Montag, 18. März 2013

ANGELFIRE Fan-Tour Tag 1: Die Vorstellung + Gewinnspiel



Herzlich Willkommen zu unserer ANGELFIRE Fan-Tour. Wir, das sind 5 Mädels mit 5 Blogs, haben alle eines gemeinsam - wir sind große Fans der Angelfire-Trilogie von Courtney Allison Moulton. Die ersten beiden Bände sind bei uns bereits erschienen und wir sind begeistert! Diese Begeisterung wollen wir mit euch teilen und finden es höchste Zeit die Bücher ausführlich vorzustellen.

TAG 1: Heute mache ich, Damaris, den Anfang und stelle euch die Grundthematik von "Angelfire" vor.

Um was geht es eigentlich?


Ellie ist ein ganz normales Mädchen. Sie wird bald 17 und geht noch zur Highschool. Einzig die immer wiederkehrenden Albträume machen ihr Sorgen. In ihnen wird sie von schrecklichen Wesen verfolgt, die ihr große Angst machen. Die Träume wirken so real, dass Ellie meinen könnte, diese wirklich erlebt zu haben.
Eines Tages taucht ein Junge an der Highschool auf. Will ist Ellie völlig fremd, doch manchmal scheint sie ihn schon ewig zu kennen. Will beobachtet Ellie ständig und hält sich immer in ihrer Nähe auf. Ihr ist das unheimlich und sie stellt Will zur Rede. Seine Antwort ist knapp: "Ich bin dein Beschützer". Ab diesem Zeitpunkt ist Ellies normales Leben vorbei. Die Wesen aus ihren Träumen werden Realität und es ist Ellies Bestimmung sie an der Seite von Will zu bekämpfen.



Was erwartet euch?
Was macht diese Bücher so besonders?


"Angelfire" ist tatsächlich klassische Urban-Fantasy, mit dem Thema des Engel- und Dämonenmythos. Dieser ist zwar vielen Lesern bekannt, die Umsetzung ist hier aber grandios. Man mag zwar im Laufe der Handlung einige bekannte Wesen treffen, andere sind dagegen völlig neu interpretiert und rocken die Story nicht zu knapp. Sehr besonders sind die Dämonenkämpfe, diese bringen viel Action, fetzen komplett und sind super beschrieben (hier geht es hart zur Sache!). Außerdem hat "Angelfire" mit Ellie und Will zwei geniale Hauptcharaktere an Bord mit denen das Lesen einfach Spaß macht.
Natürlich beinhaltet auch "Angelfire" eine Lovestory mit einem schönen Schuss Romantik, die dann in Band 2 ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Band 1 ("Meine Seele gehört dir") ist wahnsinnig gut. Band 2 ("Auf den Schwingen des Bösen") steht dem in nichts nach! Die meisten Leser, auch ich, sprechen beim zweiten Teil von einer perfekten Fortsetzung, die sich nochmal steigert.

Die Rezensionen


Wer sich noch genauer mit den Büchern beschäftigen will, kann sich hier die Rezensionen zu beiden Bänden anschauen. Eines ist mir allerdings nicht mehr ganz klar; warum habe ich den ersten Band damals mit "nur" 4 Sternen bewertet? Mittlerweile bin ich so begeistert, dass es heute garantiert die Höchstpunktzahl geben würde. Mein Dank geht an Bücherraschung, die Rezension zum zweiten Band durfte ich hier verlinken.



Band 1 "Angelfire: Meine Seele gehört dir" - zur Rezension
Band 2 "Angelfire: Auf den Schwingen des Bösen" - zur Rezension


Unser Gewinnspiel


Diese Bücher verdienen noch viel mehr Fans! Darum haben wir uns mit den Verlagen Page & Turner und Goldmann eine tolle Überraschung überlegt: Bei jeder Station der ANGELFIRE Fan-Tour könnt ihr beide Teile im Set gewinnen. Der Gewinner erhält also Band 1 und Band 2! (Lasst euch von der Covern nicht irritieren, durch einen Verlagswechsel unterscheidet sich die Optik, aber es kommt schließlich auf den Inhalt an.)


"Angelfire: Meine Seele gehört dir" UND "Angelfire: Auf den Schwingen des Bösen" warten auf einen Gewinner


Um teilzunehmen, kommentiert ihr einfach unter diesem Beitrag, indem ihr mir zwei kleine Fragen beantwortet: 

Was spricht dich an der Angelfire-Reihe besonders an?
Hast du schon vor dieser Fan-Tour von den Büchern gehört?

VIEL GLÜCK!


Das Kleingedruckte: Jeder kann mitmachen. Wenn ihr unter 18 Jahre alt seid, benötigt ihr für die Teilnahme das Einverständnis eurer Eltern. Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los. Gewinne werden nur innerhalb der EU und in die Schweiz versandt. Erfragte Adressen und E-Mails werden sofort nach Beendigung gelöscht. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt über Random.org. Die Auslosung ist am Montag, den 25.03.2013, hier bei Damaris liest.





