Dienstag, 29. März 2016

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im April 2016

Im April erscheinen bei einigen Verlagen neue Bücher, doch es sind weniger als in den Vormonaten. Bald startet das aktuelle Herbstprogramm, dann wird es wieder voll, ganz sicher. Sechs potenzielle Wunschlistenbücher habe ich für den April erstöbert. Priorität haben aber nicht alle. Dennoch interessieren sie mich.


Mystery - Contemporary - Lovestory - Drama

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Wenn wir fallen von Jennifer Benkau ... ist das Buch mit der für mich höchsten April-Prio. Es klingt nach einer Mischung aus Mystery-Thriller und Lovestory. Liz träumt von einem schönen Jungen und plötzlich steht er vor ihr ... und er ist Mitglied einer gefährlichen Gang. Laut Autorin soll das Buch sehr anders sein, gegenüber ihren bisherigen Veröffentlichungen.
Der eine Andere von Catharina Clas ... Emmy hat sich mit dem besten Freund ihres Freundes getroffen, muss ständig an ihn denken und hat sich sogar von ihm küssen lassen. Ist die Liebe zu ihrem festen Freund überhaupt noch etwas wert?
Heat of the Moment von Lauren Barnholdt ... interessiert mich, weil ich bereits "Love Trip: Bitte nicht den Fahrer küssen!" der Autorin gelesen habe und sehr mochte. Das neuen Buch ist der Beginn der Moment-Trilogie und eine Contemporary Geschichte. Die Bücher erscheinen im monatlichen Abstand.



Der Soundtrack meines Lebens von Jessi Kirby ... ist Roadtrip und Drama gleichermaßen. Das Buch erscheint bei Carlsen als deutsche Neuauflage. Seit sich "Mein Herz wird dich finden" von Jessi Kirby in mein Herz geschrieben hat, möchte ich weitere Bücher der Autorin lesen.
Der Vergissmeinnicht-Sommer von Leila Howland ... handelt von drei Schwestern, die in den Sommerferien zu ihrer Tante in ein verschlafenes Küstenstädtchen geschickte werden. Ohne Handyverbindung, Internet und TV. So hatten sich die L.A.-Girls ihren Sommer nicht vorgestellt. Klingt toll!
Den Sternen so nah von Mareike Allnoch ... Nina begleitet den angehenden Musikstar Jai als Background-Tänzerin auf seiner Amerika-Tour. Bald fliegen zwischen dem bodenständigen Mädchen und dem herablassenden Star die Fetzen. Aber es knistert auch. Ich liebe das Cover! Und der Klappentext klingt nach viel Lesespaß.


Auf die Wunschliste!

Kommentare:

  1. Hallo Damaris!

    Da sind ja wieder wundervolle Bücher auf deine WuLi gewandert. Für mich ist im April nicht ganz so viel dabei. Ich freu mich vor allem auf "Opposition", das Finale der Lux-Reihe. Ansonsten begnüge ich mich mit den tollen Titeln am SuB. :D Happy reading!

    LG, Nana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nana - Stimmt, der April ist etwas ruhiger. Ich habe auch keine direkte Favorisierung, ausser vielleicht das neue Buch von Jennifer Benkau. Die Lux-Reihe habe ich noch nicht angefangen, aber ich freu mich jetzt schon drauf :-)

      Löschen
  2. Hallo Damaris!

    Auf den Benkau freue ich mich sehr. Jenni ist einfach eine tolle Autorin und eine noch tollere Person.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Steffi - Ja, das ist sie! Ihr neues Buch soll sehr anders sein und genau darum reizt es mich so :-)

      Löschen
  3. Hallo Damaris,

    da hast du ein paar schöne Bücher ausgewählt. Die ersten 3 Bücher sind direkt auf der Wunschliste gelandet bzw. haben eine hohe Prio. :) Jennifer Benkau muss ich einfach lesen, da ich gerne mehr Eindrücke von ihrer Schreibe bekommen möchte. Die Dark-Dilogie liebe ich ja. Das neue Buch von Lauren Barnholdt ist auch gern gesehen, da ich ebenso wie du Love Trip sehr mochte!
    Außerdem reizt mich Den Sternen so nah ebenfalls, weil sowohl Cover als auch Inhalt vielversprechend klingen. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anna - Dark Canopy ist ein Lieblingsbuch von mir <3 Ich finde auch, dass keines der weiteren Jugendbücher an die dystopische Dilogie herankam. Umso mehr freue ich mich auf den neuen Roman von Jennifer Benkau. Aber sonst hat im April kein Buch so richtig große Priorität. Trotzdem fülle ich mal meine Wunschliste mit allen :-)

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Damaris,

    die Frühlingsgefühle halten Einzug. :) "Wenn wir fallen" habe ich auch vorgestellt. Du hast eine tolle Auswahl getroffen und jedes dieser Bücher kann auch was für mich sein. Vielleicht ja für den E-Book Reader.
    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Cindy - Genau, es geht sehr frühlingshaft zu im April :-) "Wenn wir fallen" hat die höchste Prio. Bei den anderen schau ich einfach mal. Nachdem mit "Mein Herz wird dich finden" so gut gefallen hat, interessieren mich die anderen Bücher der Autorin auch.

      Löschen
  5. Hallo Damaris :)

    Vielen lieben Dank, dass du meinen Roman "Den Sternen so nah" auf die Wunschliste für April 2016 gesetzt hast!

    Liebe Grüße

    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Mareike - Aber gerne :-) Das Cover finde ich sehr gelungen und die Geschichte spricht mich einfach an.

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... Gerne als Kommentar oder mit dem Kontaktformular am Ende der Seite.