Dienstag, 23. April 2013

Blogger schenken Lesefreude! - Meine Verlosung zum Welttag des Buches



Heute, am 23. April, ist der Welttag des Buches. Dazu haben sich Christina - von Pudelmützes Bücherwelten - und Dagmar - die GeschichtenAgentin - eine super Aktion ausgedacht. BLOGGER SCHENKEN LESEFREUDE ( -> hier geht's zur Facebook-Seite der Aktion). Als die Einladung vor ein paar Monaten erfolgte, konnte sicher niemand ahnen, dass sich über 1000 (!) Blogs dort anmelden, die alle zum Welttag des Buches ein Buch/Bücher verschenken wollen. Auch ich bin dabei und verlose heute zwei Jugendbücher. 





Ich habe mich für die Bücher "Dylan & Gray" sowie "Pretty clever" entschieden. Eine liebenswerte, leicht crazy Lovestory und eine moderne Robin Hood Highschool-Geschichte. Damit ihr euch von beiden Büchern einen ersten Eindruck verschaffen könnt, gibt es hier für euch die Buchbeschreibungen:


Gray ist ein cooler Typ. Er läuft nur mit seinem iPod rum und interessiert sich nicht sonderlich für das, was um ihn herum passiert. Dylan ist das pure Gegenteil: Sie sprüht vor Energie, steckt voller Ideen und will aus jedem Tag etwas Besonderes machen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein – und doch bemerken sie einander, lernen sich kennen, freunden sich an und verlieben sich schließlich ineinander. Doch irgendwann ist der Sommer zu Ende und den beiden ist klar, dass sich ihre trennen werden. Zeit zu erkennen, wie leicht es ist, sich zu verlieben - und wie viel schwerer es sein kann, sich wiederzufinden, wenn man sich einmal verloren hat. (Text- und Bildquelle: Bastei Lübbe)


Was würdest du tun, wenn deine reichen neuen Freundinnen die ärmeren Mädchen an deiner Schule schikanieren? Würdest du tatenlos dabei zusehen - oder würdest du für Gerechtigkeit sorgen?
Willa wäre nicht Willa, wenn sie die Ungerechtigkeit, die an der Highschool von Paradise Valley herrscht, einfach so hinnehmen würde. Entschlossen tritt sie in die Fußstapfen von Robin Hood. Doch Willas aufregendes Doppelleben findet schneller, als es ihr lieb ist, ein böses Ende. Und ausgerechnet der arrogante Aidan scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann, aus all dem Schlamassel wieder heil herauszukommen ... (Text- und Bildquelle: Loewe Verlag)



Wollt ihr eines der beiden Bücher gewinnen? Dann füllt einfach das folgende Gewinnspielformular aus - Betreff: Welttag des Buches. Ihr könnt euch für beide Bücher bewerben. Schreibt mir dazu, welches Buch ihr bevorzugt gewinnen möchtet und welches an zweiter Stelle steht. Dann habt ihr auf jeden Fall die Chance auf eines der beiden Gewinnbücher. Ich lose zwei Mal aus. 


Gewinnspielformular (abgelaufen)


Für die Auslosung gibt es einen extra Beitrag, hier bei Damaris liest.. Die Gewinner werden von mir, nach Beendigung des Gewinnspiels, auch per E-Mail benachrichtigt und im Verlosungsbeitrag genannt. Es folgt jeweils eine Verlinkung zur Damaris liest. Facebook-Seite.


Viel Spaß am Welttag des Buches,
und viel Glück allen Teilnehmern! 


Das Kleingedruckte: Jeder kann mitmachen. Wenn ihr unter 18 Jahre alt seid, benötigt ihr für die Teilnahme das Einverständnis eurer Eltern. Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los. Gewinne werden nur innerhalb der EU und in die Schweiz versandt. E-Mail Adressen werden sofort nach Beendigung gelöscht. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt über Random.org. Teilnahmeschluss ist Montag, der 29.04.2013. Die Auslosung erfolgt am 30.04.2013.


Kommentare:

  1. Hallo zurück, Jenny :-) Vielen DANK! Ich hoffe, du machst mit ...

    AntwortenLöschen
  2. Das sind zwei echt tolle Bücher die hier verlost werden, habe auch schon das Gewinnspielformular abgesendet.

    Da ich hier einige interessante Bücher entdeckt habe, werde ich diesen Blog doch gleich mal bei meine Favoriten speichern.

    LG
    Darkage

    AntwortenLöschen
  3. @Darkage, Danke für dein Lob und deinen Besuch. Viel Glück bei der Gewinnspielteilnahme :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow zwei tolle Bücher, da musste ich doch gleich mein Glück versuchen.

    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Nachträglich noch einen schönen Welttag des Buches! Da hast du dir zwei hübsche Bücher zum verlosen ausgesucht :D

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Schön das du auch mitmachst und zwei so tolle Bücher ausgewählt hast.
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  7. Ups, ich hab das formular ausgefüllt..?
    Ich will mitmachen, dylan und gray:)
    LG
    xlinhx98@googlemail.com

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.