Alle Stationen der ANGELFIRE Fan-Tour im Überblick: 

18. März - Damaris liest. - Die Vorstellung
19. März - his & her books - Die Hauptcharaktere
20. März - Born From the Sky - Engel und Dämonen
21. März - Traumwelten - Die Autorin
22. März - Favolas Lesestoff - Hinter den Kulissen




Kommentare:

  1. Ein schöner Start für die Blogtour. Und so toll aufgemacht! *___*

    Zu den beiden Fragen:
    2) Ja, ich hab schon vorher von den Büchern gehört. Der erste Teil steht auch shon länger auf meiner Merkliste, oder sagen wir, seitdem ich die begeisterten Rezis zum zweiten Teil der Reihe gelesen habe. :)
    1) Mir gefällt natürlich - wie immer - der hohe Fantasy Anteil. Ich lese das Genre einfach super gerne. Außerdem bin ich total gespannt auf die Interpretation der 'bekannten' Wesen und natürlich auf die Begegnung mit ganz neuen Geschöpfen. Romantik bietet das Buch auch, worauf ich ja auch total stehe. Insofern total mein Ding :D
    Zum Schluß bieten die Namen der Protas gute Prognosen fürs Gefallen, denn Elli-Charas mochte ich bisher immer unwahrscheinlich gerne und Will sowieso <3

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das ist ein toller Start in die Blogtour ;)

    Hier meine Antworten zu den zwei Fragen:

    1)Was spricht dich an der Angelfire-Reihe besonders an?

    Mich spricht die Angelfire-Reihe generell an. Erstmal sehen die Covers der beiden Bücher richtig klasse aus und der Klappentext des Buches verspricht eine tolle Geschichte. Ich lese gerne solche Bücher und würde sehr gerne die Angelfire-Reihe lesen ;)

    2)Hast du schon vor dieser Fan-Tour von den Büchern gehört?

    Ja, ich habe glaub ich schon vor dieser Fan-Tour von dieser Reihe was gehört ;)

    Liebe Grüße

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    die Bücher klingen ja wirklich spannend! Danke für die Inhaltsangabe und die Verlinkung auf die längere Rezension. Ein gelungener Auftakt für eure Blogtour!

    Meine Antworten zu deinen Fragen:
    1) Was spricht dich an der Angelfire-Reihe besonders an?
    Ich lese die Engel-Reihe von Lauren Kate (beginnend mit Fallen / Engelsnacht) sehr gern und habe auch schon andere Fantasybücher gelesen, deren Grundlage die Engel- und Dämonenmythologien bilden. Es ist immer wieder spannend, was sich die Autoren um diese Mythen herum aufbauen und wie sie ihre Geschichten hineinspinnen. Deine Rezension(en) erinnern mich ein wenig an die Fallen-Reihe, was mein Interesse geweckt hat.

    2) Hast du schon vor dieser Fan-Tour von den Büchern gehört?
    Nein, habe ich nicht... Und dabei lese ich recht viel Fantasy, aber diese Reihe ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Bei der Blogtour-Vorstellung auf "His&Her-Books" ist mir dieser Titel erstmalig begegnet.

    ... und vielleicht bekomme ich ja jetzt eine Chance das Buch zu lesen, wer weiß? ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe von den Büchern bisher noch nicht viel gehört, auch wenn ich schon öfter gesehen habe, dass sie rege rezensiert werden.
    Mich haben die Cover bisher jedoch nicht so angesprochen, weil besonders das von Band 2 mich eher an die Bücher aus dem LYX erinnert, also mit Fokus auf die Liebesgeschichte, und das hat mich nicht so gereizt.

    Durch deine glühende Schwärmerei bin ich nun aber doch neugierig geworden, vor allem wenn du meinst, die Engel/Dämonen-Thematik sei grandios umgesetzt. Mein letzter Versuch war "Daughter of Smoke and Bone", welches mich wirklich begeistern konnte, daher bin ich offen für weitere tolle Geschichten rund um Engel und Dämonen.

    AntwortenLöschen
  5. Na dann mal los:

    1. Ich habe noch nicht viele Bücher mit Engeln gelesen und gerade deshalb hätte ich wirklich mal Lust darauf. Ich finde es gut, dass viel Action vor kommt und ausgereifte Charaktere sind mir auch sehr wichtig. Ich würde den Büchern wirklich gerne mal eine Chance geben :)

    Hm, vor dieser Tour habe ich kaum etwas von den Büchern gehört. Ich habe höchstens mal irgendwo den Namen aufgeschnappt, aber das war es dann auch schon.

    Liebe Grüße, Jay

    AntwortenLöschen
  6. Hi Damaris,
    eine schöne Vorstellung hast du da hinbekommen.
    Ich habe vor Kurzem auf einem anderen Blog mal etwas über den ersten Teil gelesen, aber sonst noch nichts von den Büchern gehört.
    Sie klingen aber wirklich interessant, klassisch angehaucht wie viele dieser Highschoolkidsstorys anfangen(also Mädchen, heißer Junge und so^^) aber ich lasse mich immer gerne davon überzeugen, dass diese Geschichten sich dann zu mehr entwicklen.
    Und Urbanfantasy lese ich einfach unheimlich gerne. Mit Engeln habe ich allerdings noch kein einziges Buch gelesen, vielleicht wird es jetzt mal Zeit!!
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    interessanter Start für die Fan-Tour. Gefällt mir gut.

    Zu den Fragen:
    1. Was spricht dich an der Angelfire-Reihe besonders an?

