Montag, 1. Juni 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #2

Eine Aktion von Damaris liest.
Wir lesen unsere Bücher und dann stellen wir sie normalerweise ins Regal. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, unendlich viele Bücher zu sammeln. Meist fehlt es an Platz. Manche Leser entscheiden sich irgendwann, nur Herzensbücher zu sammeln - oder auch gar keine Bücher mehr zu behalten (für mich unvorstellbar!). Hier geht es jeden Monat um ein Buch, das für immer im Regal bleibt und das es wert ist, nochmals in besonderem Maße vorgestellt zu werden.


Bodyfinder: Das Echo der Toten


"Bodyfinder: Das Echo der Toten" von Kimberly Derting - 16,95 € [D] - Coppenrath Verlag

"Bodyfinder: Das Echo der Toten" erschien Ende 2010 und gehört zu den ersten Büchern, die ich für meinen Blog rezensiert habe. Die Inhaltsbeschreibung klingt super, auch heute noch - anders und total spannend. Außerdem hatte ich damals nur begeisterte Stimmen von anderen Buchbloggern gehört.

Es geht um Violet, die sogenannte Echos von Toten empfängt, die nicht auf natürliche Weise gestorben sind. Mit dieser Gabe fühlt sich Violet überhaupt nicht wohl, erst recht nicht, als sie begreift, dass nur sie der Polizei helfen kann, einen schrecklichen Mörder aufzuspüren. Zum Glück ist ihr bester Freund Jay an ihrer Seite, denn Violet gerät selbst ins Visier des Mörders.
Leider hat der Verlag die Übersetzung der Bodyfinder-Reihe nicht fortgeführt. Man kann das Buch jedoch völlig abgeschlossen, als Einzelband, lesen.

"Bodyfinder" ist ein Mystery Thriller, hat aber noch viel mehr zu bieten. Das Buch liest sich unglaublich leicht, jugendlich und spannend. Es wurde von Sylke Hachmeister (Biss-Reihe, Panem-Trilogie ...) perfekt übersetzt. Ich kann es auch YA-Lesern empfehlen, die sonst nicht so viel mit Thrillern am Hut haben. Neben der Spannung mit Fantasy-Elementen und einer abgeschlossenen Auflösung, besitzt "Bodyfinder" eine tolle Lovestory. Es knistert und kribbelt zwischen den Seiten. Ich war ab der ersten Seite im Leserausch, viel zu schnell war die Story vorbei. "Bodyfinder" bekam am Ende die Bewertung Lieblingsbuchstatus. Meine Rezension zum Buch gibt es HIER.



Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Bodyfinder wird bei mir auch im Regal bleiben. :) Eines der wenigen Bücher, die ich während meiner Bloggerlaufbahn zwei Mal gelesen habe.
    Ich finde es auch sooo schade, dass die Reihe abgebrochen wurde. :( Hast du den zweiten Band noch gelesen? Ich schon, aber fand ihn eh nicht mehr so gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Deniz - Gell, Bodyfinder ist super! Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, hätte ich doch glatt wieder gerne angefangen zu lesen :-) Band 2 habe ich auch noch gelesen. War okay, aber einiges hatte mich auch gestört. Den habe ich auch abgegeben. Zum Glück kann man BF1 als Einzelband lesen.

      Löschen
  2. Hallöchen,

    auch mein Beitrag ist schon online:
    http://lesemaus-im-schafspelz.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-2.html

    Finde ich ja witzig, dass ich zufällig das Buch ausgewählt habe, dessen Rezension die erste auf meinem Blog war - wenn auch natürlich nicht die erste überhaupt.

    Herzliche Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Hey ;) Dieses mal würde ich auch gerne wieder mitmachen, aber erst morgen, denn heute kann ich das Buch welches ich nehmen würde nicht fotografieren ;D
    Aber Bodyfinder habe ich zuhause auch noch auf meinem SuB liegen, ich bin ja schon gespannt wie ich es finden werde ;)

    Liebe Grüße
    maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @maddy - Freu mich, mach mit, wann du willst :-) Auf Bodyfinder kannst du dich freuen. Die Geschichte ist auch ruckzuck gelesen ...

      Löschen
  4. Hallo Damaris,
    Bodyfinder ist noch in meinem SUB-Regal, aber meine Tochter liest es gerade =) Was für ein Zufall!
    Ich habe meinen Beitrag schon gepostet und du hier ist mein link:
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-2.html

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Damaris,
    auch ich bin dieses Mal gerne wieder dabei, sogar mit einem special guest ;)
    http://etwasanderebuecherwelt.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-2-mit.html

    Dein Buch kenne ich gar nicht. Aber ich werde es mir auf jeden Fall angucken, da es sich total gut anhört.
    Einen schönen Montag noch
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Damaris,
    Ich mache dieses Mal auch wieder mit. Das Buch kenne ich nicht, aber du hast mich neugierig gemacht. Ich trage es sofort in meine Wunschliste ein.

    Liebe Grüße
    loralee, http://loraliest.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-2.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Damaris,
    heute habe ich es wirklich geschafft und möchte dir meinen Post präsentieren. Nein, dein Buch kenne ich nicht, aber man kann nicht alles lesen.
    http://www.lesegenuss.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-2.html
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Damaris,
    bei Martinas Buchwelten bin ich auf deine schöne Aktion gestoßen und habe spontan beschlossen, daran teilzunehmen. Gerade habe ich meinen ersten "Stammgast" aus meinem Bücherregal vorgestellt:
    http://klusiliest.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-2.html
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Ein wunderschönes Buch hast du dir da ausgesucht :) Auch dieses kannte ich noch gar nicht :)

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:

    http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/06/dieses-buich-bleibt-im-regal-2.html

    Liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Hi Damaris!

    Ich hab grad deine tolle Aktion entdeckt!
    Ich würde sie gerne in meine Liste von Blogger Aktionen auf meinem Blog mit aufnehmen ... ist das okay für dich?

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/08/blogger-aktionen-woechentlich-und-jederzeit.html

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Aleshanee - Sehr gerne darfst du meine Aktion in die Liste bei dir aufnehmen. Ich freue mich!! <3

      Löschen
  11. Ich finde die Aktion schön, vielleicht mache ich ja auch mal mit.
    Dein Buch klingt richtig gut, kommt direkt auf meine WuLi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Moni - Würde mich sehr freuen, wenn du auch mal dabei bist :-) Und Bodyfinder ist wirklich ein super Buch!

      Löschen
  12. Dieses mal habe ich meinen Post etwas früher gepostet. :)

    http://kuscheleck.blogspot.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-2-fast-alle.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Ich habe es heute nun auch endlich geschafft teilzunehmen.. hat sich ein wenig verschoben, aber das ist ja nicht schlimm! Meinen Link gibt es trotzdem noch :)

    http://little-bookland.blogspot.de/2015/06/aktion-dieses-buch-bleibt-im-regal-1.html

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
    Lisa

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.