Montag, 29. Juni 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #4

Eine Aktion von Damaris liest.
Man könnte meinen es ist ganz leicht. Jeden Monat ein Buch aus dem Regal zu picken, das einem besonders am Herzen liegt, und hier vorzustellen. Wenn man aber, wie ich, fast nur Bücher behält, die man nochmals lesen würde oder die zu Lieblingsbüchern geworden sind, hat man definitiv die Qual der Wahl. Stelle ich die großen, bekannten Bücher nochmals vor? Oder doch eher echte Geheimtipps? Da ich aber diese Aktion noch lange weiterführen möchte, bin ich ganz froh über eine große Auswahl. Heute heißt es schon zum vierten Mal "Diese Buch bleibt im Regal".


Mottentanz


"Mottentanz" von Lynn Weingarten - 8,99 € [D] - cbt Verlag

"Mottentanz" war eines der ersten Bücher, die ich HIER auf dem Blog rezensiert habe - man möge mir meinen damaligen Ausdruck also nachsehen. Das Buch ist ein Jugendthriller, hatte für mich aber dieses gewisse Etwas einer coolen und spannenden Contemporary-Story. Ich habe es bis zu einer gewissen Wendung gar nicht als Thriller wahrgenommen. Der einzigen Punkt, der mir bis heute unklar ist, ist der Titel. Dieser hat nämlich absolut gar nichts mit der Handlung zu tun.

Ellie hat ihre Schwester Nina verloren, diese ist vor zwei Jahren verschwunden. Alle gehen davon aus, dass Nina tot ist, doch daran will Ellie nicht glauben. Als sie Sean kennenlernt, bietet dieser ihr an, bei der Suche zu helfen. Sean hat selbst einen Bruder verloren und kann Ellie darum sehr gut verstehen.
Ich habe das Buch verschlungen. Es ist ein sehr cooles, kribbelig-romantisches Jugendbuch. Außerdem ist es längenlos und spannend. Ellie und Sean gehen auf einen Roadtrip, um nach der verschwundenen Schwester zu suchen. Dabei folgen sie Hinweisen, die Nina hinterlassen hat. Das macht das Ganze zu einer Art Schnitzeljagt. Im Nachhinein betrachtet, ist einiges im Buch vielleicht sogar vorhersehbar. Damals wurde ich fast komplett überrascht.





Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Das COver ist ja mal super! Ich steh so auf Schmetterlinge und die Farbe gefällt mir echt gut :) Thriller sind leider oft nichts für mich. Aber toll, wenn es dir so gut gefallen hat und einen festen Platz im Regal hat!
    Ich bin heute auch wieder dabei.
    Projekt Ghostreader

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen =)

    Ich mache das genauso wie du. Bei mir wandern Bücher nur ins Regal, wenn ich vorhabe sie wirklich noch ein oder hundert mal zu lesen =)
    Sehr sehr tolle Aktion!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anja - Danke für dein Lob, schön, dass du die Aktion magst :-) Manchmal gebe ich auch Bücher ab, die ich richtig gerne mochte. Aber meistens behalte ich nur die, die mir sehr am Herzen liegen. Natürlich schaffe ich es kaum, alle nochmals zu lesen. Aber wer weiß was in ein paar Jahren ist ...

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    ich kenne das Buch noch gar nicht. Es ist voll toll dadurch wieder neue bücher kennenzulernen. Ich behalten zwar einige Bücher im Regal, die ich behalten will, allerdings habe ich noch nie eins doppelt gelesen.