    Bis jetzt, muss ich sagen, hat mich nicht viel an diesen Büchern angesprochen. Vor allem sahen sie mir nach High-Fantasy aus und ... ja...mit diesem Säbel in der Hand. Das fand ich irgendwie nie so ansprechend, dass ich mich näher mit den Büchern befasst hätte. Deswegen bin ich jetzt überrascht, weil es anscheinend doch Urban-Fantasy ist (vielleicht hätte ich dem Klappentext mal eine Chance geben sollen). So gelesen, worum es geht, klingt das nämlich doch sehr interessant. Aber die Cover haben mich einfach abgeschreckt.

    2.Hast du schon vor dieser Fan-Tour von den Büchern gehört?
    Nur am Rande. Also ich bin mal drüber gestolpert, habe das Cover des ersten irgendwo gesehen, was mich aber nicht angesprochen hat. Und zum zweiten gab es mal eine Leserunde bei LB, aber da es eben ein zweiter Band war, hat mich das auch nicht interessiert. Also nur mal kurz gesehen, mein Interesse haben sie aber erst seit heute geweckt, jetzt wo ich weiß, dass ich das Genre wohl falsch eingeschätzt habe.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. ui, ich hatte mich ja schon aufgrund deiner schwärmereien hin und wieder im hinterkopf mit dem buch beschäftigt (ergo cover gemerkt und autor etc), umso toller find ich eure aktion, auch wenn der rest sich das lob jetzt sparen kann, angelfire hat sich gerade ein extrem hohen platz auf der wunschliste erkämpft, ob englisch oder deutsch weiss ich allerdings noch nicht. mal sehen. Meine liste wird gerade jetzt, wo ich keine zeit (umzug) zum lesen hab, extremst lang. tsäääääääää...

    AntwortenLöschen
  9. 1. Was spricht dich an der Angelfire - Reihe an ?
    Mich interessieren Engel und Dämoen. Ich finde so Bücher toll daher würde mich dieses thema schon interessieren. Ich will wissen wie die Gesichchte ist !!! Ich habe jetzt erst gelesen worum es hauptsächlich geht und will es einfach nur lesen. Auch will ich Will auf den Grund gehen und die Liebesgesichte erleben. :)

    2.Hast du schon von dieser Fan - Tou von den Büchern gehört ?
    Ich habe bei einem Blog mal gesehen das er Angelfire liest. Es war der 2. Band. (Was ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht wusste) Es hat mich aber überhaupt nicht angesprochen. Ich fand das Cover nicht sehr schön und ich dachte es ist nur eine langweilige Liebesgeschichte mit einpaar Engeln. Ich habe trozdem mal heute gelesen worum es geht. jetzt will ich es unbedingt lesen. :D

    Liebe Grüße,
    Anna :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    1. Ich mag dieses düstere Gefühl, was ich bei dem Buch habe. Und ich mag starke Protagonistinnen und ich glaube, dass Ellie so eine ist.
    Und wie wahrscheinlich jede finde ich Will doch sehr interessant :)
    Und natürlich nicht zu vergessen das Cover! Ist wirklich sehr hübsch.

    2. Ja ich habe schon von dem 1.Teil gehört, aber ann genau weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich beim Stöbern in einem Buchblog. Ich glaube so war´s :)
    Warum ich es mir nicht geholt habe? Weil mein Bücherbudget das nicht verkraften konnte!

    Liebe Grüße und ein hoffentlich-wird-es-bald-wieder-warm,
    Diana .

    AntwortenLöschen
  11. Da habt Ihr mal wieder eine tolle Aktion aus dem Hut gezaubert :) tatsächlich habe ich hier und da schonmal von der Angelfire Trilogie gehört, aber nie weiter darüber nachgedacht.

    Engel sprechen mich einfach nicht so an wie andere Wesen, obwohl ich zwischendurch immer wieder schwach werde und mir eine Portion Himmel gönne ;) leider ist das oft eine Enttäuschung. Vor allem derzeit quäle ich mich ja richtig durch die Halo Trilogie...

    Da Ihr aber alle soo begeistert seid, muss da ja was dran sein. Und ich finde, es wird Zeit, dass ich mal eine positive Erfahrung mit Engeln und Dämonen habe :)

    Ganz liebe Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller erster Beitrag von der Blog tour, ich freu mich schon auf die Nächsten!!!

    Was spricht dich an der Angelfire-Reihe besonders an?
    Ich habe noch nie ein Engel - Dämonen Buch gelesen, finde aber das Thema total interessant und wollte schon immer so ein Buch lesen... Oft gab es aber nie gute Bewertungen für Bücher in dieser Art wenn ich mich informiert habe, sie sollen viel zu Kitschig sein, voller Glichest und vorhersehbare Charakter haben... Und so habe ich dann doch noch nie ein Engel - Dämonen Buch gelesen... Aber seit ich durch die Blog Tour auf Angelfire aufmerksam geworden bin, habe ich so richtig Lust auf das Buch und die Rezis hören sich echt super an! Darum glaube ich das Angelfire gerade zu perfekt wäre als mein erstes Buch über Dämonen und Engel!

