon an der Übersetzung gearbeitet wird. Was ist nun so besonders an diesen Büchern? Kurz, alles!

Es geht um das Mädchen Blue, dem vorausgesagt wird, dass ihr Kuss ihre wahre Liebe töten wird.
Normalerweise hält sich Blue von den Schülern der elitären Aglionby Academy fern, doch Gansey und seine Freunde Ronan, Adam und Noah sind so einzigartig, dass Blue förmlich in ihre Mitte gesogen wird. Die Raven Boys sind auf der Suche nach dem Grab des altertümlichen Königs Glendower. Der Mythos besagt, dass Glendower seinem Finder einen Wunsch erfüllt, egal welchen. Blue lebt für die bizarren Unternehmungen mit den Jungen, und für die gemeinsame Suche, doch verlieben darf sie sich in keinen von ihnen.

Jedes einzelne Buch der Raven Boys-Reihe ist sehr anders und sehr speziell. Es herrscht die ganze Geschichte über eine unterschwellige, düstere Spannung. Vieles hat einen übernatürlichen Touch, ist mysteriös und wirkt märchenhaft. Einige Dinge sind nicht so recht erklärbar, man muss bereit sein, sich völlig auf die Handlung und die Charaktere einzulassen. Gerade darum sind die Bücher allesamt bemerkenswert. Man kann sich sicher sein, niemals, wirklich niemals, etwas Vergleichbares gelesen zu haben. Darum möchte ich sie jedem Leser ans Herz legen und küre alle drei zu (m)einem ...





Meine persönliche Meinung zu jedem Buch, ohne zu viel zu verraten, kannst du in meinen Rezensionen nachlesen. Klicke dazu einfach auf das jeweilig Cover.


Verlosung zum Welttag des Buches

Am 23. April, also dieses Wochenende, ist der Welttag des Buches. Zu diesem Anlass verlose ich meinen #LoeweLeserLiebling. Danke an den Loewe Verlag für diese Möglichkeit und die tolle Kooperation.

Gewinne die ersten drei Bände der Raven Boys-Reihe:


Natürlich sind die Bücher nagelneu und ungelesen. Du kannst dich für eine Chance auf alle drei Bücher entscheiden. Oder du wählst eines oder zwei der Bücher aus, falls du die Reihe schon begonnen hast. Mit dem Teilnehmen-Button kommst du zum Gewinnspielformular ...



Das Gewinnspiel ist beendet. Ich habe ausgelost, und die Gewinnerin aller drei Bücher der Raven-Boys Reihe ist ...

.... Jenny

Eine E-Mail-Benachrichtigung ist unterwegs. Herzlichen Glückwunsch!



Teilnahmebedingungen: Jeder kann mitmachen. Durch die Teilnahme wird bestätigt, 18 Jahre alt zu sein oder das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten zu haben. Jeder darf nur ein Mal teilnehmen. Mehrfachteilnehmer oder automatisierte Teilnehmer werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt und hier im Beitrag genannt. Gewinne von Damaris liest. werden nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz versandt. E-Mail Adressen und genannte Versandadressen werden sofort nach Beendigung gelöscht. Die Auslosung erfolgt über Random.org. Teilnahmeschluss ist Samstag, der 30.04.2016.

Viel Glück!

Kommentare:

  1. Liebe Damaris,

    erstmal einen schönen Welttag des Buches! :)
    Ich habe jetzt schon viel Gutes über Maggie Stiefvater als Autorin gelesen, und die Reihe habe ich schon vor Längerem ins Auge gefasst. Deshalb hüpfe ich mal mit Anlauf in den Lostopf. :)

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Damaris,

    tolle Kooperation. Ich schleiche um die Reihe jetzt gefühlte Ewigkeiten. Vielleicht hab ich hier ja Glück und kann mit der Reihe bald anfangen.^^

    Ich wünsche dir ansonsten noch ein schönes und buchiges Wochenende!