    Hier ist mein Beitrag zur Aktion: http://glitzerfees.blogspot.de/2015/06/blogger-mitmachaktion-dieses-buch.html

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Damaris,

    das Buch liegt ja schon Ewigkeiten auf meinem SuB (ich glaube sogar, seit ich es damals dank deiner Rezension gekauft habe!). Nun wäre es wohl an der Zeit, es endlich vom SuB zu befreien. :)

    Liebe Grüße,
    Lurchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Lurchi - Also ich so über "Mottentanz" geschrieben habe, habe ich richtig Lust bekommen, es nochmals zu lesen. Es gehörte schon damals zu der Sorte cbt-Bücher, die ich ganz besonders schätze. Dein SuB würde sich sicher auch freuen. Es liest sich auch sehr flott :-)

      Löschen
  5. Hallo Damaris,

    ich kann deine Gedanken, welches Buch man am besten auswählt, absolut nachvollziehen! Ich überlege auch, ob ich eher unbekannte oder bekannte Bücher nehme und diesmal ist es auch ein Buch geworden, das sehr unbekannt ist: Mein dritter Schatz, der im Regal bleibt.

    Das Buch von dir kenne ich nur vom Titel, aber vielleicht sollte ich es mal noch auf die Wunschliste packen, wenn es dich so packen konnte. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Huhuhuhuhu! :D

    Ich bin heute das erste Mal mit dabei. "Mottentanz" kenne ich noch nicht, aber es klingt total cool. *_* Und ich muss zugeben, dass ich es gar nicht so leicht fand ein Schätzchen aus meinem Regal rauszusuchen. Ich wollte einfach auch nicht das "übliche" wie Harry Potter, Panem usw. vorstellen, sondern wirklich mal ein Nischenbuch vielleicht, das noch nicht so viele kennen und welches mich total beeindruckt hast. Ist mir heute jedenfalls gelungen, mal sehen, wie es in zwei Wochen wird. :D

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lalapeja.wordpress.com/2015/06/29/dieses-buch-bleibt-im-regal-29-06-2015/

    Liebste Grüße!
    Kathy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Damaris! :)

    Ich bin heute auch wieder bei deiner Aktion dabei. "Mottentanz" kenne ich noch nicht, es hört sich aber interessant an. :)
    Ich habe heute auch wieder ein Buch ausgesucht, dass ich vor ein paar Jahren gelesen habe und mich sehr beeindruckt hat.
    Hier mein Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-2.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Damaris :)

    Hab mich entschlossen bei deiner Aktion mitzumachen, ich finde sie großartig :)
    Es war auch gar nicht so einfach, mir ein Buch auszusuchen!

    Hier geht's zu meinem Beitrag:
    http://petricolour.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-01.html

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo:)

    Von "Mottentanz" habe ich schon mal gehört und das Buch klingt wirklich interessant.

    Hier ist mein heutiger Beitrag zu deiner tollen Aktion:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-2.html

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    ich habe auch wieder mitgemacht. :)

    http://kuscheleck.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-4.html

    Ganz liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hey Damaris,

    wie oft haben wir schon über Mottentanz geredet? Gelesen habe ich es immer noch nicht. ;)

    Dafür bin ich dieses Mal bei deiner schönen Aktion dabei.
    Mit einem sehr bekannten Schatz aus dem Bücherregal ;)

    http://asaviels.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-4.html

    Viele liebe Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Damaris :)
    Auch ich bin wieder dabei. Heute etwas später als sonst, aber immerhin ;)
    http://etwasanderebuecherwelt.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-4.html

    Grüße
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)

    Ich bin auch wieder dabei.
    Zeitalter der Bücher

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Damaris,
    wie schnell doch immer zwei Wochen herum sind. Nur gut, gedanklich hatte ich mich schon damit befasst, welches Buch nehm ich denn dieses Mal. Denn bei mir sind sooo unendlich viele, die einfach nicht das "Haus" verlassen dürfen.
    Warum es ausgerechnet das Buch geworden ist - steht in meinem Post.
    Und nein, dein Buch kenne ich nicht, aber es ist halt so, man kann nicht alles lesen - kennen
    Liebe Grüße Hann
    http://www.lesegenuss.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-4.html

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Damaris,
    ein spannend klingendes Buch hast du da vorgestellt :)
    Danke für den Tipp!

    Alles Liebe,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Lea - Gerne, freut mich, wenn mein Buch für dich ein echter Tipp ist :-)

      Löschen
  16. Hi, ich hab diesmal auch wieder mitgemacht :)

    Klick mich!