    Hast du schon vor dieser Fan-Tour von den Büchern gehört?
    Ich habe wirklich noch nie von Angelfire gehört aber seit der Ankündigung der Blog Tour als ich mich informiert habe steht an erster Stelle meiner Wunschliste! ;-)

    Freu mich schon auf die nächsten Beiträge LG J

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Mich sprechen die 2 schönen Cover zum einen und natürlich die Geschichte zum anderen sehr an. Von der Beschreibung her, hört es sich leicht nach "City of Bones" an - eine Reihe, die ich liebe:) Ich bin ehrlich gesagt durch His & Her Books auf die Reihe aufmerksam und neugierig geworden. Dadurch stehen sie ganz oben auf meiner immer länger werdenden Wunschliste;)

    LG, Claudia (Object Art)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    Awww, ich liebe Fan-Touren :D

    1. Mich spricht der Inhalt an. Es hört sich nicht wirklich neu an, aber dennoch interessant. Die Cover finde ich nicht so schön, sie sind einfach nicht meins.

    2. Das Buch steht schon seit der Veröffentlichung auf meiner Wunschliste, aber dann gab es immer andere Bücher, die ich haben musste und ich habs immer wieder verschoben :)

    Freu mich schon auf den nächsten Beitrag bei his & her books :D

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  15. Hi,

    also ich kenne die Bücher schon seit das erste erschienen ist. leider hatte ich nicht das Glück zum Erscheinen des ersten Teils, das Buch zu besprechen. Schon damals hat mich die Story gefallen. Das inzwischen schon der zweite Teil draussen ist, macht es nicht besser, zumindest immer noch nicht das erste gelesen zu haben.
    Mir gefallen beide Cover. Das erste wie auch das zweite. Sie haben beide was für sich. Auf den ersten Blick verbindet sie bis auf den Titel nichts. Aber was macht das schon.
    Also die Buchreihe war mir schon vorher bekannt und die Aktion, ja der Goldmann Verlag hat euch mal fröhlich erwähnt. Tolle Aktion, die Reihe bekannt zu machen und vorzustellen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen!
    1. Ich liebe alle Fantasy-Bücher, die auch eine schöne Liebesgeschichte beinhalten (muss sein) und seit längerem alle Bücher, die von Engeln handeln, wie die Reihe von Becca Fitzpatrick (super), Lauren Kate... Freue mich, dass es wieder etwas Neues in diesem Genre gibt!!!
    2. Ich habe von der Buch-Reihe vorher nicht gehört, erst durch eure Fan-Tour!

    Super Idee übrigens! Freue mich auf die nachsten Tage!

    LG Claudi B. aus G.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Damaris!
    Ganz tolle Fantour! Ich mag sowas unglaublich gerne, denn so lernt man immer wieder neue Blogs und Bücher kennen! :)

    1. Was spricht dich an der Angelfire-Reihe besonders an?
    Mich interessieren Engel/Dämonen schon lange, und schon der Grund, dass du so davon schwärmst, macht mich total hibbelig auf die Bücher. Außerdem gibt es in diesen Büchern ja auch mal ein bisschen Action, was ich immer sehr abwechslungsreich finde! :)

    2. Hast du schon vor dieser Fan-Tour von den Büchern gehört?
    Ich habe schon einmal von Band 1 in einer Rezension gelesen, jedoch wurde der da nicht so gut bewertet und deshalb habe ich das Buch nicht weiter verfolgt. Toll, dass ich jetzt durch eure Blogtour wieder darauf aufmerksam geworden bin! :D

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Damaris,

    mich hat bei "Angelfire" vor allem das Cover (von Band 1) angesprochen. Nach ein paar eher mäßigen Rezensionen zum Buch ist es dann schnell ans Ende der Wunschliste katapultiert worden. Deine Rezensionen machen allerdings schon wieder Lust auf die Reihe, ich werde mal in die Leseprobe reinlesen (und die nächsten Stationen verfolgen ;-)).

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. was mich besonders anspricht, ist hier dir story dieser bücher, denn nicht nur das wundervolle cover inspirierte mich, sondern auch der klappentext! sie stehen schon lang auf meiner wunschliste und von der fan tour habe ich über steffi von his und her books gehört :-)

    AntwortenLöschen
  20. Huhu, die Tour ist sehr interessant und dein Beitrag toll. ;)

    Zu den Fragen:
    Was spricht dich an der Angelfire-Reihe besonders an?
    Generell mag ich sehr gerne Urban-Fantasy und der Klappentext klingt völlig nach meinem Geschmack. Solche Bücher mag ich eigentlich sehr gerne. Und auch das Cover ist nicht schlecht.

    Hast du schon vor dieser Fan-Tour von den Büchern gehört?
    Ja, ich habe Band eins auf dem SUB, aber bisher immer noch nicht gelesen, obwohl ich einige gute Rezensionen gelesen habe.

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Eine wirklich tolle Idee diese Blogtour!

    1., Ich finde die Geschichte klingt einfach spannend. Ich bin ein absoluter Fantasy-Fan und außerdem liebe ich starke Heldinnen. Außerdem hör ich ständig nur Gutes über die Bücher, so dass ich einfach auch neugierig geworden bin.

    2., Ich kannte die Bücher schon und Teil 2 hatte ich auch schon auf der Wunschliste. Ja, irgendwie hab ich nicht gecheckt, dass das eine Reihe ist :-p Aber jetzt kenn ich mich ja aus ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Ich vversuche auch mal mein Glück,weil ich das Buch schon länger lesen wollte :3
    - Mich interessiert an der Story in erster Linie die interessante Liebesgeschichte zwischrn Ellie und Will :3

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,

    ein sehr schöner Anfang für eine Blogtour!

