Freitag, 21. November 2014

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im Dezember 2014

Beim Durchstöbern der Verlagshomepages für Dezember habe nicht schlecht gestaunt ... denn, im Dezember erscheinen fast keine Bücher, die auf meiner Wunschliste landen. Normalerweise habe ich einen ganz guten Überblick und konnte mir das Suchen bei einigen Verlagen von vornherein sparen. Schließlich habe ich 4 Bücher entdeckt, die mein Interesse weckten - alle bei einem Verlag! Nämlich bei dtv, bzw. Oetinger Taschenbuch im dtv Verlag.


Zeitgenössisch - Lovestorys - New Adult

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)


 

A little too far von Lisa Desrochers ... könnte mal wieder ein New Adult-Roman für mich sein. In letzter Zeit habe ich von diesem Genre etwas Abstand genommen, da sich das Schema, Klischees, Erotik, Stereotypen, usw. immer wiederholen. Trotzdem, so für zwischendruch sicher ganz nett. Die Originalausgabe wird sehr gelobt. Hot! Hot! Hot! schreibt der Verlag. Na dann ...
Das mit dir und mir von Sabine Bartsch ... handelt von Enttäuschungen, Unterschieden, erster Liebe und einem Konzert. Klingt gut!


 

Fuck you Leben! von N. Pratt ... ist ein Jugendbuch über zwei Teenager, die beide ganz schön tief im Schlamassel stecken. Sie helfen sich gegenseitig (und wahrscheinlich verlieben sie sich dann auch).
Zwischen Winter und Himmel von Elin Bengtsson ... soll ein sehr berührender Debütroman sein. Martin schreibt Lieber und schickt sie seinem Bruder Andreas. Doch dieser kommt nie aus seinem Zimmer. Dabei weiß Martin, dass Andreas eine Liste mit Dingen schreibt, die er noch tun will. Denn viel Zeit bleibt ihm nicht mehr.


Ebenfalls bei dtv erscheint im Dezember die komplette Trilogie von "Der geheime Zirkel" von Libba Bray als E-Book. Die Bücher sollen super sein und interessieren mich auch. Und sonst? Habe ich für den Dezember ein Muss-Buch verpasst? Ich freue mich über Hinweise ...


Auf die Wunschliste!

Kommentare:

  1. Ja der Dezember ist was Wunschbücher angeht wirklich sehr mau. Ich hab nur ein einziges Buch vorbestellt, mehr nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anorielt - Dass es im Dezember weniger Wunschbücher gibt, macht gar nichts :-) Dafür geht es 2015 sicher wieder voll ab :-)

      Löschen
  2. Danke für den heißen Tipp zu "Der geheime Zirkel" :) hatte in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt mit dieser Trilogie zu beginnen, ein eBook das die gesamte Trilogie umfasst ist dann vielleicht DIE Gelegenheit :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Juliana - Aber gerne! "Der geheime Zirkel" wollte ich auch schon lange mal lesen, bisher ist es am Umfang gescheitert :-) Aber so als E-Book-Trilogie finde es das Angebot auch sehr interessant ...

      Löschen
  3. Huhu Damaris!

    Soo viele tolle neue Schätze für die Wunschliste! *-*
    Zwischen Winter und Himmel und Fuck You Leben werd ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Vielen Dank für die Vorstellung! :)

    Bunte Herbstgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nina - Im Dezember sind es ja nur 4 Wunschlisten-Schätze, aber immerhin :-) Fuck You Leben interessiert mich auch total!

      Löschen
  4. Hmmm, für mich ist jetzt auch kein Wunschbuch dabei - auch gut, so kann ich mich voll und ganz meinem SuB widmen ;)
    Liebe Blubbergrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anka- Ach, wir finden 2015 wieder viele Wunschbücher. Ich hoffe, dass ich mich im Januar und Februar ausgiebig dem SuB widmen kann :-)

      Löschen
  5. Bei mir wird der Dezember in dieser Hinsicht auch seeeehr ruhig werden. Einzig das neue Buch von Lora Leigh möchte ich mir holen und dann vielleicht noch Mai Tai'd Up von Alice Clayton. Bei letzerem habe ich allerdings die Vorgänger noch nicht gelesen, darum könnte es mit dem Buch vielleicht noch etwas dauern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Melanie - Zwei Dezemberbücher sind auf jeden Fall überschaubar, und wenn du bei Alice Clayton die Vorgänger nicht kennst, bleibt es vielleicht ja sogar bei einem ;-) Macht nichts, es wird auch wieder sehr volle Monate geben ....

      Löschen
  6. Auf "A little too far" habe ich auch bereits ein Äuglein geworfen! Klingt nach schön leichter Lektüre! Ansonsten freue ich mich aber am meisten auf Nova & Quinton 3!
    Ansonsten sieht bei mir der Dezember auch sehr mau aus! :(((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Steffi - Genau, A little too far klingt nach leichter Lektüre. Das ist ab und an wirklich okay. Sonst wiederholt sich das New Adult-Schema andauernd.

      Löschen
  7. Das klingt sehr spannend :)
    Besonders 'Fuck you Leben'.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Jasi - Fuck You Leben finde ich auch interessant, vor allem der Titel ist sehr polarisierend.

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.