    Liebste Grüße
    Rebecca von Bookaloo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe gerade, du hast über 1 Mio. Seitenaufrufe! Lecko mio! Glückwunsch dazu! ♥

      Löschen
    2. @Rebecca - Oha! Da hast du mich aber auf etwas gestoßen! 1 Mio. Seitenaufrufe ist echt ne Hausnummer - andererseits habe ich den Blog auch schon 5 Jahre :-)

      Löschen
  3. Oooooooooh mein Gott, was für ein unglaublich genialer Gewinn! o.O

    Ich habe den ersten Teil schon gelesen und war total begeistert von der ruhigen Erzählweise und der düsteren Stimmung!
    Sollte meine Glücksfee mir holt sein *lieb in ihre Richtung guck*, dann würde ich meinen ersten Teil meiner kleinen Schwester schenken, die ist nämlich genauso Buchverrückt wie ich und ich denke dieses Buch wird ihr auch so gut gefallen wie mir :)

    LG und einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir...

    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Oooooooooh mein Gott, was für ein unglaublich genialer Gewinn! o.O

    Ich habe den ersten Teil schon gelesen und war total begeistert von der ruhigen Erzählweise und der düsteren Stimmung!
    Sollte meine Glücksfee mir holt sein *lieb in ihre Richtung guck*, dann würde ich meinen ersten Teil meiner kleinen Schwester schenken, die ist nämlich genauso Buchverrückt wie ich und ich denke dieses Buch wird ihr auch so gut gefallen wie mir :)

    LG und einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir...

    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Huhu.
    Wow, dass ist mal ein Hammer Gewinn. Die Buchreihe steht schon länger auf meiner WuLi, also liebe Glücksfee, hier bin ich.

    Ein schönes Wochenende.
    Lg
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    ich habe auch mal mein Glück versucht.
    Der erste Teil der Reihe liegt bereits auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden. Falls ich wirklich Teil 2 und 3 gewinnen sollte, würde sich die Wartezeit für Teil 1 auf meinem SuB sicher verkürzen! :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo alle zusammen :D
    Tolles Gewinnspiel. Der Gewinn ist der Wahnsinn. =) Ich liebe Maggie Stiefvater Bücher. Ich habe ihre andere Trilogie gelesen und bin schon lange neugierig auf diese Reihe. :D Da möchte ich doch sehr gerne mein Glück versuchen. Vielen Dank für das Gewinnspiel. =) So springe ich sehr gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  8. Einen schönen Welttag des Buches 🙈 die Raven Boy Reihe steht schon lange auf meiner Wunschliste, deshalb versuche ich hier mal mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn ich derzeit viel zu wenig zum lesen komme (wie schaffst du das nur??? Du hast doch auch so eine kleine Maus!!) Muss ich mein Glück dennoch versuchen....Immerhin sind die Bücher von Maggie..hach:))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nica - Du weißt doch, ich bin sehr strukturiert :-) Während der Mittagspause oder ab 19:30 kann ich dann auch ausgiebig lesen. Hast du im Formular mitgemacht? Ich hab dich auf den ersten Blick nämlich gar nicht entdeckt ... Drück!

      Löschen
  10. Richtig tolles Gewinnspiel! Die Reihe steht schon ewig auf meiner Wunschliste und die Chance, gleich alle drei Bücher zu gewinnen, ist einfach super! :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    da muss ich doch sofort mein Glück für alle drei Bände versuchen :)
    Ich liebe den Schreibstil von Maggie Stiefvater und habe schon lange ein Auge auf diese Reihe geworfen.

    Liebe Grüße
    Victoria
    (T.Beyer2000@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Damaris, da MUSS ich einfach mitmachen, ich habe bisher immer nur Schwärmereien von diesen Büchern gehört. Bisher habe ich nur "Nach dem Sommer" von der Autorin gelesen, aber das hat mir auch schon sehr gefallen.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Damaris,
    vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und Wow zu deinem Blog! <3 So viele wunderbare Bücher :)
    Muss mich jetzt unbedingt mal hier durchklicken <3

    Lieben Gruß,
    Tammy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Damaris,

    vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Dein Beitrag gefällt mir total gut! Du beschreibst die Reihe so toll, da möchte man direkt loslesen. Und auch die Gestaltung ist toll. Richtig ansprechend! Hihi, da meine Freundin mir schon von der Reihe vorgeschwärmt hat, kann ich nicht anders, als schnell mit in den Lostopf zu hüpfen :-)

