Sonntag, 24. August 2014

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im September 2014

Im September wird es erfahrungsgemäß sehr voll auf dem Buchmarkt. Kurz vor der Frankfurter Buchmesse erscheinen viele tolle Neuerscheinungen - so auch bei den Jugend- und All Age-Büchern. 15 Bücher, die ich unbedingt lesen muss, haben es auf meine Liste geschafft. Bei ihnen heißt es jetzt: Ab auf die Wunschliste!


Fantasy - Dystopie - Sci-Fi

(erhalte genau Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Die Seiten der Welt von Kai Meyer ... wird schon darum gelesen, weil es das neueste Buch von Kai Meyer ist! Die Arkadien-Trilogie gehört zu meinen Lieblingen und auch "Asche & Phönix" ist genial! In seinem neuen Werk entführt uns der Autor in eine Welt der Bücher. Lesemuss!
Angelfire: Der letzte Kampf der Feuergöttin von Courtney Allison Moulton ... YESSS! Endlich! Zugegeben, das Cover und auch der Untertitel sind so gar nicht meine. Aber Band 1 und 2 der Angelfire-Trilogie waren einfach so genial, dass Band 3 von mir absolut sehnlichst erwartet wird. Wem Bücher mit viel Dämonen-Action und einer knisternden Jugendlovestory gefallen, sollte hier reinlesen.
Wer die Lilie träumt von Maggie Stiefvater ... ist der zweite Teil der Raven Boys-Tetralogie. Band 1 "Wen der Rabe ruft" war so außergewöhnlich und gut, dass ich es kaum abwarten kann, Band 2 zu lesen. Typisch Maggie Stiefvater eben.



Vogelherz von Katherine Catmull ... spricht mich nicht nur wegen des märchenhaften Covers an. Auch die Geschichte soll voller Märchen, bezaubernder Sprache und phantasievoller Details sein.
Queen of Clouds: Die Wolkentürme von Susanne Gerdom ... spielt im Luxus der Wolkentürme und in den unterdrückten Schluchten. Mit ihrem letzten Roman "Dracyr" konnte mich die Autorin so sehr begeistern, dass ihr neuestes Jugendbuch für mich Pflicht ist.
Wer weiß, was morgen mit uns ist von Ann Brashares ... macht mich neugierig, weil ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe. Das Buch hat ein Sci-Fi-Thema, was man auf den ersten Blick gar nicht vermuten würde.


Romane - Liebe - Spannung

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Das Blubbern von Glück von Barry Jonsberg ... bringt mich immer zum Lachen, weil ich beim Titel zu allererst an Ankas Geblubber denke. Die Geschichte handelt von einer 12-Jährigen, die die ganze Welt glücklich machen will. So schön!
Atemnot von Ilsa J. Bick ... scheint mir ein Drama zu sein. Richtig einordnen kann ich das Buch nicht. Der Klappentext macht aber so neugierig. Von der Autorin stammt außerdem die brutal-strange Ashes-Reihe. Ich bin so gespannt ...
Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe von A.J. Betts ... handelt von der Liebe zwischen Zac und Mia, die unter normalen Umständen niemals möglich gewesen wäre. Beide haben die Diagnose Krebs.



Alle meine Leben von Sarah Wylie ... ist ein Krebsbuch. Diesen begegnet man gerade an allen Ecken und Enden und mich fasziniert immer, wie unterschiedlich die Autoren dieses Thema aufgreifen. Meist sehr berührend, jeder auf eine andere Art.
Du oder sie oder beide von Maike Stein ... scheint mir eine Mysterygeschichte zu sein, die auf einer Internatsinsel spielt. Geschichten mit Zwillingen/Schwestern mag ich schon immer.
In deinem Licht und Schatten von Louisa Reid ... hat ein klasse-düsteres Cover und spricht mich schon deswegen an. In dem Familiendrama geht es um zwei unterschiedliche Schwestern, die in einem Elternhaus leben, in dem Kälte und Gewalt regiert. Bis eine der Mädchen den Ausbruch wagt ... und die andere zurücklässt.



Über uns das Meer von Sabine Giebken ... reizt mich nicht nur wegen des herrlichen Designs. Es geht um Lou, die beim Apnoetauchen an ihre Grenzen geht. Dabei begleitet sie Angel, der nicht nur des Risikos wegen in die Tiefe taucht. Er scheint etwas zu suchen.
Echt von Christoph Scheuring ... handelt von Albert, der Abschiede sammelt. Jeden Tag fotografiert er am Bahnhof Unmengen von Trennungen und Tränen. Auf diesen Bildern findet er die Menschen viel wahrhaftiger als sonst. Dann lernt er Kati kennen.
Dreizehn Wünsche für einen Sommer von Morgan Matson ... steht auf der WuLi, weil ich "Amy on the Summer Road" gelesen und geliebt habe. "Vergiss den Sommer nicht" ist ein weiteres, gelobtes Sommerbuch der Autorin.


