Sonntag, 1. Juni 2014

Buchisches Statement #12


© Damaris liest.
Bilder der Rubrik "Buchisches Statement" dürfen mit unverändertem Inhalt verwendet werden

Kommentare:

  1. Das nehme ich mir bei dem schönen Wetter jetzt auch einmal wieder vor.
    Wir besitzen zwar nur einen Balkon, aber da kann man es sich mit einem Buch auch ganz gemütlich machen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag! :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nora - Auf einem Balkon kann es auch sehr gemütlich sein. Und man hat gleich den Kühlschrank in der Nähe :-)

      Löschen
  2. Was für ein schönes Bild wieder Damaris! Und du hast völlig recht, Zeit wieder mal aus der Bude rauszukommen und draußen zu lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Tina - Dankesehr :-) Draußen lesen ist herrlich. Am liebsten gemütlich auf der Terrasse mit einem kühlen Getränk und Ruhe. Im Freibad ist es mir meistens zu lauf und außerdem muss ich da auf die Kinder aufpassen :-)

      Löschen
  3. Ich lese ja auch gern im Park oder auf dem Balkon. Auch wenn man abgelenkt wird, weil Leute beobachten auch toll ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Karin - Hihi, zum Glück geht unser Garten hinten raus, da läuft niemand. Ansonsten würde ich mich wohl auch immer ablenken lassen :-)

      Löschen
  4. Das Bild nehme ich als Anlass, um ein paar kleine Worte zu schreiben. Die Idee ist wirklich super mit dem Buch...Statement ...
    Auch wenn ich schon lange zu den schreibfaulen Lesern deines Blogs gehöre, ich schau immer wieder gern bei dir vorbei
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hanne - die Idee zum "Buchischen Statement" kam mir ganz spontan. Schön, dass sie dir gefällt. Und ich versteh dich so gut, bin auch oft zu faul zum Kommentieren, obwohl ich viele Beiträge lese :-)

      Löschen
  5. Hallo,
    diese Idee mit dem Buch-Statement ist wirklich toll und dieses Buch ist eine echte Inspiration. Ich werde nächstes Jahr die Leitung der Schulbibliothek übernehmen und will den Raum ein bisschen ansprechender gestalten als bisher. Darf ich mich da bei dir schadlos tun und die Bilder für eine Collage ausdrucken? Das wäre total toll :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochende mit viel Sonne zum draußen lesen

    Ponine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Ponine - du kannst mit meinen Bildern gerne die Schulbibliothek verschönern (solange du sie nicht veränderst) :-) Freut mich, dass sie dir gefallen. Ich würde auch sehr gerne in einer Bibliothek arbeiten. Dir auch ein schönes Pfingst-WE :-)

      Löschen
  6. Ja, so schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Vitamin D fürs allgemeine Wohlbefinden und lesen fürs Herz ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @chaosqueeninaction - Stimme ich total zu, auch wenn es die letzten Tagen fürs draußen Lesen fast zu heiß war :-) Aber wir alle sind ja Vitamin D-Sammler ....

      Löschen
  7. Bei dem schönem Wetter macht man das doch gerne :)
    Übrigens toller Blog, hast jetzt einen Follower mehr. :)

    Liebe Grüße

    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sari - Ich lese auch gerne draußen, am liebsten auf der Terrasse. Da werde ich nicht so abgelenkt wie an öffentlichen Plätzen. Danke für dein Lob zu meinem Blog - das freut mich total!

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    es gibt genau zwei perfekte Plätze zum Lesen. Im Winter mit einer Tasse Tee und einer Decke vor dem Kamin und im Sommer natürlich überall dort, wo die Sonne mit ihren Strahlen hin kommt. Dein Bild macht wieder richtig Lust darauf, draußen zu lesen.

    Viele Grüße,
    Theatergeist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Theatergeist - Du hast völlig recht, die perfekten Plätze zum Lesen variieren, je nach Jahreszeit :-) Wobei es im Sommer auch manchmal einfach zu heiß sein kann, um draußen zu lesen. Oder ich kann mich nicht konzentrieren, weil ich auch die Kinder achten muss, vor allem im Garten, Freibad, etc. Aber wenn die Bedingungen passen ist es wunderbar auf der Terrasse das Buch auszupacken ....

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.