Freitag, 2. Oktober 2015

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im Oktober 2015

Der Oktober ist schon zwei Tage alt und bisher habe ich mich nur halbherzig mit den vielen Neuerscheinungen und potenziellen Wunschlistenbüchern beschäftigt. Das mache ich im Normalfall immer im Vormonat. Der Grund ist, dass ich viel zu viele gute Bücher in der Warteschleife habe, die ich alle bald lesen möchte. Trotzdem konnte ich es nicht lassen und habe 8 Bücher gefunden, die es im Oktober auf meine Wunschliste oder ins Regal geschafft haben.


Fantasy - Märchen - Mystery

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Blut aus Silber von Alex Mashall ... ist ein lange angekündigtes (High?) Fantasy-Epos. Ich habe früher sehr viel in diesem Genre gelesen und richtig Lust auf den 870-Seiten-Wälzer. Ob es ein Reihenbeginn oder ein Einzelband ist, weiß ich bis jetzt noch nicht genau.
Die Nacht gehört den Wölfen von Wulf Dorn ... interessiert mir alleine schon wegen der düsteren Beschreibung zwischen Traum und Wirklichkeit. Ich habe noch kein Buch von Wulf Dorn gelesen, dabei sollte ich das nach Ankas Empfehlungen schon lange getan haben!
Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon ... wird schon alleine darum gelesen, weil das Buch von einer meiner deutschen Lieblingsautorinnen ist. Ich lese jeden ihrer Jugendromane, auch ihr neuestes Fantasywerk wird nicht lange auf der Wunschliste bleiben.


 

Lockwood & Co.: Die Raunende Maske von Jonathan Stroud ... ist der 3. von 4 Bänden rund um drei charmante Geisterjäger. Ich habe jeden Vorgängerband genossen und werde die Reihe auf jeden Fall bis zum Ende verfolgen.
Silber: Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier ... hat schon jetzt Kultstatus, denn die Reihe ist klasse. Mit dem dritten Band findet die Geschichte ihren Abschluss. Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte das schnell ändern. Das spaßige und kreative Lesevergnügen darf man sich nicht entgehen lassen!


Lovestory - Drama - Zeitgenössisch

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



In den Augen der Nacht von Inés Garland ... möchte ich lesen, weil mich "Wie ein unsichtbares Band" der Autorin sehr beeindruckt hat. Zurecht hat des den Deutschen Jugendliteraturpreis bekommen. Auf ihr neues Buch freue ich mich besonders.
Zwischen uns nur der Himmel von Laura Johnston ... hat sehr gute Bewertungen seitens der englischen Leser. Die Lovestory könnte genau meinen Geschmack treffen.
Wer sucht schon das große Glück? von Denise Deegan ... wandert auf meinen Wunschzettel, weil ich ein paar Leserinnen kenne, die sehr angetan von den Geschichten der Autorin sind. Ich selbst habe noch kein Buch von ihr gelesen.


Auf die Wunschliste!

Kommentare:

  1. Hey =)

    Immer wieder schön auf weitere Lockwood Fans zu treffen! Ich bin auch ein total begeisterter Anhänger und kann es kaum erwarten, das Buch endlich in den Händen halten zu können.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anja - Oh ja, Lockwood ist einfach klasse. Man kann es zwar nicht vergleichen, aber ich habe beim Lesen wieder dieses Harry Potter-Feeling, das Gefühl komplett in die Story zu versinken. Freu mich auf Band 3!! <3

      Löschen
  2. Ich habe bisher noch nie ein Buch von Nina Blazon gelesen, aber dieses hier wandert mal auf meine Liste. Welches würdest du mir denn empfehlen?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Tine - Du solltest unbedingt mal ein Buch von Nina Blazon lesen :-) Ich liebe sie alle, mag aber ihre Jugendfantasy noch mehr als die historischen (Fantasy)Geschichten. Sehr genial sind "Faunblut" (mein erstes!) und "Ascheherz". Lieblingsbuchstatus hat "Der dunkle Kuss der Sterne". Aber ich mochte auch "Zweilicht" und "Totenbraut" sehr. Ach, du hast einfach die Qual der Wahl :-)

      Löschen
    2. Haha, ich seh schon: Das wird nicht so ganz einfach. Ich bin nächste Woche bei Nanni. Vielleicht guck ich einfach mal, was ihr Regal so hergibt. Ich meine, sie hat schon Bücher der Autorin gelesen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Halli hallo

    Also den Oktober finde ich echt schlimm, da hat es so einige Bücher, die mich reizen ;)

    " Silber" wird natürlich einziehen dürfen und auch das neue Buch von Nina Blazon bis jetzt hat mir ja eigentlich immer alles von ihr gefallen, dass ich gelesen habe und dann geht es ja noch um Zwillinge.....
    " Talon" habe ich mir noch bestellt, denn auch Julie Kagawa zieht mich immer wieder in ihren Bann ;) " Game of Thrones 3" darf auch in mein Regal auch wenn ich mich schon kurz genervt habe, dass sich das Format geändert hat, aber heutzutage kann man ja froh sein wenn Reihen überhaupt noch übersetzt werden!

    Wusste gar nicht dass ein neues Jugendbuch von Wulf Dorn erscheint ich mochte sein erstes nämlich sehr gerne und auch mit " Kalte Stille" ein Erwachsenenthriller, brachte er mich zum gruseln.
    " Das Feuerzeichen" ist dann noch so ein Buch dass ich im Auge behalten, ebenso wie " Blut aus Silber"

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Bea - Ich muss gestehen, ich war diesmal gar nicht so enthusiastisch beim Stöbern, einfach weil ich noch so viel gutes zu lesen habe. "Talon" ist mir komplett entgangen, das werde ich mir mal nach den ersten Meinungen ansehen. Und natürlich finde ich es auch immer komplett ärgerlich, wenn Buchformate innerhalb eine Reihe geändert werden.
      Auf Wulf Dorns Buch wäre ich ja sehr gespannt! Ich kenn noch keines von ihm.

      Löschen
  4. Deine Wunschliste ist ja noch in einem recht überschaubaren Rahmen, meine springt in diesem Monat aus allen Nähten! Von deinen vorgestellten Büchern finde ich "Zwischen uns ist nur der Himmel" am interessantesten, aber auch Blut aus Silber werde ich mir einmal näher anschauen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Lena - Wahrscheinlich werden nicht alle 8 Bücher meiner Oktober-Wunschliste bei mir einziehen, aber stimmt, sie ist noch überschaubar :-) Es liegt einfach noch zu viel Gutes rum. Auf "Blut aus Silber" bin ich sehr gespannt!

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.