    Zur ersten Frage: Besonders interessant finde ich den Aspekt, dass Will immer wieder miterleben muss, wie seine Geliebte stirbt, habe ich das richtig verstanden?Das stelle ich mir ganz schlimm vor.

    Zur zweiten Frage: ich kannte das Buch vorher noch nicht =)

    Liebe Grüße,
    Giulia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)

    Ich bin erst durch die Blogtour auf die "Angelfire" Bücher aufmerksam geworden und bin wirklich neugierig geworden (Deine Beigeisterung steckt an :D! )
    Ich habe bisher noch kein Buch über Engel/Dämonen gelesen und würde das gerne mal ändern. Außerdem spricht mich die (Liebes)Geschichte zwischen Ellie und Will an ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Damaris,

    wieder eine tolle Aktion, die du und die anderen Blogger ins Leben gerufen hast.

    1. An einer tollen Liebesgeschichte bin ich immer interessiert und auch der Inhalt hört sich echt klasse an. Die Leseprobe hatte mir damals auch sehr gut gefallen und es steht deshalb auch auf meine Wunschliste.

    2. Dein Rezi hatte mich schon auf das Buch aufmerksam gemacht und steht deshalb auch lange schon auf meine WULI, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, es mir zu kaufen, es gibt einfach zu viele:-)

    Liebe Grüße
    Josy L.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    ohja, ich will unbedingt mitmachen ;)

    1. Was mich anspricht: Ich liebe die Kombination der Engel / Dämonen. Und diese Bücher heben sich total davon ab! Ich mag es sehr. Band 1 hatte ich durch Zufall in der Bücherei entdeckt.

    2. Damit hat sich die Frage bereits beantwortet: Ja, ich kannte den 1.Band bereits vpr der fantour :)

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  27. Huhu! Da springe ich doch auch mal ganz frech in den Lostopf :)

    1. Nach City of Bones bin ich extrem fasziniert von der Dämonen und Engel - Thematik und würde gerne noch ein paar Bücher darüber lesen. Außerdem finde ich diese "mysteriöser Junge"-Sache sowieso immer ganz reizend. Ein Schuss Romantik? Klingt doch gut!
    2. Ich hatte mir den ersten Band lediglich mal auf meine (zugegeben ellenlange) Wunschliste gesetzt, weil ich eine gute Rezension gelesen hatte, aber ich kam bisher noch nicht dazu, ihn mir zu besorgen oder von irgendwo auszuleihen.

    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen... ich versuch mal mein Glück...

    1. Ich liebe alles was mit Engeln, Dämonen oder übernatürlichem zu tun hat und du hörst dich echt begeistert an, also klingt es genau richtig für mich :-D
    2. Ich hab vom ersten Band gehört und es auch schon in der Hand gehabt, aber sonst noch nichts.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Die Cover gefallen mir persönlich ja nicht so wirklich.. Aber jeder schwärmt von diesen beiden Bänden so sehr, das ich natürlich irrsinnig neugierig darauf bin! Ich liebe Geschichten mit Engeln und alles was mit übernatürlichem zu tun hat.. Deine Rezi hat mich ebenfalls überzeugt.. Ich würd mich einfach riesig freuen, wenn auch ich die beiden Bände bald lesen dürfte (:

    AntwortenLöschen
  30. Da versuche ich mal mein Glück ^^

    Was spricht dich an der Angelfire-Reihe besonders an?
    Hast du schon vor dieser Fan-Tour von den Büchern gehört?

    Ich mag die Idee mit Himmel und Hölle total gerne. Fantasy Geschichten mit solch einer Thematik lese ich außerdem total gerne und ich bin solchen Büchern nicht so oft begegnet.

    Ja, ich hab schon seit dem Erscheinen vom ersten Band die Reihe im Blick gehabt und hoffe deswegen auf mein Glück.

    LG May

    AntwortenLöschen
  31. Was spricht dich an der Angelfire-Reihe besonders an?

    Die Story hat mich angesprochen. Eine Liebe die immer wieder von vorne beginnet. Habe ich das so richtig verstanden?
    Auch Bücher mit dem Thema Himmel und Hölle. Engel und Dämonen.

    Hast du schon vor dieser Fan-Tour von den Büchern gehört?

    Ich habe die Bücher schon gesehen gehabt, aber nicht genauer betrachtet.

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  32. Hallo :)

    bin ganz froh, auf diese tolle Aktion gestoßen zu sein, denn (womit sich die zweite Frage bereits beantwortet) zuvor hatte ich noch nie etwas von der Angelfire-Trilogie gehört.

    Als ich deinen Beitrag zur Fan-Tour gelesen habe, hat mich vieles gleich angesprochen, zuerst einmal, dass die Bücher zu einem meiner absoluten Lieblingsgenres gehören.
    Spannung und Romantik scheinen auch nicht zu kurz zu kommen.
    Im Gegensatz zu BeautyBooks gefallen mir auch die Cover ziemlich gut - mich machen sie auf jeden Fall neugierig.

    So... damit spring ich in den Lostopf. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe vorher noch nicht von Angelfire gehört, außer vielleicht mal kurz im vorbeilesen auf einem Blog. Die Story hört sich einfach toll an, das könnte mit bestimmt gefallen und schließlich sucht ihr doch neue Anhänger =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Was spricht dich an der Angelfire-Reihe besonders an?
    Definitiv der Inhalt hat mich bei dieser Reihe besonders angesprochen. Da ich schon einige Engel-Bücher gelesen habe, bin ich neugierig, wie die Autorin die Engel in dieser Buchreihe darstellt.

