Donnerstag, 25. Juni 2015

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im Juli 2015

Der Juli sprengt den Rahmen! Das war mir beim virtuellen Blättern auf den Verlagshomepages sofort klar. Es erscheinen einfach zu viele Bücher, um sie alle zu lesen. Darum haben ich mich (wie immer) nur auf die beschränkt, die unbedingt auf meine Wunschliste wandern - ganze 12 Stück!


Fantasy - Sci-Fi - Schicksal

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Dreams of Gods and Monsters von Laini Taylor ... ist der Abschlussband der Zwischen den Welten-Trilogie. Die Bücher sind einzigartig und speziell. Darum ein unbedingtes Lesemuss!
Mind Games von Teri Terry ... wurde sofort nach dem Entdecken auf die Wunschliste geschoben, weil die Gelöscht-Trilogie der Autorin super war und das neue Buch ein Sci-Fi-Einzeltitel ist. Perfekt!
Das zufällige Leben der Azalea Lewis von J. W. Ironmonger ... lässt mich immer zweimal hinschauen, bei Titel und Autor. Das Buch dreht sich um die Frage nach der Existenz von Schicksal und Zufällen.


Belletristik - Drama - Lovestory

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Liebe ist was für Idioten wie mich von Sabine Schoder ... ist das Debüt der österreichischen Autorin und hat mir schon vom Klappentext her unglaublich gefallen. Das Buch klingt herrlich verrückt und turbulent.
Alles so leicht von Meg Haston ... soll ein sehr ehrlicher, berührender Roman sein, der das Thema Essstörungen aufgreift. 
Alles, was ich von mir weiß von Adele Griffin... dreht sich um Ember, die einen Autounfall verursacht, bei dem ihr Beifahrer ums Leben kommt. Niemand will über die Geschehnisse reden und Ember kann sich nicht erinnern. Sie versucht, der Sache auf den Grund zu gehen.



Halbe Helden von Erin Jade Lange ... behandelt das Thema Freundschaft und Downsyndrom. Außerdem verspreche ich mir davon eine Art Roadtrip. Ich bin sehr neugierig!
Am Ende der Welt traf ich Noah von Irmgard Kramer ... Marlene gibt sich als die Besitzerin eines fremden Koffers aus und verbringt ihren Sommer in einer alten Villa. Dort verliebt sie sich in den blinden Noah.
Auf eine wie dich habe ich lange gewartet von Patrycja Spychalski ... wird gelesen, weil ich alle Bücher dieser Autorin lese! Da muss ich nicht mal die Beschreibung kennen (und die klingt hier auch noch erwartungsgemäß toll!)



Glück ist eine Gleichung mit 7 von Holly Goldberg Sloan ... handelt von der hochbegabten Willow, die mit ihrer Art zu denken und ihrem Charme die Welt zusammenhält. Die Autorin konnte mich schon mit "Sam & Emily" begeistern. Das neue Buch klingt wunderbar.
Die Quersumme von Liebe von Katrin Zipse ... landet auf meiner Wunschliste, weil "Glücksdrachenzeit" der Autorin zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Ich hoffe ihr neuer Roman wird ebenso besonders.
Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem von Nina LaCour ... ist ein Roadrip-Buch, bei dem alles anders läuft, als geplant. Mit dem Buch hat mich Bloggerkollegin Sandy HIER angefixt. Es klingt einfach zu gut.


Welche Bücher landen im Juli auf eurer Wunschliste? Vielleicht habe ich ja ein absolutes Muss-Buch übersehen? Dann freue ich mich über Mitteilung ...


Auf die Wunschliste!

Kommentare:

  1. Huhu,
    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bleib dann mal hier ;)
    Also ich finde Dreams of Gods and Monsters und Mind Games interessant :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anna - Vielen Dank, dass du hier hereingeschneit bist :-) Ich freu mich! Ich kann mich bei den ganzen tollen Neuerscheinungen fast nicht entscheiden. Darum fülle ich meine Wunschliste immer gut :-)

      Löschen
  2. "Das zufällige Leben der Azalea Lewis" lese ich gerade und finde es bisher auch ganz gut. Ist mal wieder ein typisches Script5 Buch, ganz besonders und sprachlich wie inhaltlich gar kein Jugendroman, sondern eher was für junge Erwachsene.

    Von deinen Vorstellungen finde ich "Glück ist eine Gleichung mit 7" noch total interessant. Und wow, was für ein schönes Cover. Toll, dass sie das Original beibehalten haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Cherry - Ich mag diese "typischen" script5-Bücher, weil sie oft anspruchsvoller sind, vor allem inhaltlich. Von Holly Goldberg Sloan habe ich "Sam und Emily" so gerne gelesen, darum ist "Glück ist eine Gleichung" für mich auch so interessant.