    Zu deinem Buch: Das wundert/ärgert mich auch manchmal, dass die Titel nichts mit dem eigentlichen Inhalt zu tun haben :/ Ich frage mich wirklich manchmal, warum die das machen. Es hat aber auch kein typisches Thriller-Cover, das gefällt mir :D

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche ♥ Nici

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Seit der ersten Aktion wollte ich schon mitmachen, aber irgendwie man mir immer etwas dazwischen. Jetzt aber endlich!
    http://www.lilstar.de/dieses-buch-bleibt-im-regal-1/

    Von Mottentanz habe ich noch nie gehört, aber ehrlich gesagt wäre ich aufgrund des Titels wohl auch nicht neugierig geworden, der ist mir tatsächlich ein wenig zu nichtssagend.

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Huhu! :)

    Dein Buch hat ein wirklich tolles Cover, aber inhaltlich wäre es wohl nicht so meins. ;)

    Ich bin diesmal aber auch wieder bei dieser tollen Aktion dabei:
    http://crashies-wonderland.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-2.html

    Und jetzt werden die anderen Beiträge nochmal angeschaut. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Damaris,
    das Buch, das du heute vorstellst, kannte ich bisher noch nicht, aber das Cover sieht schon so toll aus, dass ich mich sicher näher darüber informiere, auch wenn "Thriller" nicht gerade zu meinen Lieblingsgenres zählt.
    Bei mir gibt es heute mal keinen Roman, sondern einen Bildband, der mir sehr ans Herz gewachsen ist und der schon seit Ewigkeiten einen Stammplatz in meinem Bücherregal behauptet. http://klusiliest.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-4.html
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Damaris,

    ich wollte eigentlich gestern schon hier posten, aber dann war auf einmal keine Zeit mehr :)
    Diesmal sagt mir dein Buch nicht so zu muss ich sagen... DIe letzten waren irgendwie für mich interessanter. Kann aber auch einfach nur am Cover liegen,ich bin ja so ein kleiner Cover Junkie :)
    Hier ist dann mein Bericht:

    http://www.schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-4.html

    aber du warst ja schon da :)

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nadja - Genau, ich war diesmal schnell und hatte deine Momo-Vorstellung schon entdeckt :-) Und man muss ja nicht jedes vorgestellte Buch gut finden, die Mischung macht's. "Mottentanz" findet sicher noch ein paar neue Leser :-)

      Löschen
  21. Das Cover gefällt mir auch wirklich gut vom Buch, auch wenn es überhaupt nicht mein Genre ist ;)
    Diese Woche war ich auch wieder dabei:
    http://little-bookland.blogspot.de/2015/06/aktion-dieses-buch-bleibt-im-regal-2.html

    Liebe Grüße und ein paar sonnig-warme Tage!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Damaris,

    uih du magst Roadtrip Romane so viel ich weiß. :) Das Buch kenne ich auch noch nicht. Merkwürdig das manchmal ein Titel gewählt wird, der nichts mit dem Inhalt zu tun hat oder?

    Ich bin gespannt was es bei den andern zu entdecken gibt. Dafür werde ich mir in den nächsten Tagen die Zeit nehmen.

    Mein Link funktioniert heute ab 10:00 Uhr.

    Kumos Buchwolke

    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich kenne das Gefühl, dass man anfangs total überrascht von einigen Wendungen in einem Buch war, aber in der Retrospektive eigentlich die Anzeichen bereits vorhanden waren. Auch die "Unzufriedenheit" mit dem Titel kann ich verstehen. Ich frage mich auch öfter, was die sich bei der Übersetzung denken. So klingt es natürlich mystisch-romantisch, aber vielleicht ist ja der Originaltitel "Wherever Nina lies" (hab ihn extra gegooglet) treffender?!
    Auf jeden Fall werde ich mir das Buch mal vormerken :)

    Unser Post zu "Dieses Buch bleibt im Regal" ist auch seit gestern online: http://svenjasbookchallenge.blogspot.de/2015/07/dieses-buch-bleibt-im-regal-4.html

    Liebe Grüße
    Katha (von Svenjas BookChallenge)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.