Ich bin mir ganz sicher, dass einige auch im September ihre Wunschliste erweitern werden. Die Auswahl ist für Büchersüchtige, wie immer, zum Dahinschmelzen. Verratet mir doch, welche Bücher euch besonders ansprechen.


Auf die Wunschliste!

Kommentare:

  1. Das ist ne echt schöne Auswahl, da wächst meine Wunschliste doch gleich wieder an^^ Queen of Clouds zum Beispiel oder die Unwahrscheinlichkeit von Liebe klingen wirklich nach guten Büchern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Dreamcatcher - Die Auswahl ist ja fast jeden Monat so schön :-) Queen of Clouds steht bei mir auch ganz oben. Freu mich jetzt schon auf's Lesen.

      Löschen
  2. Hey :)

    Mein Wunschzettel hat auch gerade wieder einen Satz nach oben gemacht. :)
    Vielen Dank für die schöne Auswahl, da ist immer auch etwas für mich dabei!

    "Echt", "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" und "Das Blubbern vor Glück" sind wohl Muss-Bücher :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Asaviel - Lach, das freut mich aber. Eine Wunschlistenerhöhung lässt sich bei uns ja niemals vermeiden. "Das Blubbern von Glück" habe ich ja schon hier. Hoffe auf ein Wohlfühlbuch :-)

      Löschen
  3. Hallo Damaris,

    es ist wirklich nicht leicht sich an Vorsätze wie "diesen Monat kaufe ich nicht sooooo viele Bücher" zu halten. Vor allem nicht, wenn es diese wunderbaren Beiträge gibt.

    September nahender Herbst, kalte Temperaturen, Regenwetter, in der Decke kuschelnd auf der Couch sitzend ein nervlich spannendes Buch lesen? Perfekt. In deinem Licht und Schatten klingt nach dem perfekten atmosphärischen Buch dafür. Dabei fällt mir auf, du hast in letzter Zeit viele Bücher mit Schwestern-Thematik. ;) Kleiner Nachtrag, ja du schreibst es ja auch bei Du oder Sie oder Beide.




    So werde ich nun im September schwach bei die Seiten der Welt und dank dir auch bei Vogelherz. Du weißt doch bestimmt an welches Märchen und an welches meiner diesjährigen gelesenen Bücher ich da sofort denken muss? Kleiner Tipp auch bei jenen Buch hast du mich quasi ebenfalls verführt. ;)

    Die Reihe zu Angelfire kenne ich noch nicht. Hier lassen mich deine Worte Dämonen-Action und knisternde Jugendlovestory aufhorchen und ich behalte es im Hinterkopf.

    Das Blubbern von Glück weckt etwas in mir von Wohlfühlen und glauben das die Welt kindlich schön ist. Hier brauche ich noch einen kleinen Anstoß in Form einer überzeugnden Einschätzung bevor ich es mir kaufen würde.


    Über uns das Meer: es wird allmählich Zeit für mein erstes Wal Buch und da passt der Titel doch gut zum Maskottchen.

    Liebe Grüße

    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Cindy - Du schreibt so herzig! Und genau, der Herbst kommt und da kann man sich ruhig mit Büchern "eindecken" :-)
      "Das Blubbern von Glück" ist tatsächlich ein Kinderbuch, aber zwischendurch lese ich die so genre, gerade weil man sich dabei oft so wohl fühlt.
      Die Angelfire Reihe ist ganz große Klasse. Anfangs dachte ich an eine Klischee-Geschichte. Aber die Lovestory ist so herzig-kribbelig und es gibt viel, viel Action. Ich freue mich unglaublich auf Band 3!

      Löschen
  4. Also diesmal muss ich sagen, dass mich im September nicht allzu viele Bücher ansprechen. Da sah in anderen Monaten schon mal anders aus ;) Aber die ein oder andere englische Neuerscheinung ist dabei, die mich richtig interessiert. Freue mich da z.B. schon auf den dritten Teil von Throne of Glass. "Wer die Lilie träumt" werde ich mal im Auge behalten. Ich mochte "Wen der Rabe ruft", aber das dringende Bedürfnis weiterlesen zu müssen, hält sich noch in Grenzen.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Tina - Es kann nicht jeden Monat die Geschmäcker aller treffen :-) Ist doch gut, dann hat dein SuB eine kleine Pause. Aber genau, du liest ja auch viel Englisch und da geht der Lesestoff ja auch nicht aus ;-) Ich mochte "Wen der Rabe ruft" total, freue mich darum besonders auf die Fortsetzung.

      Löschen
  5. Schon gelesen und ganz toll:
    "Die Seiten der Welt" und "Das Blubbern von Glück". Die stehen also ganz berechtigt auf deiner Wunschliste :)

    Nicht ganz so gut gefallen haben mir leider "Wer weiß, was morgen mit uns ist" (aber das war noch ganz ok) und "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" (das fand ich recht enttäuschend).