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Im Juli erscheinen wirklich richtig tolle Bücher! *--*
    Auch wenn ich den zweiten Teil noch auf dem SUB habe, freue ich mich schon auf 'Dreams of Gods and Monsters'. Ebenso sehr gespannt bin ich auf 'Halbe Helden' und 'Alles so leicht'. (:
    Da mir die Gelöscht-Trilogie nur so mittelmäßig gefallen hat, werde ich bei 'Mind Games' von Teri Terry erst einmal ein paar Rezensionen abwarten! ^-^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Jasi - Ich wünschte, ich hätte die Zeit beide ersten Teile vor "Dreams of God and Monsters" nochmal zu lesen. Die Bücher sind so besonders, aber auch so komplex, dass ich gerne genau im Bilde wäre :-) Schade, dass dir die Gelöscht-Trilogie nicht so zugesagt hat. Dann würde ich bei Mind Games auch erst mal abwarten ...

      Löschen
  4. Hallo Damaris,
    da hast du richtig gute Bücher ausgewält.
    Das zufällige Leben der Azalea Lewis kann ich dir nur empfehlen. Ein wirklich sehr schönes Buch. Denn das Leben von Azalea verläuft alles andere als "normal".

    "Mind Games" und "Alles, was ich von mir weiß" stehen auch schon auf meiner wunschliste. Beide Bücher möchte ich unbedingt lesen. Bei dem Rest bin ich mir nicht so ganz sicher ;-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Vanessa - Gerade bei "Azalea Lewis" kann ich gar nicht recht festmachen, was da auf mich zukommt. Super, dass dir das Buch gefallen hat, dann freu ich mich sehr drauf! Wir sollten einfach viel mehr Zeit haben, für die tollen Bücher, die jeden Monat erscheinen :-)

      Löschen
    2. Mehr Zeit wäre auf jeden Fall schön ;-).

      Löschen
  5. Hey,
    also "Dreams of Gods and Monsters" ist auch ein absolutes Must Have für mich. Dem fiebere ich schon ewig entgegen :)
    Ansonsten spricht mich jetzt keins der Bücher besonders an, außer vielleicht "Die Quersumme von Liebe", aber auch nur, weil ich solche Titel mit Mathebezug toll finde :D
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Steffi - Oh ja, dem Trilogieabschluss fiebere ich auch entgegen (auch wenn es schön wäre nochmal komplett aufgefrischt zu werden). Ist doch okay, wenn dich sonst erst mal kein Buch besonders anspricht, es gibt so viele. Der Lesestoff geht uns sicher nie aus :-)

      Löschen
    2. Ja ich find das super, wenns mal nicht so viele tolle Neuerscheinungen gibt. Ich komm doch eh schon nicht hinterher :D
      Also ich frisch mich grad auf, in dem ich das Hörbuch zu "Days of Blood and Starlight" höre :)

      Löschen
  6. "Mind Games" ist auch auf meiner Wunschliste :) Freue mich schon so darauf!

    LG Nina
    www.amazingbookworld.de.vu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nina - Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit "Mind Games" solltest du es bald lesen :-)

      Löschen
  7. Auf meiner Must-Have-Liste für den Juli steht vor allem das große Finale der Night School Reihe. Nachdem der Release Termin immer wieder verschoben wurde, kann ich es kaum noch abwarten :D
    Aber auch bei dir hab ich jetzt das eine oder andere Buch erblickt, das ich mir mal genauer anschauen werde.

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nelly - Die Night School-Reihe habe ich noch nicht angefangen, bzw. gelesen. Ich höre aber nur gutes davon. Danke für die Erinnerung :-)

      Löschen
  8. Auf deiner Juni-WuLi sehe ich tatsächlich wieder einige Bücher, die ich auch im Juli lesen möchte. Da wäre "Am Ende der Welt traf ich Noah", "Das zufällige Leben der Azalea Lewis", "Die Quersummer von Liebe", "Halbe Helden"...und und und.
    Schön, dass ich dich auch mit dem Sommerbuch von Nina LaCour anstecken konnte. Kleiner Tipp: da könnte bald noch mehr von meiner Seite kommen. *zwinkerzwinker*

    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sandy - Auf deinen Sommerbuchtipp bin ich ja schon ganz gespannt. Es gibt einige Blogger, da verlasse ich mich gerne auf Empfehlungen :-) Jetzt machst du mich aber wirklich neugierig. Muss in nächster Zeit ständig bei dir reinschauen ;-)

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.