    Hast du schon vor dieser Fan-Tour von den Büchern gehört?
    Ja, von den Büchern habe ich schon gehört - sie stehen sogar auf meiner Wunschliste :D

    AntwortenLöschen
  35. Hallihallo Damaris, da möchte ich doch glatt mein Glück versuchen... :)

    Ich kannte die Bücher bereits vor euer Tour und sie stehen auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste, allerdings eher im Bereich "nicht so dringend. Wieso? Irgendwie hat mich die Reihe bisher nicht auf den ersten Blick gepackt, sie ist mir auch sonst auf Blogs nicht groß aufgefallen. Und das obwohl mich der Inhalt schon sehr anspricht! Es klingt definitiv nach einer Geschichte nach meinem Geschmack. Durch eure Tour merke ich allerdings, dass es ein großer Fehler war, "Angelfire" in diese Region zu stecken. Ich bekomme immer mehr Lust darauf (besonders wenn ich sehe, wie viele meiner Lieblingsblogs die Bücher toll finden!!)und mir kribbeln schon beinahe die Finger, die Bücher zu bestellen... Argh! :)

    AntwortenLöschen
  36. Oh, ich bin total begeistert <3
    Habe mich gerade mit Freuden durch die Fan-Blog-Tour gelesen. Hach, Engel... ich bin vielleicht doch etwas stärker Castiel-geschädigt, als ich eigentlich angenommen habe. Seit der werte Herr Supernatural unsicher gemacht hat, bin ich den Engeln hoffnungslos verfallen. Dürfte also nicht schwer sein mich von der Reihe zu überzeugen, zumal es ja anscheinend gut zur Sache geht [ich liebe Action!] und wenn ich dann schon lese, dass ein Buch "komplett fetzt", muss ich es sowieso lesen *hust*

    Das ist natürlich der Hauptgrund, warum mir die Angelfirebücher direkt ins Auge springen. Ich habe das Gefühl schon häufiger mal auf verschiedenen Vlogs oder Bücherregalvideos über die Bücher gestolpert zu sein, jedenfalls kommt mir Cover Nr. 1 ziemlich bekannt vor. Allerdings sind die Bücher ansonsten klanglos an mir vorrüber gegangen O_O Asche auf mein Haupt! Aber mein Unwissen wurde hiermit aus der Welt geschafft.
    Vielen Dank jedenfalls für die nette Buchvorstellung ;)

    Liebe Grüße
    Asmos

    PS.: Ich finds zur Abwechslung mal ganz nett, dass die Gewinnespiele sich nicht nur auf Deutschland beschränken. Daumen hoch dafür! =)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo

    ich würde auch gerne in den lostopf hüpfen.

    Was mich anspricht ist erstens Fantasy und zweitens Engel und Dämonen. Ich liebe dieses Mix und lese auch sehr gerne Bücher über diese Thematik. Ich finde man kann noch einiges aus Engel und Dämonen rausholen.

    Ich kannte Die Angelfire-Bücher schon vor der Blogtour. Zumindest sind sie mir schon ins Auge gefallen. Auf meiner WL haben sie auch schon einen Platz gefunden.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Mich spricht eigentlich vieles an dem Buch an. Ich bin ein großer Fan des Genres und ohne eine schöne Lovestory dazu fehlt mir meistens etwas. Die Story klingt wirklich interessant, vor allem das mit den Dämonenkämpfen, und auch die Charaktere hören sich sympathisch an.

    Ich hatte durch die vielen positiven Rezensionen auch schon vor der Blog Tour von der Reihe gehört, gelesen habe ich sie bisher aber leider nicht.

    AntwortenLöschen
  39. Vorallem an diesem Buch spricht mit die Liebesgeschichte zwischen Ellie und Will an, aber ich mag auch das Genre sehr gerne :).
    Ich habe leider davor noch nicht davon gehört, aber die Geschichte hört sich total toll an!!

    LG
    Antonia :)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, jetzt versuche ich mein Glück auch noch:

    1. Eigentlich finde ich die Cover total schrecklich,
    Aber die Story interessiert mich jetzt brennend!
    Wollte schon lange mal wieder was mit Engeln lesen,
    und die Seelen und Luzifer!! Uuuiuuuii hört sich spannend
    an!!
    2. Nöhö, nur von dir!

    Viele Grüsse und Drücker
    Katzi :-)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo und guten Tag,

    nun die Cover alleine erwecken schon sooo vieles an Gefühl....

    Das ist auch das gleiche letztlich vom Inhalt erwarte..viel Gefühl und dazwischen dann das Gute und das Böse, welches seine Pfünde in die Waagschale des Lebens wirft...

    Nein, leider ist diese Reihe noch gänzlich an mir vorbei gegangen, aber jetzt mit der Teilnahme am Gewinnspiel würde ich das klar gerne ändern.