    Welche ich auch unbedingt lesen will, sind "Atemnot" und "Wer die Lilie träumt". Das wird ein toller Herbst! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Cherry - Oh super, das macht mir ja Mut und Kai Meyer-Bücher sind sowieso ein Muss! "Wer weiß, was morgen mit uns ist" hat bei mir keine Prio, "Atemnot" soll sehr klasse sein (hab schon erste Stimmen gehört) und "Wer die Lilie träumt" ist absolut oben :-)

      Löschen
  6. Halli hallo
    Da ich die Luna- Chroniken liebe ist natürlich " Wie Sterne so golden" schon vorbestellt!!

    Ansonsten ist mein Ziel dieses Jahr Reihen zu beenden deshalb wird " Ich brenne für dich" und " Vollendet Bd.3" dann sicher noch bei mir einziehen ;) Zuvor sollte ich aber wohl die zweiten Bände lesen!

    Weit oben auf der Merkliste steht dann noch " Lum- zwischen den Welten" und " Everflamme" , " The Iron Thorn - Flüsternde Magie" und " Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" will ich im Auge behalten.....

    Liebe Grüsse Bea












    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Bea - Die Fortsetzung der Luna-Chroniken habe ich hier gar nicht aufgeführt, weil ich Band 1 noch auf dem SuB habe und hier erstmal nur Bücher raussuche, die ich "kenne" oder die neu sind :-) Ich möchte gerade auch Reihen beenden. Ewiglich und die Amor-Reihe warten darauf beendet zu werden.

      Löschen
  7. Da guck ich mir einige davon mal doch genauer an ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nadine - Schön, dass du Interessantes gefunden hast :-)

      Löschen
  8. Oh! Endlich Angel Fire 3 <3 Ich fand die ersten beiden Bände ebenfalls klasse. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Annie - Ja endlich! Dabei kennen die Angelfire-Trilogie gar nicht so viele. Sehr schade, denn die Bücher sind so klasse!

      Löschen
  9. Hihi, da sind wir uns ja mehr oder weniger einig :-) Vielleicht hast du meinen ausschweigenden September-Neuerscheinungs-Post gesehen ;-)
    Auf "Angelfire 3" freue ich mich auch schon lange riesig-
    Ausser deinen genannten steht für mich vor allem noch "Ich brenne für dich" zuoberst auf der Must-Reead-Liste.

    liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Favola - Klar hab ich deinen Neuerscheinungspost gesehen. Wow! So viele neue Bücher. Zum Glück beschränke ich mich auf WuLi-Bücher, aber das sind auch genug :-) Stimmt, Ich brenne für dich kommt ja auch raus. Sollte da mal weiterlesen, habe bisher nur Bd. 1 geschmökert.

      Löschen
    2. Wie hat dir denn "Ich fürchte dich nicht" gefallen?

      Löschen
    3. @Favola - "Ich fürchte mich nicht" fand ich okay, anfangs auf anstrengend, wegen dem ungewöhnlichen Stil. Komplett umgehauen hat mich das Buch aber nicht. Werde aber sicher irgendwann man weiterlesen :-)

      Löschen
  10. Antworten
    1. @Ella - Ja, und noch mehr :-) Aber da hier sollte für mich im September reichen *lach*

      Löschen
  11. Hallo du Liebe <3

    im September kommen echt tolle Bücher :) Ich freue mich ja am allermeisten auf "Wer die Lilie träumt" und auf "Wie Sterne so golden". Gespannt bin ich auch noch auf "Atemnot" und auf "Die Seiten der Welt"

    Grüßchen, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Ally - Der September ist immer voll, das stimmt. "Wer die Lilie träumt" wird bestimmt sehr klasse und von den Luna-Chroniken sollte ich mal Band 1 lesen, der liegt auf meinem SuB. Will aber zuerst ein paar andere Reihen beenden :-) "Atemnot" ist ebenfalls ein muss. Ich liebe ja die Ashes-Reihe!

      Löschen
  12. Hallo Damaris!

    Lass dir "Atemnot" auf keinen Fall entgehen! Ich habe das Buch schon gelesen und kann nur sagen: absolutes MUST-READ! Am besten gleich am Erscheinungstag verschlingen - du wirst das Buch sowieso nicht mehr aus den Händen legen können... :)

    Liebe Grüße,
    Lurchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Lurchi - Bei dir habe ich die ersten begeisterten Stimmen zu Atemnot gelesen. Ist für mich sowieso ein Muss, vor allem nach Ashes! Danke für deinen Hinweis :-)

      Löschen
  13. Argh, ich wusste, dass ich diesen Post nicht anklicken darf! ICH.HABS.DOCH.GETAN!
    Liebe Damaris, vielen Dank fürs Füllen meiner Wunschliste! Sie ist nun wieder voll bis zum Anschlag! Das Blubber-Buch ist ja quasi ein Lese-MUSS, gell?
    Drücker, Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anka - Ach, ich freu mich, wenn du meinen Wunschlistenpost angeschaut hast - und fündig geworden bist :-) Das Blubber-Buch sieht so allerliebst aus und meine erste Assoziation, wenn ich es anschauen, bist immer du, bzw. Ankas Geblubber :-9 Freu mich drauf! :-*

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.