Dienstag, 26. Mai 2015

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im Juni 2015

Beim Stöbern bei meinen favorisierten Verlagen (das sind viele!) war ich fast ein bisschen überrascht. Es erscheinen zwar einige tolle Bücher, es landen aber nur relativ wenige auf meiner Wunschliste, bei denen ich das Gefühl habe, sie unbedingt lesen zu müssen! Ganze sechs Stück sind das im Juni. Für diese heißt es jetzt: Ab auf die Wunschliste!


Fantasy - Lovestory - Zeitgenössisch - Drama

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Mitternachtsclowns von J.J. Howard ... handelt von Lexi, einer New Yorkerin, die nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters nach ihrer Mutter suchen muss. Deren letzter bekannter Aufenthaltsort ist ein kleiner Wanderzirkus, irgendwo im Süden der USA. Lexi findet dort zwar nicht ihre Mutter, dafür aber einen Job und Unterkunft.
Die Königin der Schatten von Erika Johansen ... hat mich sehr neugierig gemacht, weil der Verlag damit wirbt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann (ja, ich springe auf so etwas an). High Fantasy lese ich zwischendurch immer sehr gerne und die Story (Königshaus, Intrigen, ...) klingt spannend. Es ist der Beginn einer Reihe/Trilogie (?)
Die Seiten der Welt: Nachtland von Kai Meyer ... ist schon der zweite Teil, er kam jetzt schneller als gedacht. Die buchische Geschichte über Bibliomantin Furia ist ein absolutes Lesemuss - und ein Augenschmaus dazu!



Wenn du dich traust von Kira Gembri ... habe ich schon gelesen, als das Buch noch als Selbsveröffentlichung vertrieben wurde. Jetzt erscheint es bei Arena. Die Geschichte über Lea & Jay ist absolut genial, witzig, tiefgründig und sehr charmant. Ich bin begeistert. Keiner sollte sich das Buch entgehen lassen!
Just Listen von Sarah Dessen ... ist keine direkte Neuerscheinung, sonder eher eine Neuauflage. Ich habe noch immer kein Buch von Sarah Dessen gelesen, bekomme ihre Bücher aber ständig empfohlen. Hier spricht mich der Inhalt besonders an.
Mein Leben für deins von Amber Kizer ... erinnert mich ein bisschen, aber nur ein bisschen, an die Thematik von "Wenn ich bleibe". Jessicas Leben findet durch einen Autounfall ein Ende. Doch Jessica lebt weiter - in vier Jugendlichen, denen Jessicas Eltern die Organe ihrer Tochter gespendet haben. Jessica begleitet die vier Schicksale, denn ihr Leben hat nun, durch ihren Tod, eine Bedeutung.


Das ging diesmal aber schnell mit der Wunschlistenfüllung. Trotzdem habe ich mir tolle Bücher ausgesucht, die früher oder später ganz sicher von mir gelesen werden. Welches sind eure Neuerscheinungsfavoriten im Juni?


Auf die Wunschliste!

Kommentare:

  1. Halli hallo

    Zum Glück habe ich nicht so viel auf meiner Merkliste für den Juni und zwar nur "Die Königin der Schatten" mittlerweile mag ich so angehauchtes High- Fantasy fast lieber als Urban Fantasy ;)
    Und " Das Licht von Aurora"
    Wahrscheinlich werde ich mir " Wenn du dich traust" noch kaufen fürs Regal ;) ( Bücher- Nerd halt ;) )

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Bea - Hoi und Hallo :-) Genau, so angehauchtes High Fantasy ist toll. Obwohl es nicht nur gute Stimmen zu "Die Königin der Schatten" gibt, spricht mich das Buch sehr an. "Das Licht von Aurora" ist (noch) nicht auf meinem Wunschzettel, irgendwie bin ich hier kritisch und warte erst mal erste Meinungen ab.