    Noch einen schönen Tag für Alle

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  42. Hallo! :)
    Ich versuche dann auch mal mein Glück. ^^

    Ich weiß nicht genau, was mich so an diesen Büchern reizt... Es ist meistens mein Bauchgefühl, wenn ich neue Bücher entdecke, das mir dann sagt "OH, das musst du lesen!!". Ich weiß, total seltsam. ^^ Bisher hab ich nur eine Reihe gelesen, bei der mir die Engel-Thematik ganz gut gefallen hat, bei vielen anderen musste ich genervt den Kopf schütteln. Ich hoffe, dass "Angelfire" das auch schafft! :) Vorher kannte ich die Bücher noch gar nicht. :)

    LG!
    Lydia

    AntwortenLöschen
  43. Um ganz ehrlich zu sein: Ich hatte die Bücher schon immer auf dem Schirm... irgendwo, aber ich hatte eigentlich nie so ganz das Bedürfnis sie zu lesen. Nicht, dass mich die Geschichte nicht ansprechen würde, aber es klang einfach nie wie etwas besonderes.
    Aber, da sich immerhin ziemlich viele Blogs hier zusammengetan haben, die das Buch ja nun doch ALLE begeistert haben muss, ist die Geschichte gleich 10 Mal interessanter für mich geworden und ich würde sie wirklich gern lesen! =)

    AntwortenLöschen
  44. Hey,
    1. Was spricht dich an der Angelfire-Reihe besonders an?
    Der Klappentext sticht jezz nicht soo heraus, dass ich denke, ich muss das Buch unbedingt lesen. Am Meisten spricht mich eure Begeisterung an ;) Außerdem mag ich Engel im Allgemeinen (Figuren, die Idee an sich). Ich habe schon "Halo" gelesen, dass mir von der Grundidee total zugesagt hat, aber leider etwas zu viel um die nebensächliche Liebesgeschichte ging. Ich hoffe, dass rückt in Angelfire nicht so in den Vordergrund, denn dann wird es mir sicherlich gefallen können ;)
    2. Hast du schon vor dieser Fan-Tour von den Büchern gehört?
    Jein. Also ich habe die Cover schon gesehen und den Klappentext vom 1. Band mal durchgelesen - aber gleich wieder vergessen ;)
    Ich hoffe, die Bücher halten das, was ihr versprecht! ;) Denn dafür, dass sie so gut sind, sind sie wirklich kaum bekannt → Blogtour ne wirklich tolle Idee!

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  45. Ich liebe Urban Fantasy und die Kombination Engel, Dämonen und eine Lovestory. Und ihr habt mich neugierig und ich habe vor eurer Tour noch nichts davon gehört.

    AntwortenLöschen
  46. Zur ersten Frage mich haben die beiden LRs bei Lovelybooks sehr interessiert, leider hatte ich da kein Glück aber seit dem stehen die beiden Bücher auf meiner WL.
    Die zweite Antwort habe ich ja quasi oben mitgeliefert.

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Damaris,

    eine tolle Eröffnung der engelhaften Blogtour! ♥
    Deine Rezensionen sind ansprechend und machen noch mehr Lust auf das Buch/Bücher.
    Ich habe den ersten Teil der Serie schon ganz lange auf dem Radar (du findest es auf meiner LB-Wunschliste => http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Nivija/807343220/?seite=2 als den!!! ältesten Eintrag!, na wenn das nicht was heißen will?!??!)

    Frage 1) Warum? Mich hat das Angelfire-Buch damals bei Erscheinen gleich erstmal optisch in seinen Bann gezogen, und auch der Klappentext konnte überzeugen, denn ich liebe Fantasy mit/um Engel (mystischem Hintergrund) und auch die bald folgenden Rezensionen taten ihr übriges, es nicht von der Wunschliste zu entfernen.
    Aber als ich dann gelesen habe, dass es sich um eine Reihe handelt, wollte ich erstmal die anderen Teile abwarten. Daher habe ich den ersten Teil auch noch nicht. Das Paket wäre also optimal für mich, da ich noch keinen Band besitze ;D

    Frage 2) Natürlich habe ich schon von der Blogtour gelesen und auch selber schon Werbung auf Facebook und Twitter dafür gemacht. :)
    Nur den Start hatte ich verpasst, da ich da noch auf der Buchmesse war und erst Montag wieder zu Hause und dann aber die Woche über wenig Zeit hatte für das Internet-Treiben ;) Daher erst heute mein Eintrag.

    Aber lieber spät, als nie! :D

    Danke für die Vorstellung und ganz liebe Grüße sowie ein schönes WE wünscht Dir

    Morgaine

    AntwortenLöschen
  48. Hey :)

    Also ich hab schon mal überlegt mit den Büchern da anzufangen aber irgendwie hab ich es wieder vergessen. Das Cover finde ich nicht schlecht und auch der Inhalt klingt gut.

    Ich hab vorher schon einmal von den Büchern gehört (eine Freundin ist begeistert von ihnen :) )

    lg und schönes Wochenende

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,

    ich würde gern mitmachen und das ist meine erste Blogtour Teilnahme. Hoffentlich mache ich das richtig mit dem Kommentar? Ich liebe Bücher die über den ewigen Kampf zwischen Himmel und Halle handeln. Das spricht mich bei dieser Serie besonders an und die Cover sind auch genau nach meinem Geschmack.

    Ich kannte die Buchreihe vorher schon und wünsche sie mir ganz dringend :).