    Liebe Grüße Nadine
    (Nalas.Blog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Damaris,

    mir geht es ähnlich wie Rebecca: die Reihe taucht immer wieder vor meiner Nase auf, doch habe ich es bislang einfach nicht geschafft, sie bei mir einziehen zu lassen. Vielleicht habe ich bei deinem tollen Gewinnspiel ja Glück und komme so endlich dazu, diese spannend klingende Geschichte zu lesen. :)

    Liebe Grüße
    Maike von Kunterbunte Flaschenpost

    AntwortenLöschen
  16. Soo toll :) Vielen Dank für die Chance, das ist einfach der Wahnsinn! Ich hoffe so sehr die Bücher bald lesen zu können und jetzt wo ich lese, dass auch dir die Bücher so zu gefallen scheinen bin ich noch neugieriger. Momentan lese ich das echt oft und die Cover allein haben es mir ja schon angetan. Deine Beschreibung trifft auch total auf meinen Lesegeschmack zu und da bin ich echt gespannt :) habe mein Glück gern versucht♥
    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Damaris,

    Natürlich sage ich auch hier gern noch einmal DANKE für diese tolle Möglichkeit, vielleicht meine Bücher von Maggie Stiefvater zu vervollständigen und endlich die Raben-Reihe lesen zu können, wäre einfach sooooooo tollllll!!!!!

    Liebe Grüße
    Amelie S.

    AntwortenLöschen
  18. Hi Damaris,
    das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel. Die Cover sind ein Traum und die Geschichte macht ganz schön neugierig.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Doreen
    ullmado@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hey :)
    Das ist wirklich ein sehr schönes Gewinnspiel. Ich habe schon sehr viel gutes über die Bücher gehört und die Cover sind wirklich alle wunderschön. Die Bücher klingen wirklich sehr spannend und haben meine neugier geweckt. Ich würde sehr gerne für alle 3 Bücher in den Lostopf hüpfen.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich wollte schon so lange diese Bücher haben, deshalb freue ich mich so über dieses Gewinnspiel! Ich springe sehr gerne in den Lostopf!
    Viel Glück an alle anderen <3
    Liebe Grüße, Lia

    AntwortenLöschen
  21. @Alle - Ich danke euch für eure Freude am Gewinnspiel, für eure Kommentare, Lob und eure Teilnahme. So schön! Wer es übersehen hat, es gibt unter dem Button "Jetzt teilnehmen" ein Gewinnspielformular. Nur die dortigen Einträge wandern in den Lostopf :-) Wer sich dort bereits eingetragen hat, muss das natürlich nicht mehr tun. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    Tolles Gewinnspiel :) Vielen Dank :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

    AntwortenLöschen
  23. Hey,

    Ich würde auch gern mein Glück probieren. band 1 habe ich auch schon gelesen und es hat mir viel Spaß bereitet Blue und die Raven Boys kennen zu lernen. die reihe ist ganz besonders.

    Liebe Grüße,
    Sarah von Büchermops

    AntwortenLöschen
  24. Da habe ich auch gerne teilgenommen - deine Vorstellung kann ich (jedenfalls was Band 1 betrifft) so unterschreiben, der hat mir total gut gefallen. Ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht!

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Liebe Damaris,

    ich danke dir für die tolle Aktion.Ich schleiche auch schon seit längerem um die Bücher herum.Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Ich wünsche uns allen viel Glück^^

    LG Fatma

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Damaris,
    erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 1 000 000 SEITENAUFRUFE!!! :D
    Von den Büchern habe ich bisher nur Gutes gehört/ gelesen. Dennoch war ich jedes mal noch etwas zu geizig, wenn ich in der Buchhandlung stand. Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja doch noch die Möglichkeit, die Trilogie zu lesen;)

    Liebe Grüße
    Maria♥
    iamsherbloged.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Damaris,

    bei diesem tollen Gewinn muss ich einfach mein Glück versuchen. Band 1 liegt ja schon auf dem SuB bereit und ich bin auch schon sehr gespannt und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die Bücher lieben werde. Genauso wie bereits ihre Wölfe-Trilogie. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.