Montag, 6. Mai 2013

Buchzugänge vs. Buchabgänge im April 2013

Nicht wundern, nicht lachen. Ich, die monatlich im Durchschnitt 7-15 Buchzugänge meldet, hatte im April tatsächlich nur 4 (!) Neuzugänge. Das ist vor allem meinem eisernen Willen zu verdanken und dem Vorsatz, meinen SuB zu reduzieren. Er stieg zwischenzeitlich auf ca. 55 Bücher, und jetzt bin ich wieder unter 50. So soll es auch weitergehen.

Meine Buchzugänge von April 2013 - 4 Bücher:




Firelight: Flammende Träne stand ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Als es dann beim Tauschticket angeboten wurde, musste ich es einfach anfordern. Ich habe es auch schon gelesen und fand es, wie auch schon den Vorgängerband, wieder super. Das verbotene Eden: Logan und Gwen kommt auch vom Tauschticket. Es liegt noch auf meinem SuB. Hoffentlich nicht mehr lange, Teil 1 war nämlich richtig gut. Über ein Mädchen habe ich bereits gelesen und rezensiert, ebenso Bitterzart. Letzteres habe ich sofort nach dem Lesen abgegeben, weswegen ich es für das Neuzugängefoto nicht mehr da hatte und einfach das Cover ins Bild eingefügt habe. 


Buchabgänge - Gelesen habe ich im April 9 Bücher:





Rezensionen, Reviews und High Fives gibt es zu

... also habe ich tatsächlich zu allen Büchern im April etwas geschrieben (und wenn es nur ein Kurzspot auf FB war.). Meine persönlichen Highlights waren Firelight 2 und Artikel 5. Auch Über ein Mädchen ist große Klasse. Rush of Love 1 habe ich in einer Mini-Leserunde gelesen und hatte viel Spaß und einen schönen Austausch darüber. Es ist zwar ganz typische New Adult-Literatur, dafür leicht, schnell und zwischendurchkribbelig zu lesen. Bitterzart hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt und war für mich nur durchschnittliches Mittelmaß. 


Kommentare:

  1. Das war doch mal ein sehr positiver Monat für den SuB :-)
    Bei ein paar Büchern haben wir uns ja wieder überschnitten und waren sogar derselben Meinung :-)

    Neuzugangsmäßig halten wir uns auch gerade gut - ich hoffe auch auf SuB-Abbau, bevor bald wieder stapelweise fantastische Neuheiten erscheinen :-)

    Ganz liebe Grüße (und von mir aus kannst du noch ein paar mal posten *g*)

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönen SuB-Bücher, die da noch auf dich warten muss ich mal neidlos gestehen. "Purpurmond" hatte mir sehr gut gefallen und auf die Fortsetzung von "Starters" (keine 2 Wochen mehr juhu) und "Ich fürchte mich nicht" (immerhin schon auf englisch erschienen) bin ich schon sehr gespannt. Nicht ganz so gut gefallen hatte mir "Julia für immer", ich hätte den Charakteren und der Handlung gerne mehr Zeit zur Entwicklung gegönnt und habe deshalb auch die Fortsetzung noch nicht, obwohl ich eigentlich Reihen gerne beende, vor allem da "Romeo für immer" bereits seit einiger Zeit erhältlich ist ^^

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Damaris :-)

    Oh, so einen SuB-Abbau-Monat müsste ich wirklich auch mal einlegen .... ich bin zwar sehr stolz auf meine elf gelesenen Bücher, doch leider sind die Neuzugänge wieder einmal in der Mehrzahl ...

    Auf "Rush of Love" freue ich mich schon ... nach dem jetzigen Kampf tut solches Lesefutter doppelt gut ;-)

    glg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Damaris.
    Buch an Buch reiht sich ausdauernd. Das "No-way-in!"-Schild draußen hält die hartnäckigen Neuexemplare auch nicht wirklich auf. Am Wecker eine dreizehnte Stunde festzutackern auch nicht. Was übrig bliebe wären Duplikate Deiner Selbst. Eine Damaris geht Neuzugänge an. Die Zweite arbeitet sich durch den SuB. Und Du selbst genehmigst Dir die edelsten und besten Romane.
    Wäre allerdings ein wenig verwirrend für Dein Umfeld...

    Vielleicht reicht aber auch der Gedanke an all die wunderbaren Bücher, die Du gelesen hast. Angesichts der vielfältigen Auswahl bleibt uns eh nur eine Auswahl aller.

    Nächstes Ziel also unter 40?

    bonté

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, entschuldigt bitte meine etwas verspäteten Antworten ;-)

    @Steffi, Ich bin gerade, was den SuB-Abbau betrifft, sehr motiviert. Hab mich einfach von dem Gedanken frei gemacht, jedes neue Buch sofort besitzen zu müssen. Bisher klappt das echt gut und ich bin einfach happy, wenn ich ein Buch von meinem Stapel ziehen kann.

    @Patricia, Auf meine SuB Bücher freue ich mich, auf jedes einzelne. Vor allem auf Purpurmond bin ich gespannt. Zu Julie für immer gibt es ja ganz unterschiedliche Meinungen, viele sind auch begeistert. Ich warte dann mal ab, ob ich Teil 2 und 3 (?) lesen möchte.

    @Favola, Wahrscheinlich bist du mit Rush of Love inzwischen durch. Es ist einfach ein gutes Buch für zwischendurch. Ich hoffe, das meine SuB-Abbau Motivation noch eine Weile anhält. Mein großes Ziel ist ja eine Zahl zwischen 10 und 20. Tschakka!! :-)

    @RoM, Genau! Unter 40 ist mein nächstes Zwischenziel. Immer schön in Zehnerschritten, wenn möglich pro Monat (was aber etwas schwierig werden könnte, bzw. für mich lesetechnisch nicht zu schaffen ist). Aber das wird schon. Wie gesagt, bin gerade sehr motiviert und hatte schon lange keine Monat mehr, mit nur 4 Neuzugängen. Normal ist sonst immer ungefähr die Menge, die ich auch lese.

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.