    LG Christal

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Damaris,
    Danke für die Blogtour und das Gewinnspiel!
    1) Du hast mich neugierig auf die Bücher gemacht und die anderen sind ja anscheinend auch begeistert. Urban Fantasy hab ich noch nie gelesen, aber Fantasy mag ich in letzter Zeit immer mehr, also würde ich gerne schauen ob es etwas für mich ist.
    2) Ich habe sie kurz davor schon mal bei Steffi von his-and-her-books gesehen aber mehr auch nicht ;)
    Lg, Celina
    (bookeauty.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  51. Die Bücher haben mich bis vor einer Weile gar nicht so angesprochen, weil man fast nie etwas davon gehört hat. Nachdem dann aber Teil 2 erschienen ist habe ich dann von immer mehr Leuten gehört wie toll Band 1 ist und seit dem will ich die Bücher auch gern lesen. Das spricht mich wohl am meisten an, dass Leute die den gleichen Lesegeschmack haben wie ich die Bücher super fanden, denn dann bin ich mir sicher, dass sie mir auch gefallen werden.
    Gehört hatte ich schon gleich nach Erscheinen von Band 1 davon, aber genauer habe ich mich mit den Büchern nie beschäftigt.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  52. 1. Gute Frage :) Ich weiß nicht, was mich an Engeln und Dämonen (gut, ich geb's zu: Dämonen find ich noch einen Tick toller als Engel. Verrucht, böse, süß. Naja.. dazu braucht's keine nähere Erklärung *zwinker*) so fasziniert ;)
    Aber ich finde die Vorstellung, dass es noch etwas anderes gibt, vielleicht sogar Instanzen die für das "Gleichgewicht" sorgen, atemberaubend und gar nicht mal so verquer.. (:

    2. Jap, ich habe von den Büchern schon vorher gehört bzw. sie bei der Buchhändlerin meines Vertrauens in Händen gehalten und bestaunt :)

    AntwortenLöschen
  53. Urban-Fantasy ist genau mein Genre. Ich habe schon vor der Blogtour viel Positives von den Angelfire Büchern gehört und möchte sie unbedingt lesen.

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Damaris,

    da muss ich doch gleich einmal mein Glück versuchen! ^.^
    Um zuerst deine zweite Frage zu beantworten, ich habe vorher noch nichts von dieser Reihe gehört :-).

    Aber sie klingt sehr interessant! Da ich ebenfalls ein großer Fan von "Engel der Nacht" bin, kommt man an Büchern mit Engeln in der Handlung ja nicht wirklich vorbei. Leider, und ja das meine ich vollkommen ernst, konnte mich seit "Engel der Nacht" kein Buch mit Engeln aus dem Jugendbuchgenre so wirklich vom Hocker hauen -_-.
    Da machen mich die Beschreibung und auch deine Rezension schon sehr neugierig :-) Deshalb sollte ich sie wohl auch unbedingt lesen - aber ob man Patch das Wasser reichen kann?! Ich wage es ja ein bissl zu bezweifeln ;-)

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Sonja :-)

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Damaris,
    eine echt tolle Tour habt ihr da auf die Beine gestellt!! :D
    Ich kannte die Bücher vorher nicht wirklich, lediglich durch Kersis Schwärmerei hatte ich zumindest den Namen im Kopf. Jetzt wo ich ungefähr weiß, worum es geht, bin ich doch sehr neugierig und versuche mein Glück. Ich mochte Engelsgeschichten eigentlich nie sehr gern, bis mich eine ganz besonders gepackt hat und da sich diese etwas ähnlich anhört, würde ich sie sehr gern lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Becci

    AntwortenLöschen
  56. Hallo :)

    wuhi, da habe ich doch glatt so zu sagen im "letzten Moment" noch davon erfahren : )

    Bisher kannte ich diese Bücher nicht, ich bin mal über das Cover gestolpert habe mich jedoch vorher nicht so recht damit beschäftigt.

    Was mich im nachhinein wundert da das Thema eigentlich meines ist. Es ist interessant und ich stehe sehr auf solche Bücher, Mädchen wird träumt von Dingen oder kann Stimmen hören weiß nicht genau woher und auch Will scheint wirklich ein sehr interessanter Charakter zu sein. Spannend!

    Würde also gerne teilnehmen, bzw. habe das hoffentlich hiermit getan ^^

    Liebe Grüße und Daumen hoch für die Tour ^^
    Romi

    AntwortenLöschen
  57. OMG! OMG! OMG! :O :D Ich bin gerade erst durch Niki auf diese Tour aufmerksam geworden und hab mich grad in deinen Blog verliebt! Der ist ja der Hammer :O Ich finde das Design echt wunderschön! :) Oje, hört sich voll wie Geschleime an :P

    Also, ich habe vorher auch schon echt viel von den Büchern gehört, besonders, nachdem es auf Englisch erschienen ist, also noch vor der Übersetzung. Ich finde Bücher mit Engeln gibt es viel zu wenig und hier klingt das alles auch noch so komplex (hab bei Shous Beitrag angefangen zu lesen xD) das es mich total neugierig macht. Also kann ich so beide Fragen zusammen beantworten, oder? ;) Ich kannte die Bücher vorher, aber irgendwie sind sie zischenzeitlich von meinem Radar verschwunden. Durch die Tour habe ich jetzt aber richtig Lust auf die Story bekommen. Die Welt klingt sehr aufregend und besonders die verschiedenen Rassen sorgen sicher für jede Menge Action und Konflikte! :)

    Danke für eure Mühe! ^^

    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.