      Löschen
  2. Also das "Seiten der Welt #2" Buch werde ich mir wahrscheinlich als Hörbuch holen, wenn es wieder von Simon Jäger gelesen wird. Ich bin auch etwas überrascht, dass es so fix erscheint! Aber gut, so ist mir noch einiges aus dem ersten Buch in Erinnerung ;)

    "Die Königin der Schatten" hatte ich schon auf Englisch gelesen, es hat mir gut gefallen, aber ich sehe noch Luft nach oben! Bin gespannt auf Band 2, der im Original demnächst erscheinen wird.

    Es freut mich echt, dass "Wenn du dich traust" nun bei Arena erscheint. Und schön sieht es auch noch aus!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Tina - Als HB sind "Die Seiten der Welt" sicher toll. Ich habe gerade zur Auffrischen "Der letzte Engel" als Hörbuch beendet (lese jetzt Teil 2) und das war auch supergenial gelesen!
      Ah, gut das du mir schon eine Meinung zu "Die Königin der Schatten" mitgeteilt hast. Auf Goodreads sind viele gar nicht begeistert, aber vielleicht lese ich das Buch trotzdem mal.
      "Wenn du dich traust" sieht auch in echt superschön aus. Ein richtig schönes Arena-Buch - innen wie außen :-)

      Löschen
  3. Also "Die Seiten der Welt" ist auch ein absolutes Must-Have für mich, auch wenn ich finde, dass es keinen zweiten Teil gebraucht hätte. Ich werd ich bestimmt nicht beschweren, noch mehr Zeit in der tollten Welt der Bibliomanten verbringen zu dürfen :D
    Die anderen sagen mir jetzt nix und werd ich mir lieber auch gar nicht weiter anschauen. Sonst wird das nix mit dem SUB-Abbau ;)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Steffi - Sehr cool, dass wir derselben Meinung sind. Ich finde nämlich auch, das es bei DSdW keinen zweiten Teil gebraucht hätte. Fand das Ende auch mit der Überraschung gut. Aber da haben sich Autor und Verlag halt was offengehalten :-) Aber ich freu mich auch auf Teil 2!

      Löschen
  4. Bei "Wenn du dich traust" bin ich ganz deiner Meinung!! :)
    Ich finde es wirklich toll, dass es nun auch im Verlag erschienen ist, absolut verdient!

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Juliana - "Wenn du dich traust" ist so ein tolles Buch! Die Autorin hat verdient einen Verlag gefunden. Ich lese es jetzt dann zum zweiten Mal und bin schon ganz hibbelig :-)

      Löschen
  5. Huhu Liebes,

    angesichts der vielen Bücher auf meinem SUB ist es gar nicht so schlimm, wenn ich in einem Monat mal nicht ganz so viele Wunschbücher habe. Allerdings bin ich oft ja eh einfach schon weiter, wenn ich Vorabexemplare lese. Das ABSOLUTESTE (grins) Must-Read ist ja definitiv "Wenn du dich traust" DAS sollte wirklich jede(r) gelesen haben, weil es so besonders ist.

    "Die Seiten der Welt" möchte ich auf jeden Fall auch noch haben, ich muss aber erst noch Band 1 lesen. Ansonsten sind noch "die rote Königin" und "Mind Games" ganz weit oben auf meiner Juni-Wunschliste :) Außerdem freue ich mich sehr auf "Das Licht von Aurora" Es sind also doch nicht ganz so wenige Bücher :)

    Drück dich, Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Ally - Hey du Liebe! Nein, das ist gar nicht schlimm, wenn man mal nicht so viele Wunschbücher findet, es sind immer noch genug! Freu mich schon auf mein Re-Read von "Wenn du dich traust". "Die Seiten der Welt sind ein Muss, aber ein aufwändiges Lesen, weiß noch nicht, wann ich dazu kommen werde. Das Buch ist optisch wieder der Bringer! Falls du "Aurora" liest, bin ich gespannt. Ich bin ja noch etwas kritisch ...

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.