Dienstag, 3. September 2013

Buchzugänge vs. Buchabgänge im August 2013

Der August war mein Monat der Summer-Reads und der Dystopie-/Endzeitromane. Wegen der Planung zweier Blogtouren, bzw. Specials war der Monat recht arbeitsreich ... aber auch schön!

Meine Buchzugänge vom August 2013 - 8 Bücher:




Die Auslese: Nur die Besten überleben ist bei vielen eine Top-Wunschlisten Dystopie und ein Highlight vieler meiner BloggerkollegInnen. Himmelsfern und Angelfall: Fürchtet euch nicht waren dann die Bücher für die Blogtour und das Special im August/September. Die Tour zu "Himmelsfern" läuft gerade hier und auf 6 weiteren Blogs. Eine meiner persönlich meist erwarteten Neuerscheinung ist der zweite Legend-Band Schwelender Sturm. Hier handelt es sich mal wieder um eine Trilogie, deren Bände im Abstand von ca. einem Jahr veröffentlicht werden. Außerdem habe ich auf Lovelybooks habe ich an einer Leserunde zu Herz über Bord teilgenommen, einem Sommerbuch für Teens.

Das Monatsende bescherte mir dann noch drei buchische Nachzügler. Von einer lieben, und leider kilometertechnisch ziemlich weit entfernten, Bücherfreundin bekam ich ganz überraschend und "einfach so" Tanz zu den Sternen geschickt. Herzlichen Dank, Reni! Lockwood & Co.: Die seufzende Wendeltreppe ist der erste Band einer neuen Serie von Jonathan Stroud (Bartimäus-Reihe). Eine Highlight-Neuerscheinung wird sicher auch Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater. Der Stil wird wieder absolut weltklasse sein, da bin ich mir sicher!


Buchabgänge - gelesen habe ich im August 11 Bücher:





Rezensionen, Reviews und High Fives gibt es zu

Meine August-Highlight waren: Ashes: Ruhelose Seelen, der brutale aber geniale dritte Band der Ashes-Reihe. Mein Sommer nebenan, einfach der allerbeste Summer-Read im August - ich liebe das Buch! Angelfall: Fürchtet euch nicht war schon auf Englisch mein Halbjahreshighlight 2013. Auf Deutsch habe ich es jetzt ebenso verschlungen. Lesen!
Diesmal gibt es auch einen Monatsflop und der war eindeutig Rush of Love - Erlöst. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der dritte Band den Weg auf meinen Kindle findet. Vielleicht ... der Vollständigkeit halber ...


Kommentare:

  1. Hallo Damaris,

    das sind ja klasse Neuzugänge! Um "Wenn der Rabe ruft" beneide ich dich wirklich sehr! Auf die Rezi bin ich schon gespannt ;)

    Liebe Grüße

    Liz

    P. S. Ich veranstalte am 14. September eine Lesenacht auf meinem Blog und würde mich sehr freuen, wenn du teilnehmen würdest :)

    http://butterflieseatreadlove.blogspot.de/2013/09/lets-read-meine-1-lesenacht-am-14.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Liz - Stimmt, sehr klasse Neuzugänge. Auf Maggie Stiefvaters neues Buch freue ich mich ganz besonders :-)
      Danke auf für deine Einladung zur Lesenacht. An diesem Tag bin ich auf einem Bloggertreffen in Stuttgart. Ich weiß nicht, wann ich heim komme und ob ich dann noch fit genug zum Lesen bin :-) Wünsche euch aber eine ganz schöne Lesezeit!!

      Löschen
  2. Grüß Dich, Damaris.
    Ansprechend fleißig, wie Du den August mit Kreativem rund um die Leidenschaft "Buch" gepimpt hast. Abgesehen davon, daß Du 11 (!) Stories gelesen hast. Ich lobe jetzt einmal spontan! :-)
    Kermit würde jetzt hektisch "Applaus! Applaus!" rufen...

    Wie ich oben sehe, leitest Du elegant den literarischen Herbst ein. Der neue Stiefvater spricht mich dabei am ersten an. Aber, ich lese ja gerade noch den neuesten "Teekrimi" von Anni Bürkl!

    September will be fine reading...

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @RoM, Manchmal lockert so ein kleiner kreativer Ausbruch doch die recht trockene Statistik etwas auf :-) 11 Storys sind toll! Mein Durchschnitt sind meistens 10, die letzten Monate auch etwas weniger. Ich möchte mir da keinen Lesestress mehr machen (Lesestress - wie sich das anhört, sehr kontrovers!)
      "Wen der Rabe ruft" sieht wirklich sehr herbstlich auf. Ich hoffe es wird ein Highlight, von der Autorin erwarte ich so viel. Ganz ehrlich? Ich kann mich ganz schlecht vorstellen, was hier auf mich zukommt. Sogar der Klappentext hilft mir hier nicht wirklich. Umso besser! :-)

      Löschen
  3. Dein August war ja ziemlich erfolgreich - buchtechnisch gesehen. Ich hoffe natürlich TzdS kann dich weiterhin begeistern (also sehr gerne!) und auf "Himmelfern" freue ich mich schon sehr. Bei RoL2 kann ich dir dann nur zustimmen! Ich werde beim dritten Band wohl trotzdem mal reinlesen und hoffe natürlich es geht nicht noch weiter bergab. Die andere Reihe von Glines werde ich dann aber wohl nicht lesen. Scheint ja das Gleiche in grün zu sein, nur eben mit einer etwas anderen Story. Ach, und du darfst dann gerne intern über den neusten Stiefvater-Roman berichten. :)

    Liebste Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Reni - Ja, erfolgreich war er schon :-) Über die Neuzugänge freue ich mich alle und mit den gelesenen bin ich auch sehr zufrieden. RoL2 und Herz über Bord brächte ich jetzt nicht nochmal, aber sonst passte es schon. Eine Kommentatorin auf FB meinte, dass es beim dritten RoL wohl noch weiter bergab geht. Wahrscheinlich schau ich auch mal rein, aber nur ganz schnell :-)

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.